BMW i3 120Ah: Welcher Händler hat den Bestpreis?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: BMW i3 120Ah: Welcher Händler hat den Bestpreis?

USER_AVATAR
read
Es kommt auf die Konfiguration an. Bei deinem Angebot ist bereits die Inovationsprämie (für Comfort Paket, Business Paket und großes Navi) mit drin? Genauso der Händleranteil BAFA? Wenn ja, sollten 3-4% noch machbar sein (was immerhin 1500-2000Euro bedeuten).
hadema81 hat geschrieben: Zunächst ein herzliches Hallo in das i3-Forum von einem Neumitglied!

Ich interessiere mich dafür, einen i3 zu leasen als Zweitwagen, und bin auf der Suche an dem besten Angebot. Eine BMW-Niederlassung in Hessen hat mir in den letzten Tagen 19% Rabatt geboten (als Berechnungsbasis für die typischen Leasingkonditionen der BMW-Bank).

Bei der Gelegenheit wurde mir gesagt, dass die BMW-Bank zum nächsten Quartal die Restwerte absenkt und sich die Raten für Verträge ab 1. Juli deshalb erhöhen dürften. Man muss sich wohl beeilen...

Ist 19% Rabatt derzeit ein gutes Angebot für den i3 oder gibt es da deutlich besseres?

Vielen Dank und viele Grüße

Hadema
2019 BMW i3s
2021 Tesla Model 3 Long Range

THG Quote bei Elektrovorteil 350-400Euro -> Link
Anzeige

Re: BMW i3 120Ah: Welcher Händler hat den Bestpreis?

hadema81
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Mo 24. Jun 2019, 20:06
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Armenius hat geschrieben: Es kommt auf die Konfiguration an. Bei deinem Angebot ist bereits die Inovationsprämie (für Comfort Paket, Business Paket und großes Navi) mit drin? Genauso der Händleranteil BAFA? Wenn ja, sollten 3-4% noch machbar sein (was immerhin 1500-2000Euro bedeuten).
hadema81 hat geschrieben: (...)
Ich interessiere mich dafür, einen i3 zu leasen als Zweitwagen, und bin auf der Suche an dem besten Angebot. Eine BMW-Niederlassung in Hessen hat mir in den letzten Tagen 19% Rabatt geboten (als Berechnungsbasis für die typischen Leasingkonditionen der BMW-Bank).
(...)
Ist 19% Rabatt derzeit ein gutes Angebot für den i3 oder gibt es da deutlich besseres?
Erst einmal danke für die schnelle Antwort.

Ja, die Innovationsprämie ist schon dabei, der BAFA-Anteil ebenfalls.

Sind es eher die freien BMW-Händler, die jenseits von 20% bieten?

Re: BMW i3 120Ah: Welcher Händler hat den Bestpreis?

USER_AVATAR
read
hadema81 hat geschrieben:
Armenius hat geschrieben: Es kommt auf die Konfiguration an. Bei deinem Angebot ist bereits die Inovationsprämie (für Comfort Paket, Business Paket und großes Navi) mit drin? Genauso der Händleranteil BAFA? Wenn ja, sollten 3-4% noch machbar sein (was immerhin 1500-2000Euro bedeuten).
hadema81 hat geschrieben: (...)
Ich interessiere mich dafür, einen i3 zu leasen als Zweitwagen, und bin auf der Suche an dem besten Angebot. Eine BMW-Niederlassung in Hessen hat mir in den letzten Tagen 19% Rabatt geboten (als Berechnungsbasis für die typischen Leasingkonditionen der BMW-Bank).
(...)
Ist 19% Rabatt derzeit ein gutes Angebot für den i3 oder gibt es da deutlich besseres?
Erst einmal danke für die schnelle Antwort.

Ja, die Innovationsprämie ist schon dabei, der BAFA-Anteil ebenfalls.

Sind es eher die freien BMW-Händler, die jenseits von 20% bieten?
Ich denke ja. Es war deutlich zu beobachten dass die möglichen Rabatte deutlich höher ausgefallen sind seitdem der Markt auch für nicht "I spezialisierte Betriebe" geöffnet wurde.

Bei einem Leasingangebot eines I3 solltest du dir auf jedenfall auch einen ähnlich ausgestatteten I3s anbieten lassen. Es scheint so als ob die Restwertberechnung des I3s deutlich besser ist und somit meistens im Leasing günstiger als ein I3 ist.

Wenn du aus Hessen kommst und sowieso eine Abholung in der BMW Welt in München bevorzugst spielt es eigentlich auch keine große Rolle bei welchem Händler du bestellst.
2019 BMW i3s
2021 Tesla Model 3 Long Range

THG Quote bei Elektrovorteil 350-400Euro -> Link

Re: BMW i3 120Ah: Welcher Händler hat den Bestpreis?

USER_AVATAR
  • Wacek
  • Beiträge: 366
  • Registriert: Do 18. Apr 2019, 09:10
  • Wohnort: Metropole Ruhr
  • Hat sich bedankt: 999 Mal
  • Danke erhalten: 134 Mal
read
Hallo,

nachdem ich bisher nur mitgelesen habe, wollte ich jetzt auch mal meine Daten preisgeben (i3 mit ein bisschen "Luxus" ;) ). Da ich immer noch nicht durchblicke, was ihr alles in den Rabatt mit einrechnet, habe ich alle einzelposten aufgelistet:
Brutto-Preis: 48.870,-
Händlerrabatt (incl. Innovationsprämie) 10,26% (= 5014,70)
Förderzuschuß (BMW-Anteil): 2.000,-
Umweltprämie Plus: 7.140,-
macht am Ende:
Gesamtpreis: 34.715,30 (entspricht 28,96%)
rechnet man jedoch die Überführungs und Zulassungskosten (990,-) dazu, sind es nur noch 26,94%

Die 2.000,- von Bafa selbst sind nicht drin. Die brauche ich dann aber wahrscheinlich für die Wallbox und die Winterräder (beides auch nicht im Kaufpreis drin)
vollelektrisch unterwegs seit 27.07.2019

Re: BMW i3 120Ah: Welcher Händler hat den Bestpreis?

Mola
  • Beiträge: 445
  • Registriert: Do 27. Dez 2018, 17:50
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Wacek hat geschrieben: ....
Förderzuschuß (BMW-Anteil): 2.000,-
Umweltprämie Plus: 7.140,-

...
Hinweis:
BMW Anteil wären netto 2000,- und brutto somit 2380,-
Umwelt+ sind ja auch netto 6000,-

Die Händler schieben den netto-brutto Gap gerne selbst ein wenn der Kunde nichts sagt...

Re: BMW i3 120Ah: Welcher Händler hat den Bestpreis?

USER_AVATAR
  • Wacek
  • Beiträge: 366
  • Registriert: Do 18. Apr 2019, 09:10
  • Wohnort: Metropole Ruhr
  • Hat sich bedankt: 999 Mal
  • Danke erhalten: 134 Mal
read
war mein Fehler. ich habe versucht, die Einzelbeträge auseinander zu ziehen. Im Kaufvertrag steht "Der Netto-Kaufpreis (...) enthält den Herstelleranteil am Umweltbonus i.H.v. 2.000,00 EUR netto."
d.h.
Händlerrabatt (incl. Innovationsprämie) 9,48% (= 4.634,70)
Förderzuschuß (BMW-Anteil): 2.380,-
Rest bleibt gleich.
Mit Bafa sind es dann 31% ;)
(man kann es sich aber schön rechnen ;) )
vollelektrisch unterwegs seit 27.07.2019

Re: BMW i3 120Ah: Welcher Händler hat den Bestpreis?

uturn
  • Beiträge: 52
  • Registriert: Mi 16. Mai 2018, 10:52
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Der Deal hier hört sich doch ganz nett an, wenn ich die Diskussion hier so verfolge....

https://www.mydealz.de/deals/bmw-i3s-12 ... d-comments

Re: BMW i3 120Ah: Welcher Händler hat den Bestpreis?

Kjeld
  • Beiträge: 25
  • Registriert: So 13. Apr 2014, 16:26
  • Wohnort: Neubrandenburg
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
read
Anbei mein Angebot vom i3S. Ist glaub ich ganz gut.
Der Verkäufer meint es kommt nur durch eine begrenzte Quartalsunterstützung von BMW zustande.
EIN ähnliches Angebot könnte er noch machen, bei Bedarf schickt mir eine PN.
Dateianhänge
Datei doc00169120190625142455.pdf
(1.79 MiB) 384-mal heruntergeladen
i3ver

Re: BMW i3 120Ah: Welcher Händler hat den Bestpreis?

USER_AVATAR
read
Ich find das Angebot für das Auto super, die Auslieferung finde ich dagegen etwas teuer. Auch wenn hier bei der Wärmepumpe die Meinungen auseinander gehen, wenn sie dir preislich nicht extrem weh tut, hätte ich sie einkonfiguriert.
BMW i3s 120Ah (seit 1/2019) || Tesla Model 3 LR AWD (12/19-8/21) || AUDI e-Tron 55 (02/22-08/22)|| VW ID.3 12/22-02/23|| VW ID.4 (seit 02/2023)

Re: BMW i3 120Ah: Welcher Händler hat den Bestpreis?

Kjeld
  • Beiträge: 25
  • Registriert: So 13. Apr 2014, 16:26
  • Wohnort: Neubrandenburg
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
read
WP habe ich bis jetzt schon beim 94er i3 nicht vermisst da wir im Winter keine weiten Strecken fahren. Und beim Leasing ist mir der Wiederverkauf egal...
i3ver
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag