Der neue BMW i3s - wer hat schon bestellt?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Der neue BMW i3s - wer hat schon bestellt?

USER_AVATAR
  • TOMbola
  • Beiträge: 1121
  • Registriert: Mi 15. Okt 2014, 08:03
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
fridgeS3 hat geschrieben:
Na dann bleibt einem gar nichts anderes übrig als zu bestellen. Beleg deine Vermutung bitte mal mit konkreten Zahlen, dass das im Vergleich zu meinem Welten sind. Vielleicht merkst du dann auch mal was. Wenn du mal die Suchmaschine hier anwirfst, es gibt sogar Vergleichsgrafiken, die die abweichende Elastizität zwischen i3 und i3s darstellen. Und der Unterschied soll demnach schon erheblich sein.

Aber ich glaube Tombola, du glaubst sowieso nur dir selbst.
Ja na klar persönliche Befindlichkeiten müssen sich natürlich in den Beiträgen auch wieder finden. Deine ständigen Hinweise in meine Richtung langweilen langsam.

Eigentlich geht aus meinen Beiträgen zu dem Thema eindeutig hervor, dass das LCI ob nun "S" oder nicht, mehr oder weniger lustloses Designgepfusche ist. Ich empfinde es zumindest so und ob dir das oder anderen passt ist ziemlich Latte.
i3 BEV Weiss 02/2015 - 02/2018 51.000km
Anzeige

Re: Der neue BMW i3s - wer hat schon bestellt?

USER_AVATAR
  • Dirki3
  • Beiträge: 348
  • Registriert: Fr 8. Sep 2017, 11:42
  • Wohnort: Saarland
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
@Major Tom: Glückwunsch zum neuen Auto und viel Spaß damit!

Ich muss noch 3 Mal schlafen, dann darf ich meinen in Empfang nehmen :hurra:

@TOMbola: Es ist ein LCI, der s ist dazu gekommen... mehr als ein paar Designretuschen waren da nicht zu erwarten. Und ich finde diese sehr gelungen. Muss dir ja nicht gefallen. Größerer Akku wäre schön gewesen, der kommt dann halt in ein paar Monaten. Sonst wird sich am i3 nichts mehr tun. Lustlos ist da nix.
Gruß, Dirk

BMW i3s (94 Ah) seit 10.01.2018... über 63000 zufriedene km :-)

Re: Der neue BMW i3s - wer hat schon bestellt?

USER_AVATAR
  • Apple
  • Beiträge: 394
  • Registriert: Sa 8. Aug 2015, 11:59
  • Wohnort: 47178 Duisburg
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
TOMbola hat geschrieben:
....Ich empfinde es zumindest so und ob dir das oder anderen passt ist ziemlich Latte.
Dann behalte es doch bitte auch für dich und geh uns nicht auf dem S....!

Re: Der neue BMW i3s - wer hat schon bestellt?

USER_AVATAR
read
Ein kleines Update: Ja, im Sport-Modus geht der i3s deutlich aggressiver ans Werk. Ob das nun tatsächlich an den mehr PS oder nur an der geänderten Kennlinie liegt - ich weiß es nicht. Wenn ich demnächst Zeit habe, werde ich ein paar Messungen machen.

Die Straßenlage finde ich auf alle Fälle deutlich besser - sie gibt deutlich mehr Vertrauen. Ein echter 'M' ist es natürlich nicht, soll es aber auch nicht sein.
ciao
Tom
http://www.aich.de BMW i3 11/2013 bis 8/2016 (60Ah), ab 8/2016 (94 Ah), ab 1/2018 i3s

Re: Der neue BMW i3s - wer hat schon bestellt?

Necrö
  • Beiträge: 167
  • Registriert: Sa 16. Sep 2017, 11:03
  • Hat sich bedankt: 22 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Was TOMbola bestimmt sagen wollte ist, dass der 60Ah deutlich schneller Beschleunigt wie der 94Ah (bzw. schneller als im Datenblatt steht) und wahrscheinlich der i3S "nur" zurück auf dieses Niveau kommt. Bzw. wenn man vom i3 60Ah wechselt, merkt man es vielleicht nicht wirklich "deutlich"
ë-Spacetourer
Bild

Re: Der neue BMW i3s - wer hat schon bestellt?

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Necrö hat geschrieben:Was TOMbola bestimmt sagen wollte ist, dass der 60Ah deutlich schneller Beschleunigt wie der 94Ah (bzw. schneller als im Datenblatt steht) und wahrscheinlich der i3S "nur" zurück auf dieses Niveau kommt. Bzw. wenn man vom i3 60Ah wechselt, merkt man es vielleicht nicht wirklich "deutlich"
60Ah->I3s? Klar merkt man es deutlich und zwar sehr deutlich
Bin zum I3s-Probefahren direkt vom I3-60Ah umgestiegen
Der Unterschied ist im Spormodus recht gross
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Der neue BMW i3s - wer hat schon bestellt?

USER_AVATAR
read
Wallau-PC hat geschrieben:Abholung ist nun fix : Samstag, 13.01.2018 13:00Uhr :-)
Bestellt 21.09.2017
So, Verkäufer aus dem Urlaub zurück, aber hat sich nicht mal von selbst gemeldet... Also habe ich mal angerufenund klar gemacht, dass wenn das mit den Winterrädern nicht geklärt ist, ich das Auto eben erst im April ausliefern lasse bzw. nehmen werde. Sowas unfähiges habe ich selten erlebt!

Re: Der neue BMW i3s - wer hat schon bestellt?

USER_AVATAR
read
Meiner kommt ja leider erst kw6 :-( ... Aber ich habe mir schon 3M Folie in Matt Schwarz Metallic bestellt und werde alles was normal wagenfarbe hat folieren.
Werde dann Fotos posten.
Sieht bestimmt gut aus die mischung aus schwarz matt metallic und fluid black :D

Re: Der neue BMW i3s - wer hat schon bestellt?

USER_AVATAR
read
@Wallau-PC
Was ist denn mit den Winterrädern noch unklar?
ciao
Tom
http://www.aich.de BMW i3 11/2013 bis 8/2016 (60Ah), ab 8/2016 (94 Ah), ab 1/2018 i3s

Re: Der neue BMW i3s - wer hat schon bestellt?

USER_AVATAR
read
Der Preis... man hatte mir damals mitgeteilt schriftlich, dass ich meine jetzigen WR vom i3 weiter behalten kann, was aber falsch ist. Ich sehe es nun nicht ein mir für 1820€ neue zu kaufen. BMW soll mir ein vernünftiges Angebot machen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag