Der i3 am Berg

Der i3 am Berg

motoqtreiber
  • Beiträge: 1511
  • Registriert: Do 21. Nov 2013, 23:40
  • Wohnort: Erlangen
  • Hat sich bedankt: 798 Mal
  • Danke erhalten: 655 Mal
read
Ich bin gerade mit dem i3 am Gardasee. Auffahrt über Tignale zum Passo Nota mit einem Verbrauch von 25 kWh. Als ich wieder auf Ebene des Sees zurück war, lag der Durchschnittsverbrauch bei sagenhaften 9,7 kWh. Ist eine richtige Bergziege. Dank Rekuperation. Dabei war ich nicht langsam unterwegs.

P.S.: Die Anfahrt auf der Brenner Landstraße hat mich ans Motorradfahren erinnert. Super schnelle Überholmanöver sind kein Problem. Zielen, Gas, fertig.
Ciao,
motoqtreiber

Italien mit dem ID3: viewtopic.php?f=393&t=60344
mehr auf meiner Homepage http://pottenstein-burgblick.de/https/- ... 393t-60344

2015 Audi etron (75% elektrisch) -> 2018 i3Rex 94Ah (100% elektrisch) -> 18.9.2020 VW ID.3 First + 2022 500e "Luigi"
Anzeige

Re: Der i3 am Berg

USER_AVATAR
read
Ich dachte zuerst du meinst die Anfahrhilfe am Berg :) Die funktioniert nämlich auch ganz ausgezeichnet. Das Strompedal einfach loslassen dann wird er gegen Zurückrollen gehalten und beim Anfahren einfach wieder Strom geben. Die Passstraßen hoch und runter mit dem i3, das macht einfach nur Spaß, auch wenn man sieht wie sie sich in ihren Verbrenner-PkW dabei abmühen. :D
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Der i3 am Berg

USER_AVATAR
read
Mit nem 94er von Erlangen zum Gardasee? Wo hast du geladen, wie lange? Kannst du im Hotel laden? DC um den Gardasee rum ist ja mau.

Re: Der i3 am Berg

motoqtreiber
  • Beiträge: 1511
  • Registriert: Do 21. Nov 2013, 23:40
  • Wohnort: Erlangen
  • Hat sich bedankt: 798 Mal
  • Danke erhalten: 655 Mal
read
Kein Problem. Ich gebe aber zu, dass das mal ein Test war, bevor ich mit Familie da hinfahre ;-)

Walchensee (Typ2) während ich um den See herum geradelt bin
Brenner CCS von 50% auf 95% während Cappuccino und Klo gehen
Rovereto CCS auf 95%, mit 91% in Riva angekommen.
In Riva gibt es mindestens 2 über Roaming funktionierende Typ2 Ladestationen.


Für künftige Urlaube mit Familie hab ich mir in Tignale eine GardaUno Karte für 15 Euro gekauft. Damit kann man auf der Westseite des Gardasee an vielen Touristenorten mit Typ2 laden für 1,50 Euro pro Stunde: Limone, Tignale, Gargagno, Salo, ...

Zurück:
Start mit 80%
AB Paganello CCS auf 90%
Brixen CCS auf 75% (war nicht notwendig, bin aber etwas zu flott auf der Autobahn gefahren)
Brenner auf 90%
München

Alle CCS Lader an der Autobahn waren kostenlos!
Nur für Paganello muß man auf die Autobahn, die anderen kann man von der Landstraße aus anfahren.
Ciao,
motoqtreiber

Italien mit dem ID3: viewtopic.php?f=393&t=60344
mehr auf meiner Homepage http://pottenstein-burgblick.de/https/- ... 393t-60344

2015 Audi etron (75% elektrisch) -> 2018 i3Rex 94Ah (100% elektrisch) -> 18.9.2020 VW ID.3 First + 2022 500e "Luigi"
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag