Pimp My i3

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Pimp My i3

USER_AVATAR
read
bm3 hat geschrieben: Geht damit dann auch das Schneeschieben im Winter ?
Ne... so tief wird es nicht. Sieht noch human aus ;-)
Mit der frontlippe muss ich mir aber nochmal überlegen weil meine Garageneinfahrt sehr steil ist. Mit meinem AC Schnitzer 1er der vorne die M-Performance Carbon Splitter drauf hat, schleife ich ganz leicht.
Ich denke, beim i3 dürfte es nicht ganz so tief ausfallen.
Anzeige

Re: Pimp My i3

Nachbars Lumpi
  • Beiträge: 905
  • Registriert: Do 27. Dez 2018, 18:58
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 293 Mal
read
Wäre gut, wenn du den Abstand zum Boden mit und ohne die AC Schnitzer Federn messen könntest, wenn du alles frühzeitig dran hast.

Beim letzten Auto müsste ich drauf achten genug Luft in den Reifen zu haben, um bei der Garageneinfahrt nicht mit der Frontlippe auf zu setzen. :mrgreen:

Werden teure 10 Monate für mich. Winter- und Sommerräder vom i8 plus Eintragung, Spoiler und Lippe von AC plus Lackierung. :o
&Charge: Online shoppen und kostenlos das Auto aufladen. https://and-charge.com/#/invite-friends?code=ZGZRKM

Re: Pimp My i3

USER_AVATAR
read
Hab jetzt schonmal Federn, Distanzen und Spoiler bestellt :-P . Warte nur auf die Rückbestätigung zu den Versandkosten und so... weil ich lebe auf den Kanaren, da ist Transport immer teuer.
Mit meinem BMW Händler vor Ort habe ich auch schon gesprochen. Die "dürfen" mir das alles einbauen :-)
Ich lasse nämlich niemand ausser BMW an meine Autos ran.
Ausserdem habe ich dann nachher trotz Tuning Teile keine Probleme mit Kulanz und so....
Das hatte ich schonmal mit meinem 1er BMW... nach 150.000Km war eine Kurbelwellenlagerschale kaputt und hat den Motorblock etwas angeschliffen. BMW hat dann 70% Teile und 20% Arbeitszeit übernommen. Trotz dass ich eine AC Schnitzer Tuning Box verbaut hatte... aber wie gesagt.. die wurde mir bei BMW verbaut ;-)

Re: Pimp My i3

Nachbars Lumpi
  • Beiträge: 905
  • Registriert: Do 27. Dez 2018, 18:58
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 293 Mal
read
Ich würde gerne erstmal die Bilder zu dem Spoiler und der Frontlippe sehen bevor ich was bestelle. :lol:
&Charge: Online shoppen und kostenlos das Auto aufladen. https://and-charge.com/#/invite-friends?code=ZGZRKM

Re: Pimp My i3

USER_AVATAR
read
Ich habs ja schon gesehen ;-)

Re: Pimp My i3

USER_AVATAR
  • pousa13
  • Beiträge: 720
  • Registriert: Mo 26. Jun 2017, 07:07
  • Wohnort: Erding
  • Hat sich bedankt: 41 Mal
  • Danke erhalten: 97 Mal
read
hatte mir schon überlegt die distanzen zu bestellen...aber das man da zwei federwegsbegrenzer pro seite hinten verbauen muss, wundert mich doch sehr. das bedeutet für mich, es würde schleifen, wenn das auto voll einfedert. das lässt mich gerade noch grübeln.
bei den federn...da finde ich es sehr schade, dass von der tieferlegung eigentlich eh so gut wie nichts mehr übrig bleibt, wenn man den S oder das sportpaket hat - dann bleiben nur 5-10mm tieferlegung übrig..das ist schon arg wenig dafür, dass die federn 390€ kosten.
auf die aero teile bin ich sehr gespannt
10/22 i4 40e, Brooklyn Grey
04/91 520iA E34, Islandgrün Metallic

Re: Pimp My i3

crazychicken
  • Beiträge: 127
  • Registriert: Di 13. Nov 2018, 22:07
  • Wohnort: 69469 Weinheim
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
pousa13 hat geschrieben: bei den federn...da finde ich es sehr schade, dass von der tieferlegung eigentlich eh so gut wie nichts mehr übrig bleibt, wenn man den S oder das sportpaket hat - dann bleiben nur 5-10mm tieferlegung übrig..das ist schon arg wenig dafür, dass die federn 390€ kosten.
auf die aero teile bin ich sehr gespannt
Du kannst auch die Federn von Eibach (E10-20-039-01-22) nehmen, das sollten die gleichen sein und die kosten nur die Hälfte.
Ich habe die Gutachten von AC Schnitzer und Eibach verglichen, und es sind die selben technischen Daten bei beiden.
Ich kann mir auch nicht vorstellen dass es für einen so kleinen Markt wie den i3S viele verschiedene Hersteller geben wird.
Ich muss das noch mit meiner besseren Hälfte besprechen, aber die Eibach werden es bei mir werden.
https://www.kfzteile24.de/artikeldetail ... 540-131913

Die Distanzscheiben von AC Schnitzer sind wiederum preislilch echt ok, wenn man welche von H&R + Schrauben kauft kommt fast teurer.
Das einzige was mich wundert, bei den H&R steht im Gutachten dass man bei 12mm pro Seite eine Kotflügelverbreiterung beim i3S noch anbringen muss :(
Zu den AC Schnitzer hab ich das Gutachten von nicht gefunden.

Grüße Michael
Ex i3S
bald BMW X1 25E

Re: Pimp My i3

USER_AVATAR
read
@crazychicken, also die Federn scheinen aber doch unterschiedlich zu sein Eibach und Schnitzer. Zumindest ist das Gutachten unterschiedlich. Die Schnitzer Federn sind NUR für NON-Rex zugelassen und die Eibach kannste auch auf den REX machen.
Das mit der Kotflügelverbreiterung bei H&R ist sicher ein Fehler denn wenn die Räder noch 1,2cm weiter raus kommen ist man immernoch mit der Lauffläche im Radkasten

Re: Pimp My i3

USER_AVATAR
  • pousa13
  • Beiträge: 720
  • Registriert: Mo 26. Jun 2017, 07:07
  • Wohnort: Erding
  • Hat sich bedankt: 41 Mal
  • Danke erhalten: 97 Mal
read
ich hatte auf meinem ex-i3 ja M-Look carbon spiegelkappen
sowas in der art wollte ich auf meinem S auch wieder haben...da es inzwischen da "neuere" versionen gibt, hab ich mal den versuch gemacht und hab mir die kompletten gehäuse von design invasion gekauft. das geht deutlich über eine kappe hinaus, man bekomm ein komplett neues gehäuse und tauscht den rahmen, den unteren gehäuse teil und die kappe für einen kompletten look. die innereien und das spiegelglas bleiben original. ich hab mich jetzt für schwarz entschieden, da mir das auf dem s besser gefällt als carbon (und es ist auch bmw schwarz 2, passt also perfekt zu den schwarzen teilen am auto).
gestern hab ich dann noch getönte blinker für die seitenspiegel montiert, was den look noch abrundet.
mir persönlich gefällts gut, die m-style spiegel passen von der form her gut zum i3 und das ganz sieht nicht gebastelt aus.
Dateianhänge
3.jpg
2.jpg
1.jpg
10/22 i4 40e, Brooklyn Grey
04/91 520iA E34, Islandgrün Metallic

Re: Pimp My i3

USER_AVATAR
  • pousa13
  • Beiträge: 720
  • Registriert: Mo 26. Jun 2017, 07:07
  • Wohnort: Erding
  • Hat sich bedankt: 41 Mal
  • Danke erhalten: 97 Mal
read
und noch zwei bilder
Dateianhänge
5.jpg
4.jpg
10/22 i4 40e, Brooklyn Grey
04/91 520iA E34, Islandgrün Metallic
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag