I3(s) der letzte Wartesaal

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: I3(s) der letzte Wartesaal

Heeman24
  • Beiträge: 79
  • Registriert: Sa 5. Jun 2021, 07:40
  • Hat sich bedankt: 35 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Ich will nun auch ein Update geben, aber wirkliche News sind es auch nicht… Mein i3 hängt seit Freitag 22.4. ebenfalls in der Sperre wegen dem CID (Status 155), das ich noch nicht mal haben will… Naja, will mich nicht beschweren, habe erst Mitte Januar bestellt und freue mich - trotz kleinen CID - gewaltig auf die Kiste :-D
Anzeige

Re: I3(s) der letzte Wartesaal

USER_AVATAR
read
Ich hab ja auch Mitte Januar bestellt und noch gar nichts gehört von Lochverbau/Sperre für mein Fahrzeug.... Aber mein Händler ist auch nicht besonders kommunikativ.
I3s (120Ah)

Re: I3(s) der letzte Wartesaal

USER_AVATAR
read
Wäre schon interessant hier Updates zur momentanen Verzögerungszeit durch diese Angelegenheit und ob die sich gegenwärtig eher nach oben oder wieder nach unten entwickelt lesen zu können. Also momentan scheint es jedenfalls über eine Woche zu sein.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: I3(s) der letzte Wartesaal

agoebel
  • Beiträge: 242
  • Registriert: Mi 30. Jun 2021, 19:15
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 94 Mal
read
Mein i3s war für letzte Woche angekündigt. Am Freitag informierte mich der Verkäufer telefonisch, dass das Fahrzeug vielleicht diese Woche kommt. Auf den "Lochverbau" von mir angesprochen sagte er, dass ihm dazu keine Informationen vorliegen. Grund sei eher eine Verzögerung in der Logistik aufgrund von Krankheitsausfällen. Es klang jedoch auch so, als habe er keinen direkten Zugriff auf die Daten und die Auskunft käme von anderer Stelle. Sowas wie Status oder geplantes bzw. tatsächliches Produktionsdatum konnte er auch in der Vergangenheit nicht nennen. Nach seiner Aussage wird das Fahrzeug irgendwann und ohne Vorankündigung dort abgeladen. Kann ich kaum glauben. Es ist ein Händler und keine Niederlassung.

Re: I3(s) der letzte Wartesaal

USER_AVATAR
read
Ich hab einen Abholtermin. Angeblich KW21 produziert, Abholung 28.06, also 1 Monat später.
I3s (120Ah)

Re: I3(s) der letzte Wartesaal

USER_AVATAR
read
Unserer hat nun (zum 2. Mal) Status 112. Auslieferung 23. KW.

Re: I3(s) der letzte Wartesaal

Raphael_RH
  • Beiträge: 173
  • Registriert: Di 18. Jan 2022, 19:01
  • Hat sich bedankt: 68 Mal
  • Danke erhalten: 70 Mal
read
Hallo,

ich möchte keine Panik machen, aber nach Rücksprache mit meinem "Händler", habe ich eine sehr ernüchternde Auskunft erhalten.
Aktuell ist noch nicht genau klar, wann die Versorgung der Displays wieder gegeben ist. Mir wurde ein hoher Verzug (es fielen ernsthaft zwei Monate) für mein Fahrzeug genannt.
Wenn man dann auch mal darüber nachdenkt, wird es leider vermutlich so sein, dass falls Displays eintreffen, die Produktion abgedeckt werden wird und die Abarbeitung betroffener Lochverbau Fahrzeuge hinten angestellt werden. (Gedankengang - Ohne Gewähr.)
So kann es durchaus sein, dass ein Fahrzeug welches mehrere Wochen später (ohne Lochverbau) gebaut wird, auch mehrere Wochen vorher ausgeliefert wird. Die Letzten könnten also die Ersten sein.

Re: I3(s) der letzte Wartesaal

agoebel
  • Beiträge: 242
  • Registriert: Mi 30. Jun 2021, 19:15
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 94 Mal
read
Wenn es sein muss und dadurch schneller geht akzeptiere ich auch ein Upgrade auf das Navi Pro ;-)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: I3(s) der letzte Wartesaal

USER_AVATAR
read
Die Mehrheit hier muss dazu garnichts akzeptieren, einfach so liefern wie auch (mit Navi-Pro.) bestellt, BMW. ;)
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: I3(s) der letzte Wartesaal

eMike01
  • Beiträge: 146
  • Registriert: So 11. Aug 2019, 18:47
  • Danke erhalten: 48 Mal
read
Ja, ein spätes Wiederaufleben des Navi Professional wäre ein Traum. Habe mir am WE mal einige i3 mit Navi Business bei einem Händler angesehen und war, gelinde gesagt, sehr negativ berührt. Wenn ich mir vorstelle, dass dieses Teil mitten auf meinem Suite Dashboard sitzt, dann habe ich schon ein Problem.
Da konfiguriert man sich seinen Traumwagen zusammen, den man lange fahren will, nimmt viel Geld in die Hand, und dann das.
Ich hatte dann kurz überlegt, quasi als Kompensation noch ein bisher ausgelassenes Features dazu zu konfigurieren, aber auch das ist scheinbar nicht mehr möglich.
Wird langsam ungemütlich hier im letzten Wartesaal…


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag