Ich kann jetzt i3 codieren

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ich kann jetzt i3 codieren

Hamburger
  • Beiträge: 711
  • Registriert: So 27. Jul 2014, 11:02
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 48 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
rs38 hat geschrieben: und komischerweise hat der i3 ja genau dafür keine Ausstattungsoption...
Zumindest hat der i3 die 12V-Steckdose in der Mitte unter dem Armaturenbrett. Da passt hervorragend ein 12V-Sender für Torantriebe rein.
09.16-09.18: i3 94Ah BEV
09.18- 12.18 : Leaf 2 nextmove
seit 14.12.18 : i3s 120Ah
https://twitter.com/alphadelta44
„Ihr sagt, dass ihr eure Kinder über alles liebt. Und trotzdem stehlt ihr ihnen ihre Zukunft, direkt vor ihren Augen”
Greta Thunberg
Anzeige

Re: Ich kann jetzt i3 codieren

USER_AVATAR
  • rs38
  • Beiträge: 466
  • Registriert: Mi 3. Mai 2017, 09:25
  • Hat sich bedankt: 133 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
das hatten wir schon ein paar mal, aber da paßt nur ein Sender für ganz bestimmte, ich würde behaupten, eher wenige Tore rein. in meinem Umfeld brauche ich die 27-40 Mhz, die homelink prima kann. Das klappt mit den "alten" GTÖ von BMW. und höchstwahrscheinlich gibt es auch einen baugleichen Spiegel mit GTÖ aus dem BMW Baukasten, der paßt
i3 Rex 94Ah FL

Re: Ich kann jetzt i3 codieren

nino
  • Beiträge: 41
  • Registriert: So 7. Okt 2018, 19:51
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Schönen Sonntag zusammen,

war gerade draußen am i3 aus 2016. Und auch ich konnte endlich den VSG auf die letzte Schaltung umcodieren.

Gruß Norman

Re: Ich kann jetzt i3 codieren

Nachbars Lumpi
  • Beiträge: 905
  • Registriert: Do 27. Dez 2018, 18:58
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 293 Mal
read
Ich will die Fußgängerscheuche mit Bimmercode abschalten, weil mich das Teil nervt. In einem Gebrauchten muss man aber nehmen was drin ist. Selbst hätte ich das Teil nie mit bestellt. Dazu will ich noch den Fahrmodus so einstellen, dass er entweder immer auf EcoPro steht oder sich den letzten verwendeten merkt.


Bimmercode empfiehlt auf ihrer Seite ja nicht gerade die günstigen ODB2 Stecker. Ich wollte mal fragen, ob ihr gute Erfahrungen mit Steckern gemacht habt, die günstiger sind als die empfohlenen.
Ich habe so einen ganz billigen blauen mit ELM327 Chip, der wahrscheinlich nicht mit Bimmercode funktioniert.

Von daher... Welche Stecker könnt ihr für ein verbundenes Android Gerät zur Programmierung empfehlen?
&Charge: Online shoppen und kostenlos das Auto aufladen. https://and-charge.com/#/invite-friends?code=ZGZRKM

Re: Ich kann jetzt i3 codieren

REX-limited
  • Beiträge: 134
  • Registriert: Mi 17. Okt 2018, 07:30
  • Wohnort: Dortmund
  • Hat sich bedankt: 37 Mal
  • Danke erhalten: 71 Mal
read
Ich kann diesen WLAN-Dongle von Amzon empfehlen, wurde auch früher bei Bimmercode gelistet. Habe denn Dongle immer in der OBD-Buchse stecken, wird bei Bedarf durch einen Druckschalter am Gerät eingeschaltet und schaltet sich nach ca. 30 Minuten ohne Gebrauch wieder automatisch ab, sehr praktisch.
Funktioniert mit der aktuellen Version von Bimmercode über WLAN.
Hier mal der Link von Amazon:
https://www.amazon.de/gp/product/B00OY0 ... UTF8&psc=1
Preis ca. 22-23 Euro.
Ich selbst habe keinerlei Probleme bei einem iPhone 7, ein Bekannten benutzt den Dongle mit einem Samsung S10, also auch mit Android kein Problem.
BMW i3 60Ah REX 11/2015, ionic silver, Suite - 4 x Rad 430 5,5x20 ET53 + Imperial AllSeason 195/55/20 - SCC-Spurplatten VA30/HA40 mm, H&R Federn - Retrofit: Apple Carplay, Aktiv-Subwoofer, Wireless Charging, A-Säulen innen schwarz, BMW i8 Lenkrad

Re: Ich kann jetzt i3 codieren

USER_AVATAR
  • pousa13
  • Beiträge: 720
  • Registriert: Mo 26. Jun 2017, 07:07
  • Wohnort: Erding
  • Hat sich bedankt: 41 Mal
  • Danke erhalten: 97 Mal
read
als ich vor 2 wochen meinen i3s bekommen dacht ich mir, codierst schnell die paar sachen die ich gern hätte...irgendwann ist mir aufgefallen, dass die liste inzwsichen ganz schön lang geworden ist :D
  • Startmodus Eco Pro
    Fahrmodus Memory 15min
    Video in Motion
    zusätzliche Video Codecs
    Reifendruck mit Temperaturanzeige
    Gurtwarner deaktiviert
    Komfortschließen Auslösezeit verkürzt
    Handyklingelton im Fahrzeug
    TFL hinten
    Checkbox für Tagfahrlicht im Menü
    Vorfeldbeleuchtung aktiv bei Rückwärtsgang
    Dauer Welcomelight verlängert
    Nachwischzyklen vorne/hinten auf 1
    Tür auf Stoppt Maut deaktiviert
    automatische Klimaanlage bei AUTO/MAX deaktiviert
    Tippblinken 5x über Menü auswählbar
    Standardabstand aktiver Tempomat auf 1
    Stauassistent auf allen Straßen und bis 99km/h nutzbar
schon interessant wie man ein auto, bei dem man ab werk ja eigentlich über das idrive viel einstellen kann, noch mehr seinen wünschen anpassen kann und wie einfach das codieren (zumindest das meiste) inzwischen durch bimmercode geworden ist.
10/22 i4 40e, Brooklyn Grey
04/91 520iA E34, Islandgrün Metallic

Re: Ich kann jetzt i3 codieren

dudelsack08
  • Beiträge: 170
  • Registriert: Di 15. Jan 2019, 15:16
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 52 Mal
read
pousa13 hat geschrieben: als ich vor 2 wochen meinen i3s bekommen dacht ich mir, codierst schnell die paar sachen die ich gern hätte...irgendwann ist mir aufgefallen, dass die liste inzwsichen ganz schön lang geworden ist :D
  • Startmodus Eco Pro
    Fahrmodus Memory 15min
    Video in Motion
    zusätzliche Video Codecs
    Reifendruck mit Temperaturanzeige
    Gurtwarner deaktiviert
    Komfortschließen Auslösezeit verkürzt
    Handyklingelton im Fahrzeug
    TFL hinten
    Checkbox für Tagfahrlicht im Menü
    Vorfeldbeleuchtung aktiv bei Rückwärtsgang
    Dauer Welcomelight verlängert
    Nachwischzyklen vorne/hinten auf 1
    Tür auf Stoppt Maut deaktiviert
    automatische Klimaanlage bei AUTO/MAX deaktiviert
    Tippblinken 5x über Menü auswählbar
    Standardabstand aktiver Tempomat auf 1
    Stauassistent auf allen Straßen und bis 99km/h nutzbar
schon interessant wie man ein auto, bei dem man ab werk ja eigentlich über das idrive viel einstellen kann, noch mehr seinen wünschen anpassen kann und wie einfach das codieren (zumindest das meiste) inzwischen durch bimmercode geworden ist.
Ich hab gestern mal mit Bimmercode und einem entsprechenden Adapter Hand angelegt. Hast du mit Esys (bzw. EsysX) codiert? Ich würd gern auch den Stauassistenten anpassen. Geht aber nicht in Bimmercode...

Re: Ich kann jetzt i3 codieren

USER_AVATAR
  • pousa13
  • Beiträge: 720
  • Registriert: Mo 26. Jun 2017, 07:07
  • Wohnort: Erding
  • Hat sich bedankt: 41 Mal
  • Danke erhalten: 97 Mal
read
paar sachen hab ich mit esys gemacht, weil sie über bimmercode nicht gehen, den stauassi zB. die dauer des welcomelight hab ich dann auch gleich mit gemacht, weil ich es mit bimmercode im ersten moment nicht gefunden hatte.
10/22 i4 40e, Brooklyn Grey
04/91 520iA E34, Islandgrün Metallic

Re: Ich kann jetzt i3 codieren

USER_AVATAR
read
Hallo,

kann man auch die Empfindlichkeit des Regensensors ändern? Bei mir ist der quasi unbenutzbar. Habe den direkten Vergleich mit einem BMW x1, da funktioniert er tadellos. Im i3 wischt er selbst auf höchster Stufe so gut wie nie. Ich muss ständig manuell wischen oder auf Dauerwischen umschalten.

VG
i3 60 Ah REX (seit 01/2019)
i3S 120 Ah bestellt 17.04.2019 - ausgeliefert 18.07.2019

Re: Ich kann jetzt i3 codieren

USER_AVATAR
  • pousa13
  • Beiträge: 720
  • Registriert: Mo 26. Jun 2017, 07:07
  • Wohnort: Erding
  • Hat sich bedankt: 41 Mal
  • Danke erhalten: 97 Mal
read
ja man kann die empfindlichkeit des sensors für licht/wischer verstellen
10/22 i4 40e, Brooklyn Grey
04/91 520iA E34, Islandgrün Metallic
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag