neue Farbe im Konfigurator: Blue Ridge Mountain / Akzent Frozen Greymetallic

neue Farbe im Konfigurator: Blue Ridge Mountain / Akzent Frozen Greymetallic

anoe
  • Beiträge: 298
  • Registriert: Fr 5. Jun 2020, 10:36
  • Wohnort: Niederösterreich
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Da ich vom Thema E-Mobilität angefixt bin und das erste E-Auto ansteht (wahrscheinlich ein i3) spiele ich regelmäßig mit dem Konfigurator. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Beigeton verschwunden und dafür eine neue Farbe dazu gekommen ist.
Passierte so etwas in der Vergangenheit häufiger oder eigentlich nur in Kombination mit einem Facelift/update?
Ich hoffe mal, dass es dieses Jahr nicht nur bei dieser einen Veränderung bleibt...
Im Konfigurator finde ich die Farbe sehr interessant. Hat die schon mal jemand bei einer anderen BMW Serie life gesehen? Die Bilder die ich gefunden habe gehen eigentlich mehr ins Grün.
Wenn dann der erste i3 mit Blue Ridge Mountain ausgeliefert wird, fände ich Bilder dazu hier auch super.
Danke
BMW iX1 xDrive30 (07/2023, EZ 12/2022)
Mini Cooper SE (07/2021)
BMW i3 120Ah (10/2020) verkauft
14kWp PV +12kWh BYD HVS; openWB Wallbox
Anzeige

Re: neue Farbe im Konfigurator: Blue Ridge Mountain / Akzent Frozen Greymetallic

USER_AVATAR
  • Hacky
  • Beiträge: 1870
  • Registriert: Fr 25. Okt 2019, 21:37
  • Wohnort: Norddeutschland
  • Hat sich bedankt: 207 Mal
  • Danke erhalten: 970 Mal
read
Hmm, es gab in der Schweiz kürzlich eine "Sanmarino Edition" mit einem sehr schönen Blau. Ob das nun der gleiche Ton ist?
https://dealer.bmw.ch/bickelautoag-wein ... no-edition
i3s 120 Lodge 10/19 - Knuffel, 11 kW Mennekes Wallbox

Re: neue Farbe im Konfigurator: Blue Ridge Mountain / Akzent Frozen Greymetallic

Xentres
  • Beiträge: 2588
  • Registriert: Di 25. Feb 2020, 13:18
  • Hat sich bedankt: 551 Mal
  • Danke erhalten: 808 Mal
read
Bilder zu der Farbe findet man insbesondere bei anderen Modellen online.

https://www.press.bmwgroup.com/deutschl ... ge-Styling
Soweit ich weiß, können Farben auch ohne LCI mal unterjährig geändert werden

Auch bei anderen Modellen ist "Jucarobeige" aus dem Konfigurator verschwunden und gibt es stattdessen das "Blue Ridge Mountain".

Die Farbe geht wohl mehr ins grünliche, also nicht blau wie das sanmarino.
BMW i3 120 Ah - seit 04/2020 - Melbourne Rot

Re: neue Farbe im Konfigurator: Blue Ridge Mountain / Akzent Frozen Greymetallic

Babs
  • Beiträge: 151
  • Registriert: Di 9. Apr 2019, 11:41
  • Hat sich bedankt: 229 Mal
  • Danke erhalten: 48 Mal
read
Interessante Farbe, müsste ich aber erstmal am Auto sehen.
I3s seit Okt.21, Kaschmir, Lodge, Vollausstattung

Re: neue Farbe im Konfigurator: Blue Ridge Mountain / Akzent Frozen Greymetallic

USER_AVATAR
  • pousa13
  • Beiträge: 720
  • Registriert: Mo 26. Jun 2017, 07:07
  • Wohnort: Erding
  • Hat sich bedankt: 41 Mal
  • Danke erhalten: 97 Mal
read
ich kenne die Farbe vom 3er Touring (G21) und finde sie wirklich schick
gerade am i3(s) mit dem schwarzen Kontrast und grauen Akzenten stell ich mir das wirklich gut vor und würde ich auch wirklich so kaufen.
warum das aber BLUE Ridge Mountain heisst ... die Farbe ist eindeutig grün ;)
10/22 i4 40e, Brooklyn Grey
04/91 520iA E34, Islandgrün Metallic

Re: neue Farbe im Konfigurator: Blue Ridge Mountain / Akzent Frozen Greymetallic

Berlini3
read
Die Blue Ridge Mountains sind ein Gebirgszug im Osten der USA. Sie sind ein Teil der Appalachen.
Da gibt es viel Wald (grün) 😂

Re: neue Farbe im Konfigurator: Blue Ridge Mountain / Akzent Frozen Greymetallic

Xentres
  • Beiträge: 2588
  • Registriert: Di 25. Feb 2020, 13:18
  • Hat sich bedankt: 551 Mal
  • Danke erhalten: 808 Mal
read
Der Name wohl besonders für den US-Markt gedacht ;)

Almost heaven, West Virginia
Blue Ridge Mountains, Shenandoah River
Life is old there, older than the trees
Younger than the mountains, growin' like a breeze
Country roads, take me home
To the place I belong
West Virginia, mountain mama
Take me home, country roads
BMW i3 120 Ah - seit 04/2020 - Melbourne Rot

Re: neue Farbe im Konfigurator: Blue Ridge Mountain / Akzent Frozen Greymetallic

USER_AVATAR
  • pousa13
  • Beiträge: 720
  • Registriert: Mo 26. Jun 2017, 07:07
  • Wohnort: Erding
  • Hat sich bedankt: 41 Mal
  • Danke erhalten: 97 Mal
read
der letzte Satz meiner Antwort war auch nicht unbedingt SO ernst gemeint ;)
10/22 i4 40e, Brooklyn Grey
04/91 520iA E34, Islandgrün Metallic

Re: neue Farbe im Konfigurator: Blue Ridge Mountain / Akzent Frozen Greymetallic

USER_AVATAR
read
Hat schon jemand irgendwo Fotos von der Farbe auf einem i3 gefunden?

Re: neue Farbe im Konfigurator: Blue Ridge Mountain / Akzent Frozen Greymetallic

voko
  • Beiträge: 230
  • Registriert: Di 10. Okt 2017, 00:37
  • Hat sich bedankt: 67 Mal
  • Danke erhalten: 91 Mal
read
Bisher nur hier: https://www.bmw.de/content/dam/bmw/mar ... 267969.pdf

... und natürlich im Konfigurator.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag