Pimp My i3

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Pimp My i3

Nachbars Lumpi
  • Beiträge: 905
  • Registriert: Do 27. Dez 2018, 18:58
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 293 Mal
read
Kann mir jemand die Festigkeitsgutachten zu den i8 Felgen Styling 444 und 470 besorgen? BMW rückt die nur raus, wenn man neu vom BMW Händler kauft.
Kauft man gebrauchte soll man dumm dastehen.
&Charge: Online shoppen und kostenlos das Auto aufladen. https://and-charge.com/#/invite-friends?code=ZGZRKM
Anzeige

Re: Pimp My i3

mobilE
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Fr 9. Jan 2015, 23:29
read
Eine Frage bitte ist der i3s ohne Rex hinten gleich hoch? Ich glaube hier fehlt eventuell das Gewicht vom Rex. Die Feder sollte auf jeden Fall bis zum Anschlag gedreht werden.

Re: Pimp My i3

USER_AVATAR
read
mobilE hat geschrieben: Eine Frage bitte ist der i3s ohne Rex hinten gleich hoch? Ich glaube hier fehlt eventuell das Gewicht vom Rex. Die Feder sollte auf jeden Fall bis zum Anschlag gedreht werden.
Der war auf jeden Fall vorher gleich hoch. Der Unterschied wäre mir aufgefallen. ;-)
Ich habe auch nochmal genau nachgemessen.. es sind 1,5cm unterschied. Ich denke, der obere Teller mit der Gummi halterung hat sich bestimmt noch etwas verdreht beim herunterlassen des Wagens oder sowas...
Leider ist hier heute Feiertag, also kann ich erst morgen zu einem Freund in die Werkstatt und den Wagen mal aufbocken um genauer zu gucken. Aber ich denke ich muss nochmal zu BMW damit die das regeln.
Der einzige BMW Händler hier ist aber leider rund 60km entfernt und da verliere ich immer einen ganzen Tag zwischen hin fahren.. Auto da lassen wieder zurück fahren und dann am abend oder nächsten Tag den Wagen wieder abholen :-(

Re: Pimp My i3

USER_AVATAR
read
Aber abgesehen davon, der geht jetzt so brutal gut um die Ecken !! :-) Fährt sich wie auf schienen. Wankt nicht mehr so dolle.

Re: Pimp My i3

USER_AVATAR
read
Karl8901 hat geschrieben: Das heißt wenn ich den normalen i3 nehme und die AC Schnitzer Federn einbaue habe ich den gleichen Effekt? Oder regelt beim i3s noch die Software irgendwie anders?
Der i3s hat Dämpfer mit härterer Kennlinie, ca. 2x so hohe Dämpfung.
BMW iX3 sophisograu (07/21 - jetzt)
MINI SE midnight black (03/21 - jetzt)
MINI SE british racing green (03/20 - 09/20)
BMW i3s 120Ah individual urbangreen (09/19 - 03/21)
BMW i3s 120Ah individual javagreen (03/19 - 08/19)
BMW i3 60Ah+REX (2018)

Re: Pimp My i3

Karl8901
  • Beiträge: 445
  • Registriert: Sa 2. Dez 2017, 17:39
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Ah. Danke für die Information. Ich bin mit dem Fahrverhalten des 94Ah nicht zufrieden, möchte aber keinen i3s. Daher versuche ich den normalen i3 irgendwie in die Richtung zu bekommen. Aber Informationen sind rar.

Re: Pimp My i3

USER_AVATAR
read
riawildreif hat geschrieben:
Karl8901 hat geschrieben: Das heißt wenn ich den normalen i3 nehme und die AC Schnitzer Federn einbaue habe ich den gleichen Effekt? Oder regelt beim i3s noch die Software irgendwie anders?
Der i3s hat Dämpfer mit härterer Kennlinie, ca. 2x so hohe Dämpfung.
Ach ja ... stimmt ... total vergessen dass der i3s ja auch andere Dämpfer hat :-p

Re: Pimp My i3

USER_AVATAR
read
Karl8901 hat geschrieben: Ah. Danke für die Information. Ich bin mit dem Fahrverhalten des 94Ah nicht zufrieden, möchte aber keinen i3s. Daher versuche ich den normalen i3 irgendwie in die Richtung zu bekommen. Aber Informationen sind rar.
Was genau stört dich und wie sollte es für dich sein ?

Re: Pimp My i3

USER_AVATAR
  • konello
  • Beiträge: 112
  • Registriert: Do 13. Dez 2018, 18:50
  • Danke erhalten: 88 Mal
read
Nachbars Lumpi hat geschrieben: Konello, du scheinst Kontakte zu haben, die manches möglich macht. Ich brauche die Berichte zur Traglast der Felgen Styling 444 und 470 vom i8. Die sollen auf meinen i3s.
BMW selbst ist da etwas zickig.
Ja, von BMW bekommt man sowas fast nie. Ich habe das Datenblatt des I3s120AH und des I8 vom Prospekt bzw. Internet ausgedruckt und die maximalen Achslasten markiert. Zudem hab ich die Teilenummern der Felgen mit einem Ausdruck aus dem Teilekatalog als Nachweiß, daß es sich um originale I8 Felgen handelt, erbracht.

Da der I8 höhere maximale Achslasten auf den Felgen hat, als der I3s120AH und auch höhere Geschwindigkeiten fahren kann/darf, war das für meinen TÜV Prüfer als Nachweiß völlig ausreichend.

Re: Pimp My i3

Nachbars Lumpi
  • Beiträge: 905
  • Registriert: Do 27. Dez 2018, 18:58
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 293 Mal
read
konello hat geschrieben:

Ja, von BMW bekommt man sowas fast nie. Ich habe das Datenblatt des I3s120AH und des I8 vom Prospekt bzw. Internet ausgedruckt und die maximalen Achslasten markiert. Zudem hab ich die Teilenummern der Felgen mit einem Ausdruck aus dem Teilekatalog als Nachweiß, daß es sich um originale I8 Felgen handelt, erbracht.

Da der I8 höhere maximale Achslasten auf den Felgen hat, als der I3s120AH und auch höhere Geschwindigkeiten fahren kann/darf, war das für meinen TÜV Prüfer als Nachweiß völlig ausreichend.
Danke! Das ist ganz anders als das was man sonst so liest.
Wenn ich bei der TÜV Station vorbei komme spreche ich das mal durch ob sie das auch durchwinken.
&Charge: Online shoppen und kostenlos das Auto aufladen. https://and-charge.com/#/invite-friends?code=ZGZRKM
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag