Pimp My i3

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Pimp My i3

USER_AVATAR
  • konello
  • Beiträge: 112
  • Registriert: Do 13. Dez 2018, 18:50
  • Danke erhalten: 88 Mal
read
Gib doch mal bescheid, wenn du die Ladekantenschutzfolie drauf hast. Meine war auf einer Seite fast 4 mm schmaler, als auf der anderen. Miss das vorher am besten aus. Hab meine reklamiert - warte noch auf Antwort.
Anzeige

Re: Pimp My i3

Nachbars Lumpi
  • Beiträge: 905
  • Registriert: Do 27. Dez 2018, 18:58
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 293 Mal
read
Konello, du scheinst Kontakte zu haben, die manches möglich macht. Ich brauche die Berichte zur Traglast der Felgen Styling 444 und 470 vom i8. Die sollen auf meinen i3s.
BMW selbst ist da etwas zickig.
&Charge: Online shoppen und kostenlos das Auto aufladen. https://and-charge.com/#/invite-friends?code=ZGZRKM

Re: Pimp My i3

USER_AVATAR
read
konello hat geschrieben: Gib doch mal bescheid, wenn du die Ladekantenschutzfolie drauf hast. Meine war auf einer Seite fast 4 mm schmaler, als auf der anderen. Miss das vorher am besten aus. Hab meine reklamiert - warte noch auf Antwort.
Hab die schon drauf. Das Material lässt sich ganz gut ziehen .... bei mir ist die nun ca. 2mm zu gross pro Seite.
Aber eigentlich kannst du die 3M Folien ganz gut ab machen und nochmal platzieren.
Hier mal ein Foto.

Ich hatte vor einem Jahr mal das Projekt gestartet den i3 in Mattschwarz-Metallic zu folieren..... Leider kommt die 3M Folie in echt dann doch etwas grauer als gewünscht.. dann hab ich es alles wieder abgemacht und die reste der Folie für meine Küche benutzt :-P
Aber dadurch habe ich viel gelernt in Sachen Folien verarbeitung und so...

PS: Die kleinen Luftblasen im Ladekantenschutz sind mir durch zu oftes replatzieren der Folie reingekommen... aber die gehen von selber nach eine Zeit raus wenn ich den Wagen mal in der Sonne stehen lasse.
Dateianhänge
20190905_070205.jpg

Re: Pimp My i3

ccnacht
  • Beiträge: 304
  • Registriert: Mo 7. Jan 2019, 08:52
  • Wohnort: Sachsen, Dresden
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Ich klebe sowas immer mit Seifenlauge und schiebe es passend. :?
100% voller Panda 120Ah, bestellt 30.01.2019, abgeholt 12.04.2019, openWB 11kw-AC

Re: Pimp My i3

USER_AVATAR
read
Sorry, treehacker,

die Folie ist m.E. farblich nicht stimmig! Transparent, sprich schwarz oder carbonfarbig unterbricht nicht den Gesamteindruck des Fahrzeugs.

Aber für dich muß es passen!? ;)
BMW i3 120Ah seit 07/2019

Re: Pimp My i3

USER_AVATAR
read
ccnacht hat geschrieben: Ich klebe sowas immer mit Seifenlauge und schiebe es passend. :?
Gute Folie macht man trocken ... die kann man auch zig mal wieder abziehen und ankleben.
Zum Schluss muss die sowieso mit 80-90° heiß Pistole bearbeitet werden .
Außerdem haben die einen memory Effekt... das heißt wenn die zerknittert, einfach wieder warm machen und die Form kommt wieder zurück.

Re: Pimp My i3

USER_AVATAR
read
Robbi hat geschrieben: Sorry, treehacker,

die Folie ist m.E. farblich nicht stimmig! Transparent, sprich schwarz oder carbonfarbig unterbricht nicht den Gesamteindruck des Fahrzeugs.

Aber für dich muß es passen!? ;)
Ja... da kannst di recht haben... ich bin mir auch noch nicht ganz sicher. ich lasse das mal etwas auf mich wirken. :-)

Re: Pimp My i3

USER_AVATAR
read
Hier mal ein direktes Nachher Foto mit Schnitzer Federn und Spurverbreiterung.
Federn müssen sich natürlich noch setzen ..
Aber es fährt sich direkt anders. Etwas straffer aber nicht zu hart.
Der wankt nicht mehr so doll in Kurven.
Bin voll zufrieden!!! :-)
Dateianhänge
20190906_151118.jpg

Re: Pimp My i3

Karl8901
  • Beiträge: 445
  • Registriert: Sa 2. Dez 2017, 17:39
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
treehacker hat geschrieben: Hier mal ein direktes Nachher Foto mit Schnitzer Federn und Spurverbreiterung.
Stehen die Räder vorne weiter raus als hinten? WIe ist das Fahrverhalten auf der Autobahn? Da finde ich das normale i3 Fahrwerk sehr "hoppelnd".

Re: Pimp My i3

USER_AVATAR
read
die Spur ist au beiden Achsen um 12mm pro Seite verbreitert. Also wenn die vorher schon weiter raus standen vorne, dann jetzt auch. Aber das dürfte nur optisch sein. Die hintere Achse ist glaube ich breiter.
Auf der Autobahn würde ich subjektiv sagen dass er gleich oder weniger hoppelt als das i3s Fahrwerk. Im Vergleich zum normalen i3 war das i3s Fahrwerk schon eine deutliche Verbesserung.
Der fährt sich jetzt aber stabiler.... man fühlt sich beim Überholen nicht mehr so "hibbelich" :-)
Aber Komfortmässig finde ich das jetzt nicht viel härter wie das i3s Fahrwerk. Ist halt alles noch etwas stabiler.
Für meinen Geschmack also topp.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag