Pimp My i3

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Pimp My i3

gizmodiekatze
  • Beiträge: 88
  • Registriert: So 30. Jun 2019, 16:50
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Klar soll ja auch jeder handhaben wie er will. Ich habe lediglich zum Ausdruck gebracht was ich empfinde. Bzw. was ich nicht verstehe, aber bloss weil ich es nicht verstehe heisst es nicht das es andere tun
BMW i3S 94Ah REX 11/18
Anzeige

Re: Pimp My i3

Nachbars Lumpi
  • Beiträge: 905
  • Registriert: Do 27. Dez 2018, 18:58
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 293 Mal
read
Und ich wollte nur meine Intension dabei zum Ausdruck bringen.
Jedem so wie er es mag. Das ist die Hauptsache. :prost:
&Charge: Online shoppen und kostenlos das Auto aufladen. https://and-charge.com/#/invite-friends?code=ZGZRKM

Re: Pimp My i3

USER_AVATAR
read
In Bezug auf den Spoiler und die Frontlippe beim i3s muss man zugeben, dass es keinen technischen Sinn gibt. Sieht einfach nur besser aus :-P
Aber bei den Federn und der Spurverbreiterung rechne ich schon mit merkbaren Veränderungen.

Re: Pimp My i3

gizmodiekatze
  • Beiträge: 88
  • Registriert: So 30. Jun 2019, 16:50
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
treehacker hat geschrieben: In Bezug auf den Spoiler und die Frontlippe beim i3s muss man zugeben, dass es keinen technischen Sinn gibt. Sieht einfach nur besser aus :-P
Aber bei den Federn und der Spurverbreiterung rechne ich schon mit merkbaren Veränderungen.
Wie schon erwähnt was "gut" oder "schlecht" aussieht ist ansichtssache. Meiner Ansicht nach ist es eben irrelevant da ich die allerwenigste Zeit gemessen an der Gesamtzeit an, im und mit dem Auto vor dem Spoiler stehend verbringe, aber mir ist wohl bewusst dass andere da andere Prioritäten haben.

Was das andere angeht, federn und spurverbreiterung würde ich mit dir übereinstimmen dass es merkbar sein wird. Aber was genau soll das merkbare denn bringen?

Merken in welcher Form?
BMW i3S 94Ah REX 11/18

Re: Pimp My i3

USER_AVATAR
  • trilobyte
  • Beiträge: 585
  • Registriert: Mo 2. Mai 2016, 17:51
  • Wohnort: CH-Lenggenwil
  • Hat sich bedankt: 117 Mal
  • Danke erhalten: 136 Mal
read
CFKi3-120 hat geschrieben: Ich habe bei ebay vier 5,5Jx20 BMW-Felgen style 430 erstanden und Sie in Verbindung mit Reifen 195/55 R20 und Spurplatten vorn 15mm ,hinten 20mm von H&R auf meinem i3 kein S montiert.
welche felgen sind das genau? die hinteren vom I3s?

Wie fahren sich die 195er mit den spurplatten? gibt das ein wenig mehr lenkungsfeedback?

gruss
siegi
I3 Fluid Black 94Ah 20" + Sion Reserviert + E-Golf300 als Überbrückung zum Sion

Re: Pimp My i3

USER_AVATAR
read
gizmodiekatze hat geschrieben:
Was das andere angeht, federn und spurverbreiterung würde ich mit dir übereinstimmen dass es merkbar sein wird. Aber was genau soll das merkbare denn bringen?

Merken in welcher Form?

"Merkbar" ist da sicher auch wieder Geschmackssache. Für meinen Geschmack kann das Fahrwerk noch etwas härter und in Kurven kann das ganze noch etwas satter auf der Strasse liegen. Und mit den Federn und Spurverbreiterung erhoffe ich mir dieses Resultat.
Ob man es braucht oder nicht und ob es den Preis wert ist muss jeder für sich selber entscheiden.

Re: Pimp My i3

USER_AVATAR
read
treehacker hat geschrieben:
gizmodiekatze hat geschrieben:
Was das andere angeht, federn und spurverbreiterung würde ich mit dir übereinstimmen dass es merkbar sein wird. Aber was genau soll das merkbare denn bringen?

Merken in welcher Form?

Ob man es braucht oder nicht und ob es den Preis wert ist muss jeder für sich selber entscheiden.
Also ich find´s klasse, - steigert das Bruttosozialprodukt! ;)
BMW i3 120Ah seit 07/2019

Re: Pimp My i3

USER_AVATAR
  • pousa13
  • Beiträge: 720
  • Registriert: Mo 26. Jun 2017, 07:07
  • Wohnort: Erding
  • Hat sich bedankt: 41 Mal
  • Danke erhalten: 97 Mal
read
trilobyte hat geschrieben:
CFKi3-120 hat geschrieben: Ich habe bei ebay vier 5,5Jx20 BMW-Felgen style 430 erstanden und Sie in Verbindung mit Reifen 195/55 R20 und Spurplatten vorn 15mm ,hinten 20mm von H&R auf meinem i3 kein S montiert.
welche felgen sind das genau? die hinteren vom I3s?

Wie fahren sich die 195er mit den spurplatten? gibt das ein wenig mehr lenkungsfeedback?

gruss
siegi
die 430er sind die einzigen 20" die es seit SOP auf dem i3 gab - und davon die hintere, die ab werk mit 175ern ausgeliefert wurde
Bild
10/22 i4 40e, Brooklyn Grey
04/91 520iA E34, Islandgrün Metallic

Re: Pimp My i3

USER_AVATAR
  • trilobyte
  • Beiträge: 585
  • Registriert: Mo 2. Mai 2016, 17:51
  • Wohnort: CH-Lenggenwil
  • Hat sich bedankt: 117 Mal
  • Danke erhalten: 136 Mal
read
sorry, was heisst SOP?
sind die 20" vom alten i3 und vom I3s die selben?

ich habe einen 94er von 2016 mit den 20" felgen. hast du 4 von diesen verwendet und da 195er aufgezogen?

Bild


gruss
siegi
I3 Fluid Black 94Ah 20" + Sion Reserviert + E-Golf300 als Überbrückung zum Sion

Re: Pimp My i3

Hiasibua
  • Beiträge: 39
  • Registriert: Do 4. Okt 2018, 08:08
  • Wohnort: Bavaria
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
trilobyte hat geschrieben: sorry, was heisst SOP?
Start of production
Andere OEM-Felgen in 20" hab ich jedenfalls noch nicht gesehen.
Bitte nicht am Carbon lecken!
BMW i3 BEV 60Ah seit 07.09.2018
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag