Ist eine Wärmepumpe verbaut?

Ist eine Wärmepumpe verbaut?

menu
julu1
    Beiträge: 25
    Registriert: Do 14. Dez 2017, 09:19

folder Di 13. Mär 2018, 20:59

Hallo,
Kann ich denn am i3 herausfinden ob eine Wärmepumpe verbaut ist? Habe einen gebrauchten i3 gekauft bei dem die Wärmepumpe aufgeführt war. Bei der VIN Abfrage über bimmer.work wird keine Wärmepumpe aufgelistet.

Gibt es einen Menüpunkt dazu?

Oder ist die Wärmepumpe automatisch bei der Klimaautomatik oder in einem Paket dabei?

Der i3 steht noch beim Händler, so dass ich nicht direkt nachschauen kann. Wollte mich jetzt schlau machen, damit ich bei Anlieferung gleich nachsehen kann.

Schönen Dank schonmal ;)
Jürgen
Yello BMW i3 EZ 03/2018 (94Ah / 33,2kWh brutto)
seit März 2018 -> BMW i3 EZ 12/2015 (60Ah / 21,6kWh brutto)
Anzeige

Re: Ist eine Wärmepumpe verbaut?

menu
dreas
    Beiträge: 57
    Registriert: Mi 1. Mär 2017, 17:50
    Wohnort: Stuttgart

folder Di 13. Mär 2018, 22:13

Hi,

die Wärmepumpen ist kein einzelnes Bauteil sondern ein System von Bauteilen.

Rufe doch bei einer BMW NL an. Die werde dir anhand der VIN genau sagen können welche Ausstattung der Wagen hat.

Gruß dreas

Re: Ist eine Wärmepumpe verbaut?

menu
magnummandel
    Beiträge: 98
    Registriert: Mo 26. Jun 2017, 13:38

folder Di 13. Mär 2018, 22:49

julu1 hat geschrieben:Hallo,
Kann ich denn am i3 herausfinden ob eine Wärmepumpe verbaut ist?
Geht wahrscheinlich am geschicktesten über die VIN, das sollte BMW dann rausbekommen. Fest steht bis dahin wohl nur: hast du REX, hast du keine WP ;)

Re: Ist eine Wärmepumpe verbaut?

menu
Benutzeravatar
    DeJay58
    Beiträge: 4351
    Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
    Wohnort: Voitsberg/Steiermark
    Danke erhalten: 2 Mal

folder Di 13. Mär 2018, 23:19

Heizung aufdrehen und dann hört man den Kompressor anlaufen und laufen. Man spürt es auch leicht am Lenkrad.
Video: i3 geht auch quer (neu 2018): https://youtu.be/yZzz71pzOQA


BMW i3 Verbrauch inkl. Ladeverluste:
Bild

Re: Ist eine Wärmepumpe verbaut?

menu
Benutzeravatar

folder Di 13. Mär 2018, 23:38

Gib hier deine VIN ein und du wirst es wissen ;-)

http://bimmer.work/

Nur zur Sicherheit:
VIN ist die Vehicle Ident Number zu Deutsch Fahrgestellnummer und steht im Fahrzeugschein.
Gruß,

Wolfgang

Die BMW i3 BEV Kofferraumerweiterung / trunk extension ab 449,99€ bestellen:

WOKEBY

Re: Ist eine Wärmepumpe verbaut?

menu
Benutzeravatar
    DeJay58
    Beiträge: 4351
    Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
    Wohnort: Voitsberg/Steiermark
    Danke erhalten: 2 Mal

folder Di 13. Mär 2018, 23:39

Hat er doch schon.
Automatisch ist die WP übrigens nie dabei um die Frage noch zu beantworten
Video: i3 geht auch quer (neu 2018): https://youtu.be/yZzz71pzOQA


BMW i3 Verbrauch inkl. Ladeverluste:
Bild

Re: Ist eine Wärmepumpe verbaut?

menu
julu1
    Beiträge: 25
    Registriert: Do 14. Dez 2017, 09:19

folder Mi 14. Mär 2018, 06:07

Hmmm .... so wie es aussieht hat der Händler die Ausstattungsliste nicht sauber gepflegt.

D.h. auf mobile.de stand die WP als Feature dabei, aber jetzt ist sie nicht vorhanden. Da muss ich mit dem Kollegen nochmal in die Bütt. Gekauft habe ich ja einen i3mit WP.

Dennoch vielen Dank euch für die Infos.
Yello BMW i3 EZ 03/2018 (94Ah / 33,2kWh brutto)
seit März 2018 -> BMW i3 EZ 12/2015 (60Ah / 21,6kWh brutto)

Re: Ist eine Wärmepumpe verbaut?

menu
Benutzeravatar
    DeJay58
    Beiträge: 4351
    Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
    Wohnort: Voitsberg/Steiermark
    Danke erhalten: 2 Mal

folder Mi 14. Mär 2018, 06:35

Ja da hast jetzt eine gute Nachverhandlungsposition. Mach denen klar dass das Dein wichtigster Ausstattungspunkt war
Video: i3 geht auch quer (neu 2018): https://youtu.be/yZzz71pzOQA


BMW i3 Verbrauch inkl. Ladeverluste:
Bild

Re: Ist eine Wärmepumpe verbaut?

menu
Benutzeravatar
    Starmanager
    Beiträge: 1449
    Registriert: Di 12. Aug 2014, 21:25
    Wohnort: D- Kuessaberg

folder Mi 14. Mär 2018, 07:42

Wenn die Waermepumpe verbaut ist sieht man das einfach an den Schlaeuchen die von der Heizung (PTC) nach Unten gehen zum Waermetauscher.

Der Waermetauscher

https://www.leebmann24.de/bmw-ersatztei ... bt=64_1958

Schlauch 4 und 5

https://www.leebmann24.de/bmw-ersatztei ... bt=64_1955
MFG

Starmanager

BMW i3 fahren ist viel besser als schlechter Sex!

Ein E-Auto fahren bedeutet nicht dass alle Anderen auf einen Ruecksicht nehmen muessen.
Glauben heisst "Nichts wissen" :!: Bedienungsanleitung lesen bildet :!:

Re: Ist eine Wärmepumpe verbaut?

menu
julu1
    Beiträge: 25
    Registriert: Do 14. Dez 2017, 09:19

folder Mi 14. Mär 2018, 15:13

@Starmanager: Vielen Dank, das war es, was ich gesucht habe! :ugeek:
Yello BMW i3 EZ 03/2018 (94Ah / 33,2kWh brutto)
seit März 2018 -> BMW i3 EZ 12/2015 (60Ah / 21,6kWh brutto)
Anzeige
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu arrow_drop_down
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag