i3 Leasing von SIXT

i3 Leasing von SIXT

PoxiPower
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Fr 15. Mai 2020, 12:44
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Liebe Leute,

ich habe mich jetzt extra hier angemeldet, da ich gerne die Meinung von Profis hätte. Erst zu mir selbst: Bisher reiner Verbrennerfahrer mit ein paar Umweltsäuen (Porsche und Ferrari), mich aber schon lange als Daily für ein E-Auto und insbesondere für den i3 interessierend. Hinzu kommt, dass sowohl ich als auch meine Frau an der Arbeitsstelle umsonst Strom zapfen dürfen, zu Hause steht eine PV-Anlage bereit. Da mir die Batterietechnik zu schnell voranschreitet, möchte ich aber zum ersten Mal in meinem Leben ein Auto nicht kaufen, sondern Leasen.

SIXT bietet ehemalige Mietfahrzeuge (ca. 2 Jahre, ca 12. - 20.000 km) für eine Leasingrate um 199,-- Euro an, sh. z. B. hier https://www.sixtcarsales.de/bmw-i3-leasing/ Ich halte das für sehr günstig. Mir reicht die 94Ah-Variante, zum Pendeln reicht mir auch die bescheidene Ausstattung, nur die Wärmepumpe vermisse ich. 3

Wie seht Ihr die Preis/Leistung dieses Angebotes? Ich habe trotz längerer Suche ansonsten nichts in diesem Preisbereich gefunden.

Gruß
Gerald
Anzeige

Re: i3 Leasing von SIXT

win_mobil
  • Beiträge: 510
  • Registriert: Mi 25. Jun 2014, 20:32
  • Hat sich bedankt: 419 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Hallo Gerald,
das sind garantiert die Rückläufer der damaligen Aktion (die Wärmepumpe ist mit drin).
Bei dem Preis meine ich kann man nicht viel falsch machen
Win
BMW i3 120Ah (seit Dezember 2019, I001-19-11-520, neu seit Januar 2024 I001-23-07-530)
BMW Yello i3 (seit März 2018 bis Dezember 2019)
VW eGolf (seit Dezember 2018/Eltern)

Re: i3 Leasing von SIXT

SamEye
read
Moin ;)
bevor wir uns zum Kauf unseres gebrauchten i3 entschieden haben, hatte ich ein Angebot für das Leasing eines i3s mit (nahezu, kein Leder) Vollausstattung; Neupreis um 52k, 20.000 Kilometer per anno und als Sonderzahlung nur die Bafa-Prämie und dem Hersteller-Anteil: monatliche Leasing-Rate lag dann bei 249€
Daher finde ich die 199€ für einen gebrauchten ein bisschen zu teuer ;)

Re: i3 Leasing von SIXT

PoxiPower
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Fr 15. Mai 2020, 12:44
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Danke Stephan. In diesem Kontext erscheint es sicher nicht mehr so günstig, aber zumindest im Web finde ich derzeit nichts günstigeres. Ausstattung ist mir bei dem Wagen wie gesagt nicht wichtig - mit Ausnahme der Sitzheizung :D
Wenn jemand aktuell ein vergleichbares Angebot im Raum Bayern weiß, her damit. Ansonsten bin ich geneigt, hier zuzuschlagen.

Gruß
Gerald

Re: i3 Leasing von SIXT

USER_AVATAR
read
Vor allem weil die Sixt/Yellowstrom Wagen alle auf Winterreifen ausgeliefert wurden und oft mit minimalem Profil wieder abgegeben wurden. Da würde ich auf jeden Fall fragen was da jetzt für Reifen drauf sind, nicht das man direkt in einen neuen Satz investieren muss weil die alten nicht noch ein Jahr überleben...

Ebenfalls schauen wie es mit im Leasingzeitraum anfallenden Inspektionen / TÜV usw aussieht, die bei einem Neuwagen ggf. nicht oder später fällig wären.
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Re: i3 Leasing von SIXT

PoxiPower
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Fr 15. Mai 2020, 12:44
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Danke @all. Wagen steht auf Winterrädern, habe ich schon erfragt. Den Fotos nach, sollten die noch üppig Profil haben. Das Objekt der Begierde hat auch erst 11.000 km auf dem Buckel. Inspektion müsste nach meiner bisherigen Recherche einmal in der Laufzeit anfallen, TÜV zweimal.

Re: i3 Leasing von SIXT

PoxiPower
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Fr 15. Mai 2020, 12:44
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
win_mobil hat geschrieben: Hallo Gerald,
das sind garantiert die Rückläufer der damaligen Aktion (die Wärmepumpe ist mit drin).
Bei dem Preis meine ich kann man nicht viel falsch machen
Win
Ich gebe es zu, ich bin absoluter Neuling :D . Welche Aktion war das? Und die haben dann immer eine Wärmepumpe drin? Auf die Beschreibungen im Web kann man sich ja tatsächlich nie verlassen...

Re: i3 Leasing von SIXT

PoxiPower
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Fr 15. Mai 2020, 12:44
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Was soll`s: Ich habe meine Zusage abgegeben und kriege einen schwarzen i3 mit 11.000 km im Leasing. Reifen habe ich auch noch erfragt, liegen rundum bei 5 mm. Unseren jetzigen Audi A2 melde ich ab und stelle ihn unter. Und wenn mich nach drei Jahren i3 wieder die Lust auf einen Verbrenner überkommt, melde ich ihn einfach wieder an ;-)

Re: i3 Leasing von SIXT

USER_AVATAR
read
Hallo, zu der Aktion damals, ich fuhr auch einen, da gibt es hier bei uns noch einen Thread dazu. Das war von Sixt zusammen mit Yello Strom.Ein paar Hundert Stück damals, Leasing ab 249€.
viewtopic.php?t=28259
Wählbar 1 oder 2 Jahre Dauer, 10000 km/a . Viele der Autos standen hinterher noch ziemlich lange herum bei Sixt weil die zuviel Geld für die Gebrauchtfahrzeuge dann haben wollten. Wir hätten das Auto nach dem Leasing auch gekauft wenn der Preis gestimmt hätte, haben uns danach aber dann lieber wieder einen Neuwagen mit Rabatten und Prämie gekauft.Im Prinzip sind die Autos ok, alle mit Wärmepumpe und nicht üppig aber ausreichend ausgestattet. Du wirst deinen dann auch mit den original ausgelieferten Winterreifen bekommen. Unserer war damals absolut ok bei der Qualität, hatte aber auch diese Tendenz beim Geradeauslauf immer ganz leicht nach rechts zum Straßenrand hin, sowohl mit den Winter. als auch mit Sommerreifen.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: i3 Leasing von SIXT

win_mobil
  • Beiträge: 510
  • Registriert: Mi 25. Jun 2014, 20:32
  • Hat sich bedankt: 419 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
@Klaus,
meiner hatte dieses Problem nicht
@Poxipower
In dem Expose deines Links steht die Wärmnepumpe drin. Ich musste auch suchen, aber sie steht irgendwo
und siehe meine Signatur :-)
BMW i3 120Ah (seit Dezember 2019, I001-19-11-520, neu seit Januar 2024 I001-23-07-530)
BMW Yello i3 (seit März 2018 bis Dezember 2019)
VW eGolf (seit Dezember 2018/Eltern)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag