... i3, schön oder häßlich?

Re: ... i3, schön oder häßlich?

menu
herrmann-s

folder Fr 12. Mai 2017, 07:27

induktionsladung schliesse ich beim i3 aus gewichts und platzgruenden aus.

wegen der tueren. man kann hinten aussteigen ohne die hintere tuer aufmachen zu muessen. man kann den sitz vorklappen wie bei jedem 3-tuerer.
aber wie das bei jedem kompromiss ist. es gibt immer vor und nachteile. nachdem ich das ganze mal geschnallt hatte mit den tueren, sehe ich mehr vor als nachteile in meinem fall.
das einzige was etwas bloed ist, ist dass man sich abschnallen muss wenn hinten jemand einsteigen will. letztlich ist das aber beim 3 tuerer auch so. dh wer 3 tueren gewohnt ist, hat keine "luxusprobleme" :)
es ist halt schon ein "kleinwagen"
Anzeige

Re: ... i3, schön oder häßlich?

menu
motion
    Beiträge: 1594
    Registriert: Fr 1. Apr 2016, 04:51
    Danke erhalten: 1 Mal

folder Fr 12. Mai 2017, 12:32

Ist eine Induktionsspule so schwer? Und der Platz ist auch beim 5er begrenzt. Zwar ist dieser deutlich größer, hat aber auch den komplexen Antriebstrang, der zudem eine Kardanwelle beinhaltet.

Re: ... i3, schön oder häßlich?

menu
herrmann-s

folder Fr 12. Mai 2017, 12:58

wenn man sich den arsch aufreisst die rueckbank nur 2kg schwer zu machen dann sind 10kg mehr schon ekelhaft.
das wuerde mich auch interessieren wie schwer die induktionsspulen werden die mindestens 11kwh uebertragen.

Re: ... i3, schön oder häßlich?

menu
Benutzeravatar
    graefe
    Beiträge: 2548
    Registriert: Sa 19. Jul 2014, 08:01

folder Fr 12. Mai 2017, 13:34

Induktionsladen lässt sich mit dem Effizienzgedanken des i3 wohl nur schwer vereinigen, oder?
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu arrow_drop_down