Tesla Model 3 vs i3 mit 120Ah Zellen

Re: Tesla Model 3 vs i3 mit 120Ah Zellen

USER_AVATAR
read
Beim Tesla M3 Performance von meiner Schwester dürften das eher was Richtung 10k€ sein (hab den alten Preis nicht im Kopf). Dafür kaufen sich andere ein ganzes Auto....

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

BMW i3s 120Ah (seit 1/2019) || Tesla Model 3 LR AWD (12/19-8/21) || AUDI e-Tron 55 (02/22-08/22)|| VW ID.3 12/22-02/23|| VW ID.4 (seit 02/2023)
Anzeige

Re: Tesla Model 3 vs i3 mit 120Ah Zellen

USER_AVATAR
read
Ja, weil sich nicht viele ein M3 P kaufen ;)
Sondern eben kleinere Autos.

Das ist halt leider mal so bei teuren Autos.
Und bei Tesla nichts neues...
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Tesla Model 3 vs i3 mit 120Ah Zellen

bezet
  • Beiträge: 323
  • Registriert: Sa 2. Feb 2019, 16:59
  • Hat sich bedankt: 117 Mal
  • Danke erhalten: 144 Mal
read
Wir haben 2 Tage, bevor die Preise reduziert wurden, bestellt und die Preise wurden bei unserer Bestellung automatisch angepasst. Solange das Auto nicht ausgeliefert wurde, ist das alles kein Problem, da man bis zur Auslieferung stornieren kann. Blöd ist natürlich, wenn man sein Auto gerade übernommen hat und anschließend fallen die Preise.
Taycan 4S - Polestar 2 - MB EQA 350 4matic

Re: Tesla Model 3 vs i3 mit 120Ah Zellen

Ungard
  • Beiträge: 1946
  • Registriert: Sa 20. Apr 2019, 11:26
  • Hat sich bedankt: 55 Mal
  • Danke erhalten: 452 Mal
read
Naja, wer kauft der kauft. Klar kann man sich ärgern, aber wenn einem das Auto Summe x wert ist, dann ist es halt so.
4 Jahre Erdgas, B200c
dann bis 06/20 BMW i3
Seit 06/20 Audi e-Tron55

Re: Tesla Model 3 vs i3 mit 120Ah Zellen

Kabelbaum
  • Beiträge: 813
  • Registriert: Sa 27. Okt 2018, 18:40
  • Hat sich bedankt: 213 Mal
  • Danke erhalten: 201 Mal
read
schockierendes Video über das Service-Verhalten von Tesla

https://www.youtube.com/watch?v=boWp5JqqenY

Für mich ein endgültiges Killerargument gegen Tesla! ...so toll ich aus technischer Sicht das Produkt Tesla(besonders das Model 3) auch finde.
"Ladestressfrei elektrisch fahren" | mit KIA Sportage PHEV, verkauft BMW i3s | 120Ah | go-eCharger(22kW)-Wallbox

Re: Tesla Model 3 vs i3 mit 120Ah Zellen

Helfried
read
Guten Morgen, @Kabelbaum. Möchtest du uns sagen, was dir an Tesla nicht mehr gefällt?

Re: Tesla Model 3 vs i3 mit 120Ah Zellen

bezet
  • Beiträge: 323
  • Registriert: Sa 2. Feb 2019, 16:59
  • Hat sich bedankt: 117 Mal
  • Danke erhalten: 144 Mal
read
Helfried hat geschrieben: Guten Morgen, @Kabelbaum. Möchtest du uns sagen, was dir an Tesla nicht mehr gefällt?
Na ja, wenn Next Move so in die Öffentlichkeit geht, kann einen das schon nachdenklich stimmen. Man hat ja schon viel Negatives über den Service und die Auslieferungs-Qualität gehört, aber das...

Wir haben auch ein M3 Long Range bestellt, mit der Abschlussrechnung wurde als Liefertermin der 26.08.2019 genannt. Ich habe die Rechnung sofort angewiesen und mir den 26.08. geblockt. Ein paar Tage später kam eine Mail, das die Auslieferung zwischen dem 02. und dem 09.09.2019 vorgesehen ist. Mehr Infos habe ich bisher nicht erhalten.

Dazu kommt, das wir nach Bestellung per Mail informiert wurden, dass ab dem 31.07.2019 in Stuttgart keine Auslieferungen per stattfinden. Wir müssen jetzt 230 km nach München fahren, um das Auto zu übernehmen. Alles nicht so tragisch, aber als „normaler“ Autohaus-Kunde ist man schon etwas anderes gewöhnt. Ich bin gespannt, wie es weitergeht. Ich habe absolut keine Lust, mich wegen einem Auto zu ärgern...
Taycan 4S - Polestar 2 - MB EQA 350 4matic

Re: Tesla Model 3 vs i3 mit 120Ah Zellen

Helfried
read
bezet hat geschrieben: Alles nicht so tragisch, aber als „normaler“ Autohaus-Kunde ist man schon etwas anderes gewöhnt.
Naja, also bei BMW erlebt man teils auch eine gewisse Auslieferungs-Arroganz, oder gar Ignoranz, wenn sie glauben, du könntest dir keinen BMW leisten.
Teils muss man sogar hohe Zusatzgebühren bezahlen, um das Auto überhaupt entgegennehmen zu dürfen. Überstellungsarroganz-Gebühr oder so ähnlich nennt sich das.

Re: Tesla Model 3 vs i3 mit 120Ah Zellen

Kabelbaum
  • Beiträge: 813
  • Registriert: Sa 27. Okt 2018, 18:40
  • Hat sich bedankt: 213 Mal
  • Danke erhalten: 201 Mal
read
@Helfried, schau dir das Video an. Und nein, das was da bei Tesla servicemäßig läuft gibt es bei keinem mir bekannten Autohaus(Hersteller). Nichtmal ansatzweise und mit BMW erst recht nicht zu vergleichen.

z.B. nach Unfallschäden 3 Monate warten auf Ersatz(Blech-)teile wie eine popelige Haube? gehts noch?
Zuletzt geändert von Kabelbaum am Sa 17. Aug 2019, 12:17, insgesamt 2-mal geändert.
"Ladestressfrei elektrisch fahren" | mit KIA Sportage PHEV, verkauft BMW i3s | 120Ah | go-eCharger(22kW)-Wallbox

Re: Tesla Model 3 vs i3 mit 120Ah Zellen

Helfried
read
Ist das Video nicht schon oft gepostet worden?

Btt
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag