i3 120 Ah momentane Lieferdauer

AntwortenAntworten Options Options Arrow

i3 120 Ah Lieferdauer

<= 8 Wochen
37%
67
9 Wochen
9%
16
10 Wochen
7%
12
11 Wochen
2%
4
12 Wochen
9%
17
13 Wochen
3%
5
14 Wochen
6%
11
15 Wochen
5%
9
16 Wochen
5%
10
>= 17 Wochen
17%
31
Insgesamt abgegebene Stimmen: 182

Re: i3 120 Ah momentane Lieferdauer

Frame512
read
Unsere Bestellung vom 30.7 war erst auf Januar laut AB, wurde jetzt aber wegen der Erhöhung der Produktion auf Ende November vorgezogen.
Hoffentlich gibt es keine Corona Probleme im Werk, dann wirds schon noch 2020 klappen.
Anzeige

Re: i3 120 Ah momentane Lieferdauer

DerDon_LA
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Mi 24. Jun 2020, 17:24
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Das hört sich gut an und gibt mir Hoffnung, dass mein Fahrzeug dann auch früher kommen wird. Anfang/Mitte November wäre das dann bei mir. Ich bin gespannt, wann sich mein Händler bei mir meldet.

Re: i3 120 Ah momentane Lieferdauer

USER_AVATAR
read
Wir haben Mitte August die Bestellung eingereicht und uns wurde Auslieferung noch dieses Jahr zugesagt. Der Hinweis auf der Bestellbestätigung "Auslieferung Dez.2020" wurde manuell abgeändert in "Liefertermin nach Einsteuerung der BMW-AG". Was immer das auch bedeuten mag ... :-?

Re: i3 120 Ah momentane Lieferdauer

hydrou
  • Beiträge: 335
  • Registriert: Do 18. Jun 2020, 12:51
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 89 Mal
read
Bei mir gab es jetzt eine neue Auftragsbestätigung mit neuem unverbindlichen Liefertermin November 2020. Da war ich jetzt nicht ganz einverstanden, dass der unverbindliche Liefertermin um 2 Monate verschoben werden soll. Zumindest der Auftragsstatus steht seit 24.06. auf 111 und der Auftrag im Werk ist für die Produktionswoche 45/2020 eingeplant, Lieferwoche beim Händler dann 47/2020. Solange das alles noch 2020 klappt, habe ich damit kein Problem.

Re: i3 120 Ah momentane Lieferdauer

Harlekin
  • Beiträge: 180
  • Registriert: Mo 3. Aug 2020, 18:08
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
Auf welche Weise wird denn die Produktion erhöht? Wenn ich so etwas lese befürchte ich immer, dass dadurch die Qualität leiden könnte. Werden hier die Taktzeiten verkürzt oder wird zusätzliches Personal, das vielleicht mit dem i3 noch nicht so routiniert ist, eingesetzt? Die Produktionsstraße des i8 dürfte jetzt ja frei sein.
BMW i3s Suite 120 Ah Mineralgrau (BJ 02/2021)
Toyota C-HR Hybrid Lounge (Vollhybrid, keine Förderung, hat meine Frau geerbt)

Re: i3 120 Ah momentane Lieferdauer

Frame512
read
Auf Seite 59 in diesem Thema hier hat der User Gbrick eine Pdf verlinkt.......da steht das mit der Erhöhung der Produktion

Re: i3 120 Ah momentane Lieferdauer

USER_AVATAR
  • digibär
  • Beiträge: 92
  • Registriert: Fr 12. Jun 2020, 22:54
  • Wohnort: Salzgitter
  • Hat sich bedankt: 537 Mal
  • Danke erhalten: 75 Mal
read
Wie im Vorstellungsthread viewtopic.php?p=1304722#p1304722 bereits geschildert, hatten wir eigentlich am 17.08. einen i3 bestellt, aus nicht weiter zu klärenden Umständen ist irgendwas so gehörig schiefgelaufen, dass aus der Zusage „Liefertermin November“ in der Auftragsbestätigung schließlich März 2021 geworden sein soll.

Es ist ein Geschäftswagen, ich war im Urlaub, mein GF ebenfalls. Es ließ sich nicht mehr klären, was, wie, warum. Ist ja nun auch wurscht, ich habe ja ein Auto. ;)

Jedenfalls gibt es nun eine neue Bestellung eines i3s vom 28. August – ein s nun deshalb, weil sie angeblich kürzere Lieferzeiten haben sollen. Laut Auftragsbestätigung soll er jedenfalls im Dezember noch kommen.
seit 08/2017: Active Tourer 218d
seit 10/2020: i3s

Re: i3 120 Ah momentane Lieferdauer

USER_AVATAR
read
Harlekin hat geschrieben: Auf welche Weise wird denn die Produktion erhöht? Wenn ich so etwas lese befürchte ich immer, dass dadurch die Qualität leiden könnte. Werden hier die Taktzeiten verkürzt oder wird zusätzliches Personal, das vielleicht mit dem i3 noch nicht so routiniert ist, eingesetzt? Die Produktionsstraße des i8 dürfte jetzt ja frei sein.
Zusätzliche Schichten pro Tag oder Sonderschichten hinzu (Wochenende, bisher ungeplante Tage). Wenn ich richtig gelesen habe, wurde der i3 bisher nur in der Tagschicht/Frühschicht produziert. Wenn das stimmt, kann man - z.B. mit dem freiwerdenden Personal aus der i8 Produktion - z.B. eine Spätschicht aufsetzen. Denkbar wäre auch, dass die Produktionsausfälle im April/Mai bei dem Mitarbeitern teilweise in die Arbeitszeitkonten gelaufen sind, und der eine oder andere ganz glücklich ist, wenn er/sie am Samstag eine zusätzliche Schicht machen darf.

Alles allgemein aus der Autoproduktion. Konkret zur i3 Fertigung habe ich keine Kenntnis.

Re: i3 120 Ah momentane Lieferdauer

Felix_Cooper_F56
  • Beiträge: 124
  • Registriert: Mi 27. Dez 2017, 23:44
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Hab am 22.7 einen bereits von Autohaus (angeblich) bestellten i3s bestellt . Erst hieß es zweite Woche im September . Dann KW40 . Jetzt auf einmal aus unerklärlichen Gründen KW44 .
Sind wohl noch andere i3 betroffen (angeblich).


Bestellbestätigung steht nur „September 2020“ . Komme mir da langsam etwas veräppelt vor

Re: i3 120 Ah momentane Lieferdauer

USER_AVATAR
read
Gestern zufällig den Schluß eines Verkaufsgespräches beim Freundlichen mitbekommen : Der sprach von "nicht vor Februar 2021" ... !
BMW i3 94 AH REx
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag