I3(s) der letzte Wartesaal

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: I3(s) der letzte Wartesaal

Xentres
  • Beiträge: 2624
  • Registriert: Di 25. Feb 2020, 13:18
  • Hat sich bedankt: 557 Mal
  • Danke erhalten: 824 Mal
read
150 EUR Arbeitkosten - schon klar.

Das ist bei BMW ein Mann für eine Stunde - netto.

Und in einer Stunde sagt dir BMW, haben die das Auto gerademal in die Werkstatt gefahren, Diagnosegerät angeschlossen und Batterie abgeklemmt, ohne irgendwas ein und ausgebaut zu haben.
BMW i3 120 Ah - seit 04/2020 - Melbourne Rot
Anzeige

Re: I3(s) der letzte Wartesaal

Markusk17
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Di 22. Mär 2022, 19:26
read
Gibt es jemand, der schon eine zufriedenstellend Lösung mit bmw oder seinem Händler gefunden hat ?
Um Infos wäre ich sehr dankbar

Re: I3(s) der letzte Wartesaal

dr_big
  • Beiträge: 1726
  • Registriert: Sa 15. Jan 2022, 09:14
  • Hat sich bedankt: 348 Mal
  • Danke erhalten: 667 Mal
read
heidanei hat geschrieben:
Die Kosten für einen Rückruf ...
Rückruf ist etwas ganz anderes und geht völlig am Thema vorbei.

Re: I3(s) der letzte Wartesaal

dr_big
  • Beiträge: 1726
  • Registriert: Sa 15. Jan 2022, 09:14
  • Hat sich bedankt: 348 Mal
  • Danke erhalten: 667 Mal
read
Xentres hat geschrieben: 150 EUR Arbeitkosten - schon klar.

Das ist bei BMW ein Mann für eine Stunde - netto.
Aus diesem Thread:
viewtopic.php?p=1831708#p1831708
- Kein Kabel ziehen
- Display tausch 5min
- HU tausch und MMI Installation 20min

Re: I3(s) der letzte Wartesaal

Xentres
  • Beiträge: 2624
  • Registriert: Di 25. Feb 2020, 13:18
  • Hat sich bedankt: 557 Mal
  • Danke erhalten: 824 Mal
read
@dr_big

Ja, wenn du das Zuhause machst.

Nicht wenn BMW das "ordnungsgemäß" in der Werkstatt macht. Eher 2h.
BMW i3 120 Ah - seit 04/2020 - Melbourne Rot

Re: I3(s) der letzte Wartesaal

Flaxx
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Di 22. Mär 2022, 09:11
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Markusk17 hat geschrieben: Gibt es jemand, der schon eine zufriedenstellend Lösung mit bmw oder seinem Händler gefunden hat ?
Um Infos wäre ich sehr dankbar
Herstellerseitig: Nein.
Händlerseitig: Ich habe von einem Fall gelesen, wo der Händler auf das HK-Paket einen eigenen Rabatt gegeben hat. Hängt vom Spielraum des Händlers/Verkäufers ab.

Letztendlich ist der Wegfall des Navi Prof eine "Herstellervorgabe" und der Händler ist genauso machtlos wie der Kunde. Je höher der von Anfang an gewährte Händlerrabatt, desto geringer vermutlich auch die Bereitschaft des Händlers nochmal was am Preis zu machen...

Re: I3(s) der letzte Wartesaal

USER_AVATAR
read
Zumal dazu aus Händlersicht möglicherweise auch gar keine Notwendigkeit besteht. Solange der i3 nicht gerade in Sonderlackierung pink-metallic bestellt wurde, wird das Auto einfach in die Ausstellung gestellt und angesichts der aktuellen Liefersituation bei Elektroautos sicher einen Käufer finden. Im Zweifel (wenn bei der Bestellung gute Nachlässe gegeben wurden) sogar für einen besseren Verkaufspreis, als wenn jetzt noch nennenswerte weitere Nachlässe eingeräumt werden.

Re: I3(s) der letzte Wartesaal

Theo69
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Di 22. Mär 2022, 23:18
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hab meinen storniert und genau den selben 6 Monate alt, jetzt aber als i3s und noch mehr Ausstattung gefunden. Preis ist okay, praktisch gleich wie der i3 NEU und ich brauch die BaFa nicht selber beantragen. War nen echt fairer Preis.

Re: I3(s) der letzte Wartesaal

USER_AVATAR
read
BMW ist scheinbar was das HK-System betrifft aufgewacht. Mein Händler hat mich gerade angerufen, ich bekomme das HK für 300.- Euro. Er hat gerade die Konfiguration auf dem BMW-Server geändert und bekommt dort auch direkt die Preise angezeigt. Ich bekomme jetzt eine schriftliche Auftragsbestätigung über die 300.- Euro für das HK.
Beim Navi Pro bleibt es aber beim alten Stand: Nicht lieferbar. Daher habe ich auch die Option Apple CarPlay von meiner Seite aus storniert. Ich werde definitiv auf Navi Pro upgraden und würde damit gemeinsam mit der Headunit auch das Apple CarPlay ausbauen. Da ich nach dem Umbau sowieso zum Codierer muss, kann er das ja Softwareseitig freischalten.

Dann hat er mir noch erzählt, dass schon ein paar Besteller storniert haben, für die das Navi Business das Co Kriterium war. Er aber die Autos in wenigen Stunden wieder an den nächsten Käufer verkauft hat. Sowas nenne ich mal Komfortzone!
Meine E-Fahrzeuge:
- BMW i3s AllBlack 120Ah 08/2022
- Husqvarna HC8

Re: I3(s) der letzte Wartesaal

inxs
  • Beiträge: 71
  • Registriert: Di 22. Mär 2022, 21:08
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Hab ich das verpasst? Was hat es mit den 300€ von dem HK auf sich?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag