BMW bietet endlich Android Auto an

Re: BMW bietet endlich Android Auto an

Triath
  • Beiträge: 49
  • Registriert: Sa 7. Nov 2020, 22:29
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Das war dieses Angebote hier:

https://www.aliexpress.com/item/1005001617141418.html


Und hier unser Austausch dazu:

Hello, does this fit my BMW i3 year 2019 with Evo system and 10 inch monitor? The main wiring harness should be long enough from the back seats to the glove box ?
09/11 00:38

It is suitable for your car. With dedicated cables which will be finished connecting from car head unit
Anzeige

Re: BMW bietet endlich Android Auto an

Odung
  • Beiträge: 45
  • Registriert: Do 10. Okt 2019, 11:43
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Display im Auto: Smart Screen mit Huawei HiCar startet 2021.
Das wäre vielleicht eine alternative für alle BMW i3 bis Baujahr 2020 bzw. ohne OS 7.
https://www.teltarif.de/huawei-hicar-sm ... 82992.html

Re: BMW bietet endlich Android Auto an

USER_AVATAR
  • Hacky
  • Beiträge: 1884
  • Registriert: Fr 25. Okt 2019, 21:37
  • Wohnort: Norddeutschland
  • Hat sich bedankt: 210 Mal
  • Danke erhalten: 980 Mal
read
Netter Versuch, dürfte aber ohne Google Play Dienste, die Huawei zumindest derzeit vorenthalten bleiben, außerhalb Asiens schwierig werden.

Zu der hier von mir beschriebenen (viewtopic.php?p=1215151#p1215151) Integration, die mir bis auf Weiteres genügt, kann ich nachtragen, dass die jeweils am Anfang etwas abgeschnittenen Sprachansagen nun seit Android 11 und aktueller Android Auto Version nicht mehr auftreten.
i3s 120 Lodge 10/19 - Knuffel, 11 kW Mennekes Wallbox

Re: BMW bietet endlich Android Auto an

Odung
  • Beiträge: 45
  • Registriert: Do 10. Okt 2019, 11:43
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
"Netter Versuch, dürfte aber ohne Google Play Dienste, die Huawei zumindest derzeit vorenthalten bleiben, außerhalb Asiens schwierig werden."
Das sehe ich anders ....
Nein, denn die Huawei-Lösung ist eher mit Android Auto­mo­tive von Google vergleichbar. Sprich: Es handelt sich um eine eigen­stän­dige Soft­ware, die direkt ins Auto-Betriebs­system inte­griert wird.
Die Soft­ware ist nicht unbe­dingt auf eine Stufe zu stellen mit den Lösungen von Google (Android Auto) und von Apple (Carplay), sondern mehr als eigen­stän­dige Soft­ware zu betrachten, die ins Auto-Betriebs­system inte­griert wird

Re: BMW bietet endlich Android Auto an

Nuvirus
  • Beiträge: 248
  • Registriert: So 21. Jun 2020, 18:06
  • Hat sich bedankt: 27 Mal
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
sofern die Bluetooth Ton Verbindung vernünftig funktioniert oder hat man ggf. Aux Kabel im i3 serienmäßig?
Dann hat man die Möglichkeit einfach nen entsprechend großes Tablet dauerhaft zu verbauen z.B. Lüftungshalter oder für Scheibe und man startet Android Auto direkt am Tablet, geht auch mit Smartphones nutze das jetzt seit Jahren selbst so in meinem alten Auto - aber über Bluetooth Radio Empfänger da ich nichtmal Aux bei mir habe ohne Umrüstung und das funktioniert echt gut - am besten halt LTE Tablet mit Zweitkarte oder kleinen Tarif damit man dauerhaft online ist.

Re: BMW bietet endlich Android Auto an

USER_AVATAR
  • Hacky
  • Beiträge: 1884
  • Registriert: Fr 25. Okt 2019, 21:37
  • Wohnort: Norddeutschland
  • Hat sich bedankt: 210 Mal
  • Danke erhalten: 980 Mal
read
Man braucht Android Auto nicht einmal selbst zu starten. AA ist so konfigurierbar, dass es automatisch startet, sobald das Bluetooth Device "BMW i3" anfängt zu funken.
i3s 120 Lodge 10/19 - Knuffel, 11 kW Mennekes Wallbox

Re: BMW bietet endlich Android Auto an

Nuvirus
  • Beiträge: 248
  • Registriert: So 21. Jun 2020, 18:06
  • Hat sich bedankt: 27 Mal
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
genau und deshalb ist alles was nicht so funktioniert bzw. höchstens noch USB Kabel anstecken für mich Rückständig was Infotainment angeht.

Re: BMW bietet endlich Android Auto an

PSchmid
  • Beiträge: 94
  • Registriert: Fr 20. Nov 2015, 20:12
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Ich bin hier noch meine Rückmeldung schuldig.
Leider hab ich schlechte Nachrichten. Nach zwei Monaten Wartezeit hab ich eine Rückerstattung eingeleitet, was glücklicherweise funktioniert hat.

Passiert ist im Grunde folgendes, dass der deutsche Zoll das Paket nicht durchließ. Es wurde ohne Bestätigung meinerseits und ohne Angabe von Gründen zurückgeschickt.

Es wäre folgender Artikel gewesen:
https://m.de.aliexpress.com/item/100500 ... 4c4dOr6Jko

Der Verkäufer konnte mir ebenfalls keine weiteren Details nennen.

Schade, aber ich will mein Glück nicht überstrapazieren ;)

Re: BMW bietet endlich Android Auto an

USER_AVATAR
read
Danke für deine Rückmeldung hier, das ist allerdings sehr ungewöhnlich und auch interessant, habe bisher noch nie einen Artikel aus CN gehabt den der Zoll nicht durch lies und zurückgehen lies, spätestens kam er nach einer extra Nachfrage bei mir und Entrichtung üppig bemessener Einfuhrabgaben durch. Die Alarmglocken gehen bei mir allerdings schon an wenn DHL Express ins Spiel bei der Zustellung kommt und der Zoll in Leipzig dann gerne die Abfertigung an sich zieht obwohl dafür das regionale Zollamt hier erwünscht ist. Das kann man dann auch bei den Leipzigern vergessen, wahrscheinlich sitzen alle ehemaligen Stasi-Mitarbeiter jetzt dort. :lol:
Der Grund für die Rücksendung müsste dir vom abfertigenden Zollamt mitgeteilt werden, so geht das ja nicht, den solltest du dort hartnäckig erfragen.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: BMW bietet endlich Android Auto an

PSchmid
  • Beiträge: 94
  • Registriert: Fr 20. Nov 2015, 20:12
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Ich kenn das auch so, dass zunächst ein Schreiben vom Zoll bei mir ankommt. Alles schon gehabt. Diesmal steht aber im Tracking nur "Item returned from customs". Der Händler hat dies dann auch noch in einer Nachricht an mich bestätigt. Vermutlich weiß der aber auch nicht mehr.

Er wollte das Paket dann noch Mal auf den Weg schicken, aber dann kam mir die AliExpress "sie haben nur noch wenig Tage Zeit, einen Streitfall zu eröffnen..."-Meldung in die Quere. Das Risiko war mir dann zu groß.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag