Wieder da :-)

Wieder da :-)

USER_AVATAR
  • lgross
  • Beiträge: 102
  • Registriert: Fr 13. Jun 2014, 16:29
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Vor ca. einem Jahr hatte ich meinen i3 wegen u.A. wegen abgerissener Motorlager und zahlreicher anderer Mängel wandeln müssen und mir mangels Alternativen zum i3 wieder einen Verbrenner zugelegt. Eigentlich ärgerlich, weil der Fahrspass mit dem i3 schon enorm ist.

Aber: Meine holdes Weibsbild hat sich von meinen Querelen nicht abschrecken lassen und mich beauftragt ihren SUV (einen RR Evoque, ein wirklich tolles Auto) gegen etwas Spannenderes einzutauschen..... einen i3.

Bei einem nördlichen Händler haben wir ein Austellungsstück gefunden, was ausstattungstechnisch i.e. ihrer Vorstellung entspricht. Einer Erwähnung wert ist allerdings die im Vergleich zu meiner Erfahrung aus dem ersten i3 Kauf überaus flexible Nachlassgestaltung. Die gewährten Rabatte (Sondernachlass, Innovationspraemie, Umweltprämie, Ankauf GW deutlich über Schwacke Händler EK) zeigen mir, dass es jetzt wohl ein idealer Zeitpunkt sein muss, sich einen i3 zuzulegen. Finanziell rechnet sich der i3 sogar, mit über 200 EUR geringere monatliche Betriebskosten ggü dem Evoque.

Also steht in paar Tagen wieder ein i3 im Carport.
2021 Tesla M3, 2016 i3 BEV
Anzeige

Re: Wieder da :-)

USER_AVATAR
read
Welcome back!!

die 22kWh oder 33kWh Variante - ich vermute das "alte" Modell oder? Mit oder ohne Rex?
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Wieder da :-)

USER_AVATAR
  • lgross
  • Beiträge: 102
  • Registriert: Fr 13. Jun 2014, 16:29
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
22 kWh ohne REx. Fuer den Rundflug von Schule, Einkauf, Sportverein und Kaffeklatsch ist die Reichweite allemal OK. Die Wochenendeinkaeufe erledigen wir auch mit dem i3, macht einfach mehr Laune zu fahren als mein eigener.

Ach, und dank 50 kW CCS Lader von Clever sind wir auch schon mal nach Sylt gefahren, kein Ding.
2021 Tesla M3, 2016 i3 BEV

Re: Wieder da :-)

babyblum
  • Beiträge: 169
  • Registriert: Di 13. Sep 2016, 13:23
  • Wohnort: Koblenz
read
An dem Evoque war ich auch schon mal dran, nur der fehlende 6-Zylinder hatte mich letztendlich davon abgehalten.
Und genau die Sache mit Einkauf, SPort und Kaffeeklatsch ist der Punkt: dafür reicht selbst der 'Alte' locker aus, und noch für mehr! ;)

Aber das mit Sylt ist natürlich so eine Sache, da muss man doch schon etwas nördlicher angesiedelt sein, damit das mit relativ wenig Aufwand hinhaut! :mrgreen:
i3s, fourtwo Cabrio EQ
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile