eRUDA 2015 Team i3

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: eRUDA 2015 Team i3

USER_AVATAR
read
@LocutusB: hast Du eine passende Datei? (evtl. vom T-Shirt Druck)

die beste Datei die ich auf die Schnelle gefunden habe:
http://www.goingelectric.de/forum/resources/image/3996
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)
Anzeige

Re: eRUDA 2015 Team i3

USER_AVATAR
  • Solarpower
  • Beiträge: 80
  • Registriert: Do 16. Okt 2014, 07:42
  • Wohnort: Berlin
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
@endurance Danke schon mal für die Datei. Wird für ne unverbindliche Anfrage denk ich reichen.

Am schönsten für einen späteren Druck wäre natürlich eine Vektorgrafik. Also mal abwarten, wie die Datei erstellt wurde.

Ich hätte bei dem Aufkleber so an 12cm (B) x 8 cm (H) gedacht. Die Form würde ich oval machen, da das auch am besten zum Motiv passt. Jetzt wäre noch die Frage ob man den Aufkleber auf transparente Folie drückt, fände ich glaub ich ganz cool. Je nach Lackfarbe hat man dann wirklich nur das Logo am Auto und keinen weißen Fleck wie mit den eRuda Aufklebern. Am Fenster sieht das wahrscheinlich auch ganz cool aus. Da wäre nur die Frage ob man das schwarz vom i3 Umriss dann (gerade auf hinten getönten Scheiben) noch gut erkennt. Also eigentlich kommt wahrscheinlich nur weiß und transparent in Frage.

So genug Redeschwall für den frühen Morgen. Wünsche Euch einen entspannten Sonntag und bin auf eure Meinung gespannt.
ID.3 Tour, Stonewashed Blue, WP, 20“

Bild

Re: eRUDA 2015 Team i3

USER_AVATAR
read
Hallo Daniel,

vielen Dank für Deine Initiative mit dem Aufkleber. Hab mich vor einem Jahr mal informiert, bin aber nicht recht weiter gekommen.
Datei kann ich Dir fertig machen, ist alles eine Vektorgrafik. Wenn Du mit Deinem Drucker weiter kommst, kannst Du mir ja die Vorgaben für die Datei schicken.
Transparenter Aufkleber mit weißem Umriss klingt gut :-).

Viele Grüße
Philipp
image.jpg
Datei nur zur Ansicht, nicht für den Druck!

Re: eRUDA 2015 Team i3

USER_AVATAR
  • Solarpower
  • Beiträge: 80
  • Registriert: Do 16. Okt 2014, 07:42
  • Wohnort: Berlin
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo Phillipp,

danke für deine schnelle Rückmeldung und für die Datei. Die kann ich ja trotzdem als Beispiel mitnehmen, wie es ungefähr aussehen soll. Das mit der weißen Umrandung finde ich auch super, da mein i3 (Laurusgrau) ja recht dunkel ist. So könnte man den Aufkleber sowohl auf der Scheibe als auch auf dunklem Lack super erkennen. Werde mich mal am Montag schlau machen, was die als Datei haben wollen und geb Dir dann nochmal Bescheid.

Find das Logo echt gut gelungen, da engagiere ich mich doch gerne :-)

Schönen Gruß,
Daniel
ID.3 Tour, Stonewashed Blue, WP, 20“

Bild

Re: eRUDA 2015 Team i3

USER_AVATAR
read
Falls das mit deinem Drucker nicht klappt, ich hätte da auch einen an der Hand, der für mein Mopped Forum die Aufkleber macht.
BMW i3 von 03.2014 bis 12.2016 Bild
BMW i3 (94Ah) seit 12.2016 Bild
Model ☰ reserviert am 31.3.16

Re: eRUDA 2015 Team i3

USER_AVATAR
read
So, jetzt hat's mich doch wieder gepackt :-).
Hier http://www.aufkleberdrucker24.de/ gibt es transparente Aufkleber, ablösbar, mit Weißdruck (wichtig für die Kontur aber auch als Hinterlegung für das Hellblau). Die machen auch den Eindruck, als könnten sie mit den Daten umgehen. Als Format habe ich quadratisch gewählt, da es dem Motiv am ehesten entspricht und man die Form bei einem transparenten Aufkleber ja eh nicht so war nimmt. Format der Folie kostet bis 10 x 10cm (Motiv 9,5 x 9,5cm) gleich. Evtl. kann die Form des Aufklebers noch auf die Außenkontur des Motivs angepasst werden.
50 Aufkleber gibt es da für 50€. Bei jetzt schon drei Interessenten ein überschaubarer Preis.
Schauen wir mal, was Daniel noch für ein Angebot bekommt ...

Re: eRUDA 2015 Team i3

USER_AVATAR
read
LocutusB hat geschrieben:50 Aufkleber gibt es da für 50€. Bei jetzt schon drei Interessenten ein überschaubarer Preis.
Mit mir nun vier Interessenten. Den Rest kriegen wir auch noch, wird ja laufend günstiger. ;-)
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: eRUDA 2015 Team i3

USER_AVATAR
  • Solarpower
  • Beiträge: 80
  • Registriert: Do 16. Okt 2014, 07:42
  • Wohnort: Berlin
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
So dann melde ich mal meine Erkenntnisse. Die Druckerei hier am Ort hat sich die Überlegungen angehört und würde relativ unabhängig von der bestellten Menge ca. 30-40 Cent pro Aufkleber verlangen. Folie wird nach Wunsch bestellt (ablösbar, UV beständig) und ist natürlich im genannten Preis mit drin.
Als Format hätten Sie gerne eine Vektorgrafik als PDF. Sie würden zunächst einen Testdruck machen, da die feinen weiß gedruckten Linien des i3 vielleicht bei 10x10 cm zu unscheinbar sind. Zumindest war das die Befürchtung des Mitarbeiters der Druckerei.
Wenn ich also die Datei wie oben beschrieben bekomme, kann ich einfach mal ein Testexemplar machen lassen und auf meinen Laurusgrauen i3 kleben (oder auf eine der getönten Scheiben) damit Ihr einen Eindruck bekommt.
Der geschätzte Preis scheint ja sogar der günstigste zu sein?! Und das hier auf dem Dorf, naja offiziell Stadt :wink:

Also schreibt mal was Ihr denkt.

Gruß Daniel

PS: Jubel, jubel, Freude! Morgen hole ich meinen i3! :hurra:
ID.3 Tour, Stonewashed Blue, WP, 20“

Bild

Re: eRUDA 2015 Team i3

USER_AVATAR
read
Hallo Daniel,

klingt ja super. Ich hänge Dir mal eine PDF für den Druck an. Das Blau ist 4-farbig aufgebaut und mit weiß hinterlegt. Der Umriss vom i3 ist nur weiß. In der Datei als Sonderfarbe "white" angelegt. Zusätzlich ist noch eine Schnittkontur als Sonderfarbe enthalten. Damit könnten man die Ecken abrunden (optional).
Wenn die Druckerei Fragen hat, helfe ich gerne weiter.

Gruß
Philipp

PS: Viel Spass morgen. Dann werden wir ja jetzt länger nichts von Dir lesen ;-).
Datei i3 Silhouette Vorne Aufkleber 120x100.pdf
Druckdatei Aufkleber
(2.33 MiB) 115-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von LocutusB am Mo 13. Jul 2015, 21:37, insgesamt 1-mal geändert.

Re: eRUDA 2015 Team i3

USER_AVATAR
read
Sorry, Doppelpost.
Zuletzt geändert von LocutusB am Mo 13. Jul 2015, 21:37, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag