Geschwindigkeitbegrenzer + Geschwindigkeitüberschreitung Warnung

Re: Geschwindigkeitbegrenzer + Geschwindigkeitüberschreitung Warnung

Helfried
read

Baddik hat geschrieben:Mann muss den gelesenen Wert ja immer noch mit der Wippe bestätigen.
Ist das nicht viel zu spät zum Bremsen? Die Radargeräte stehen ja oft direkt am Beginn der Geschwindigkeitsbeschränkung. Wenn der Wagen dann erst vorschlägt zu bremsen, kommt mir das etwas spät und unsanft vor.
Anzeige

Re: Geschwindigkeitbegrenzer + Geschwindigkeitüberschreitung Warnung

Mola
  • Beiträge: 445
  • Registriert: Do 27. Dez 2018, 17:50
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Helfried hat geschrieben:
... Die Radargeräte stehen ja oft direkt am Beginn der Geschwindigkeitsbeschränkung. ...
Sicher nicht oft - es muss ein Abstand von der Beschränkung zur Falle eingehalten werden.
Aber keine Regel ohne Ausnahme:-)

Re: Geschwindigkeitbegrenzer + Geschwindigkeitüberschreitung Warnung

USER_AVATAR
read
es gibt übrigens im auto sogar ein video zu dieser funktion in der bedienungsanleitung
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Geschwindigkeitbegrenzer + Geschwindigkeitüberschreitung Warnung

USER_AVATAR
  • Baddik
  • Beiträge: 59
  • Registriert: Fr 1. Feb 2019, 13:35
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Helfried hat geschrieben:
Baddik hat geschrieben:Mann muss den gelesenen Wert ja immer noch mit der Wippe bestätigen.
Ist das nicht viel zu spät zum Bremsen? Die Radargeräte stehen ja oft direkt am Beginn der Geschwindigkeitsbeschränkung. Wenn der Wagen dann erst vorschlägt zu bremsen, kommt mir das etwas spät und unsanft vor.
Nein, da das System Dich in, glaub ich, 100 Meter Abstand vor der Tafel, auf die neue Geschwindigkeit aufmerksam macht. Damit bleibt genügend Zeit, die Geschwindigkeit anzupassen...
BMW i3s - 120 Ah - Imperialblau - I001-21-03-530 - ab 24.05.2019 (Baudatum: 13.05.2019) bis 08.02.2022
BMW i3s - 120 Ah - Aventurinrot - I001-21-11-535 - Ed. "Unique Forever" - seit 09.02.2022 (Baudatum: 15.12.2021)

Re: Geschwindigkeitbegrenzer + Geschwindigkeitüberschreitung Warnung

Cristian8
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Sa 25. Mai 2019, 06:25
read
Fridgeir hat geschrieben: es gibt übrigens im auto sogar ein video zu dieser funktion in der bedienungsanleitung
[/

Im i3 meinst du jetzt? Es gibt weder nie Warnung oder einen Begrenzer... (der direkt im Lenkrad zu bedienen ist, wie in viele andere Autos...)

Re: Geschwindigkeitbegrenzer + Geschwindigkeitüberschreitung Warnung

USER_AVATAR
read
Unter mein Fahrzeug->Fahrzeugeinstellungen->Geschwindigkeitswarnung kann ich das einstellen.

Re: Geschwindigkeitbegrenzer + Geschwindigkeitüberschreitung Warnung

USER_AVATAR
read
ich habe gestern einige Codierungen vorgenommen und klicke mich gerade durch die gespeicherten CAFD; dabei fällt mir in BKombi 3000 der Eintrag 'Warnung Geschw_Limit' auf, welcher nicht aktiv gesetzt ist. Hat damit schon mal jemand herum gespielt??
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Geschwindigkeitbegrenzer + Geschwindigkeitüberschreitung Warnung

USER_AVATAR
  • Darkshadow
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Mo 18. Nov 2019, 08:54
  • Wohnort: Bayern
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Ich hol das Thema nochmal hoch, da ich den Limiter sehr praktisch finde. Konnte aber keinen weiteren Thread dazu hier im Forum finden.
Da es diese Funktion bei BMW ja grundsätzlich auch gibt, hab ich mich mal auf die Suche gemacht und mit Esys den Limiter codiert. Dabei übernimmt die SET-Taste am Lenkrad die LIM-Funktion.
Als Voraussetzung denke ich muß Tempomat vorhanden sein, damit die Taste verbaut ist (gibts den i3 überhaupt ohne Tempomat?).
Sieht dann so aus 😊
72776996-EEA5-4615-A311-0BBE1B0A8F8A.jpeg
Zuletzt tausche ich die Taste noch gegen die LIM-Taste aus, dann ist es „offiziell“ 😎
BMW i3, 60Ah Rex, Andesit-Silber, 05/2015

Re: Geschwindigkeitbegrenzer + Geschwindigkeitüberschreitung Warnung

ferrismachtblau
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Do 12. Sep 2019, 09:01
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ich kenne das mit den roten Zahlen bei Überschreitung der zulässigen Geschwindigkeit nur aus dem Headup-Display aus meinem G31 ... beim i3 ist mir das auch noch nie aufgefallen.

Re: Geschwindigkeitbegrenzer + Geschwindigkeitüberschreitung Warnung

ManfredI3
  • Beiträge: 142
  • Registriert: Mi 6. Nov 2019, 15:46
  • Wohnort: Bayern
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Darkshadow hat geschrieben:Ich hol das Thema nochmal hoch, da ich den Limiter sehr praktisch finde. Konnte aber keinen weiteren Thread dazu hier im Forum finden.
Da es diese Funktion bei BMW ja grundsätzlich auch gibt, hab ich mich mal auf die Suche gemacht und mit Esys den Limiter codiert. Dabei übernimmt die SET-Taste am Lenkrad die LIM-Funktion.
Als Voraussetzung denke ich muß Tempomat vorhanden sein, damit die Taste verbaut ist (gibts den i3 überhaupt ohne Tempomat?).
Sieht dann so aus Bild
72776996-EEA5-4615-A311-0BBE1B0A8F8A.jpeg
Zuletzt tausche ich die Taste noch gegen die LIM-Taste aus, dann ist es „offiziell“ Bild
Hallo, in welchem Steuergerät ist LIM zu aktivieren?
ICM hat der I ja nichtBild


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag