500km Winterreise, Erfahrungen

Re: 500km Winterreise, Erfahrungen

Kabelbaum
  • Beiträge: 813
  • Registriert: Sa 27. Okt 2018, 18:40
  • Hat sich bedankt: 213 Mal
  • Danke erhalten: 201 Mal
read
Arpad68 hat geschrieben: ...Für nicht Technik-affine Beifahrer mag das alles nervenaufreibend sein, aber für mich war es eine tolle Herausforderung und der Beweis, daß die E-Mobilität an sich perfekt funktioniert und nur die Infrastruktur einem Entwicklungsland entsprechend ist.

Für viele mag so eine Erfahrung abschreckend sein, ...
Würdest Du den Begriff E-Mobilität durch E-Auto tauschen, so gebe ich Dir recht, denn NUR das E-Auto funktioniert "an sich perfekt", nicht aber die Infrastruktur.

E-Mobilität(als Ganzes) sollte genau das Gegenteil möglich machen von dem, was Du so schön beschrieben hast. ...nämlich Fahren OHNE Reichweitenangst.
"Ladestressfrei elektrisch fahren" | mit KIA Sportage PHEV, verkauft BMW i3s | 120Ah | go-eCharger(22kW)-Wallbox
Anzeige

Re: 500km Winterreise, Erfahrungen

E-Mobil-Foo
  • Beiträge: 1258
  • Registriert: Mo 10. Sep 2018, 13:31
  • Hat sich bedankt: 115 Mal
  • Danke erhalten: 190 Mal
read
Für mich heißt zeitnahe Ankunft am "Reise"-Ziel:
1. GE-Verzeichnis zur Vertrauensbildung in eine Säule (Fehler & Wartung & Probs).
2. Ladesäulen mit APP der Herausgebers UND minutengenauer Angabe der FREIEN Ports (kann die App das nicht - schmeiß weg)
** 2 natürlich nur mit deren Teilmenge der unterstützen Säulen **
iX3

Re: 500km Winterreise, Erfahrungen

AndyMt
  • Beiträge: 306
  • Registriert: Do 28. Jun 2018, 22:41
  • Wohnort: Bern, Schweiz
  • Hat sich bedankt: 52 Mal
  • Danke erhalten: 38 Mal
read
iQ3 hat geschrieben: Lies mal die Störungsmeldungen dazu bei goingelectric. Da ist meine Meldung, plus eine weitere am 27.1. die nächste 29.1. die letzte am 4.2.!
Ja hab ich! Eingetragen am 4.2, aber im Text steht dass er am 1.2. dort nachgesehen hatte. Ich vertraue inzwischen mehr auf die Realtime-Daten als aufs GE Verzeichnis. Letzteres eignet sich recht gut, um die allgemeine Zuverlässigkeit in letzter Zeit zu beurteilen. Der eingetragene Zustand ist aber selten aktuell.
Tesla Model 3 LR-AWD:
Bild inkl. Standheizung und Ladeverluste.
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag