BMW i3 120Ah: Welcher Händler hat den Bestpreis?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: BMW i3 120Ah: Welcher Händler hat den Bestpreis?

USER_AVATAR
  • exvolvo1
  • Beiträge: 154
  • Registriert: So 12. Nov 2017, 18:53
  • Wohnort: Saarland
  • Hat sich bedankt: 242 Mal
  • Danke erhalten: 48 Mal
read
Hallo Oliver....

ich bin kein Leasingexperte aber als Laie denke ich mir:


Leasingrate gleich: Neupreis; Laufzeit; KM, Leasinglaufzeit, Restwert..

also denke ich bei dir stimmt der Neupreis bzw. Rabatt nicht; oder BMW hat angst einen 120 AH in ?? Jahren zurück zunehmen

Lass dir doch alternativ ein Barzahlungsangebot machen , dann kannste zum Leasing besser vergleichen....


Viele Grüße

Stefan
11.17 Kia Niro PHEV Vision
verkauft 06.2019

BMW i3 120 bestellt 25.04.2019
BMW i3 120 verkauft 10.09.2021
Tesla M3 SR+ seit 09.2021
Tesla M3 bestellt 01.2022

Bonnet Referral Code RR4ZVX 17,55€ für Dich und für mich
Anzeige

Re: BMW i3 120Ah: Welcher Händler hat den Bestpreis?

USER_AVATAR
read
Genau, entscheidend für eine gute Leasingrate ist der Händlerrabatt. Zinsen und Restwert bestimmt die BMW Bank (und die sollten für jeden Händle gleich sein). Aktuell ist der I3s im Leasing nicht teurer als ein I3. BMW setzt beim S einen weitaus höheren Restwert an.

Aktuell ist der I3s im Leasing nicht teurer als ein I3. BMW setzt beim S einen weitaus höheren Restwert an.
2019 BMW i3s
2021 Tesla Model 3 Long Range

THG Quote bei Elektrovorteil 350-400Euro -> Link

Re: BMW i3 120Ah: Welcher Händler hat den Bestpreis?

Marc'o
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Fr 23. Jun 2017, 16:22
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Für den Vergleich von Leasingangeboten eignet sich der Leasingfaktor.

Hier gibt es eine gute Erklärung, die Formel und eine direkte Berechnung:
https://www.leasingmarkt.de/ratgeber/leasingfaktor

Aktuell liegt im privaten Leasing über die BMW Bank für den i3s ein gutes Angebot < 1.
Der i3 ist aktuell bei >1.

Zumindest hatte ich keine besseren Angebote vorliegen.

Aber: das ist ganz stark schwankend. Die BMW Bank passt z.B. jedes Quartal die Restwerte an. Das kann dann heftig rauf oder runter gehen.
Im Februar hatte ich ein Angebot für den i3 mit Leasingfaktor 0,87 bekommen. Daran war vor 2 Wochen nicht mehr zu denken.
Bestes Angebot war dann ein i3s mit 0,94.

Wesentlich besser werden die Konditionen im gewerblichen Bereich über Alphabet wenn man im Bereich des Programms "saubere Luft" wohnt bzw. dort regelmäßig hinfährt. Alphabet akzeptiert meines Wissens aber keine "kleinen" Firmen.

Alle Angaben beziehen sich auf 10.00 km p.a.!

Re: BMW i3 120Ah: Welcher Händler hat den Bestpreis?

jreichl
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Mo 7. Jan 2019, 16:24
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Armenius hat geschrieben: In der Regel ist der Ankaufpreis sowieso Glückssache. Der Händler richtet sich weder nach Schwacke EK oder ähnliches. Das Fahrzeug wandert somit für 24h in ein Händlerportal (Ankaufbörse). Das erzielte Höchstgebot bestimmt den Ankaufpreis (somit ein "No Risk Geschäft" für den Händler). Vergleichbar mit einer eBay Auktion kannst du eben Glück oder Pech haben.

BMW bietet seine Umweltprämie+ nur auf Inzahlungnahmen aus dem eigenen Konzern. Es scheint weitaus transparenter zu sein als bei anderen Herstellern. Die Prämie wird wohl generell "on Top" gewährt. In meinem Fall wär bei entsprechender Inzahlungnahme eines BMW oder MINI die Umweltprämie+ zusätzlich gewährt worden (zu den 22,51% Händler-Rabatt bzw. 26,7% wenn man den BAFA Anteil mitrechnet).

Hinsichtlich der BMW Umweltprämie+ muß ich sagen, finde ich BMW überhaupt nicht transparent. Denn zu Beginn, als diese ausgelobt wurde, stand in den Bedingungen, dass für die Inanspruchnahme ein BMW Fahrzeug mit einer Haltedauer von 12 Monaten notwendig sei. Zusätzlich wurde gefordert das die Bestellung bis 31.12.2019 erfolgen muß. Demnach hätte man die Umweltprämie+ bis 31.12.2019 in Anspruch nehmen können. Nun hat BMW nachträglich die Bedingungen erweitert, und fordert die Zulassung des Altfahrzeugs vor dem 17.11.2018. Mit einem am 18.11.2018 zugelassenen Altfahrzeug ist somit der Bezug der Umweltprämie+ nicht mehr möglich. Im Internet existieren trotz allem noch genügend Händlerseiten die mit den alten Bedingungen werben. Dies stellt in meinen Augen eine Verbrauchertäuschung dar, aber bisher hat BMW auf meine Anfragen dahingehend nicht reagiert.

Re: BMW i3 120Ah: Welcher Händler hat den Bestpreis?

USER_AVATAR
read
Wenn ich 2999 als Anzahlung habe und 2000 von der Bafa wieder bekomme weichen Wert nehme ich zur Brechung des Leasingfaktors?
Und was ist mit den überführungskosten?

Re: BMW i3 120Ah: Welcher Händler hat den Bestpreis?

USER_AVATAR
  • ZZTop
  • Beiträge: 170
  • Registriert: Mi 10. Jan 2018, 20:51
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
1BD021A8-4075-4F47-B87B-B6CAA8FFDF7C.jpeg
https://www.leasingmarkt.de/ratgeber/leasingfaktor

Die staatliche Bafa von 2000€ kannst du quasi noch als weiteren Rabatt mit einberechnen.

Re: BMW i3 120Ah: Welcher Händler hat den Bestpreis?

USER_AVATAR
read
Ja schon klar aber was trage ich in den Wert Anzahlung ein? Ich würde jetzt 999+795=1794€ eintragen da ich ja 2000 von der Bafa wieder bekommen habe.
Brutto Listenpreis lag vor Rabatt bei 48.690€ Rate ist bei 285€.
Macht nen Leasingfaktor von 0,74.
Zuletzt geändert von Magscrabs am Sa 1. Jun 2019, 12:22, insgesamt 1-mal geändert.

Re: BMW i3 120Ah: Welcher Händler hat den Bestpreis?

busheizer
  • Beiträge: 5
  • Registriert: So 19. Mai 2019, 14:07
read
PiaRat hat geschrieben: sorry ich war erst heute wieder online, alle PNs sind beantwortet ...
euch einen schönen Feiertag :)
Danke dir nochmal. Ich habe mal eine Anfrage gestellt. Mal schauen was raus kommt :)

Re: BMW i3 120Ah: Welcher Händler hat den Bestpreis?

USER_AVATAR
  • ZZTop
  • Beiträge: 170
  • Registriert: Mi 10. Jan 2018, 20:51
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Ich weiß auch nicht mehr wo ich bei dem Rechner die Überführungskosten hinhabe. Ich hatte aber auch bei dem Händler aus dem Ländle einen Faktor von nur 0,74.

Re: BMW i3 120Ah: Welcher Händler hat den Bestpreis?

hadema81
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Mo 24. Jun 2019, 20:06
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Zunächst ein herzliches Hallo in das i3-Forum von einem Neumitglied!

Ich interessiere mich dafür, einen i3 zu leasen als Zweitwagen, und bin auf der Suche an dem besten Angebot. Eine BMW-Niederlassung in Hessen hat mir in den letzten Tagen 19% Rabatt geboten (als Berechnungsbasis für die typischen Leasingkonditionen der BMW-Bank).

Bei der Gelegenheit wurde mir gesagt, dass die BMW-Bank zum nächsten Quartal die Restwerte absenkt und sich die Raten für Verträge ab 1. Juli deshalb erhöhen dürften. Man muss sich wohl beeilen...

Ist 19% Rabatt derzeit ein gutes Angebot für den i3 oder gibt es da deutlich besseres?

Vielen Dank und viele Grüße

Hadema
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag