Neuen i3s 120Ah beim Händler abholen, was beachten?

Re: Neuen i3s 120Ah beim Händler abholen, was beachten?

USER_AVATAR
read
Die App tut jetzt. Irgendwie hatte die bei unserem i3s auf halber Strecke Schluß gemacht. Ich hab das Fahrzeug nochmal neu mit VIN und PIN angelegt und dann erschienen alle Funktionen und nach 2-3h kamen remote Befehle auch beim Fahrzeug an.

Nicht dass ich deswegen jetzt weniger Fragen hätte... Kann man die Wunschtemperatur beim Vorklimatisieren einstellen oder die aktuelle Temperatur sehen? Kann man überhaupt in der App sehen, dass er gerade vorklimatisiert und wie kann man es ggfl. wieder abstellen? Wie kann ich das Laden über die App (dauerhaft) beenden? Worum juckt ihn nicht die Bohne, ob ich sofort "Sofort Laden" oder "Zeitfenster" in der App wähle, er lädt (zuhaus) scheinbar immer, sobald man das Kabel dransteckt... Und und und. Ich versuch mal mir jemand in der Nähe zu suchen, mit dem ich alles bei einem Kaffee oder (alkoholfreien) Bier besprechen kann...

Außerdem überlege ich wie man den Raum vor Fahrer&Beifahrer etwas nutzen könnte. Ist zwar schön, dass der i3 so luftig ist, aber da vorne ist so viel Platz verbraucht, das wäre nochmal fast ein Kofferraum. Zumindest in der Mitte unterhalb des Control Displays müsste sich doch gut eine kleine flache Tasche untebringen lassen für Kleinkram, Sonnenbrillen, Taschentücher, evtl. Warnwesten etc., vielleicht mit Klett oder irgendwas "sticky" fixiert, dass sie nicht durch die Gegend rutscht. Hat da schonmal jemand was versucht/probiert/gebastelt?
i3s 120Ah seit 9/19
Anzeige

Re: Neuen i3s 120Ah beim Händler abholen, was beachten?

USER_AVATAR
read
[Mod: Vollzitat des Beitrages direkt vorher entfernt]

Bevor Du nun viele weitere Fragen stellst, werfe mal einen Blick ins Manual, da wirst Du viele Antworten finden; Temp für Vorklima kannst Du nicht einstellen
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3

Re: Neuen i3s 120Ah beim Händler abholen, was beachten?

USER_AVATAR
read
Ich habe das Manual schon gelesen und alle wenigen Infos, die es vom Händler gab (zu Navi und App rein gar nichts). Aber ich schau nochmal rein und suche ein wenig hier und im Netz und probier auch nochmal ein wenig am Auto direkt und stelle dann gezieltere Fragen in der entsprechenden Rubrik. Aber gut erklärt und logisch aufgebaut und mit allem Funktionsumfang den man sich wünscht sind App&Ladekontrolle nicht gerade gesegnet...
i3s 120Ah seit 9/19

Re: Neuen i3s 120Ah beim Händler abholen, was beachten?

USER_AVATAR
read
jodi2 hat geschrieben: Aber gut erklärt und logisch aufgebaut und mit allem Funktionsumfang den man sich wünscht sind App&Ladekontrolle nicht gerade gesegnet...
Da will ich Dir nicht wiedersprechen , auch ist das Forum nicht unbedingt super übersichtlich, deshalb entstand ja die Idee des FAQ Threads.

Als ich 2015 anfing, war die Anzahl der Threads noch überschaubar, ich möchte dich auch nicht am Fragen hindern, es gibt allerdings einige Fragen, die immer wieder gestellt werden und vielfach beantwortet wurden.
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3

Re: Neuen i3s 120Ah beim Händler abholen, was beachten?

USER_AVATAR
read
>Da will ich Dir nicht wiedersprechen , auch ist das Forum nicht unbedingt super übersichtlich, deshalb entstand ja die Idee des FAQ Threads.

Forum finde ich bisher gut und übersichtlich genug und die FAQ fein, da hab ich schon einiges gefunden, vielen Dank dafür!

>Als ich 2015 anfing, war die Anzahl der Threads noch überschaubar, ich möchte dich auch nicht am Fragen hindern, es gibt allerdings einige Fragen, die immer wieder gestellt werden und vielfach beantwortet wurden.

Alles gut, ich war etwas schnell mit meinen Fragen und hätte statt selbst etwas zu suchen sicher noch mehr ungeduldige Fragen gestellt, da war ein kleiner Schuss vor den Bug passend!

Bezüglich App und (realen) Optionen finden ich vor allem die vielen dazu gesehenen Videos enttäuschend. Dass das ein Tester nach kurzer oder gar ganz ohne Probefahrt/nur nach Vorstellung des Features/der Apps nicht umfassend und zuverlässig prüfen kann, sehe ich ein, aber auch die Videos von Leuten, die den i3 besitzen/schon länger fahren waren alle gleich, die App wird in die Kamera gehalten und absolut selbsterklärenden Funktionen/Buttons erklärt, aber dass es bezüglich zeitgesteuert Laden real ganz anders aussieht als es die App auf den ersten Blick vermittelt und oder Funktionen bzw. einfach nur Umkehr/Abschalten einer Funktion fehlt, dass erwähnt nicht einer und dabei kennen die alle was z.B. bei Tesla über die App möglich ist. Aber die BMW App erstmal loben und beim Erscheinen von Kona&eNiro kritisieren, dass da noch eine tolle App wie beim i3 fehlt, dass können sie... Wenigstens später wenn man die App genauer kennt mal eine Korrektur der ersten Euphorie oder ein detaillierteres Video, was wie abläuft/geht und was nicht, aber auch das bisher nicht von einem einzigen gefunden...
i3s 120Ah seit 9/19
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag