Lohnt sich der i3 noch als Gebrauchter?

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Re: Lohnt sich der i3 noch als Gebrauchter?

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Elektronenschale hat geschrieben: Ansonsten nach einem Modell ab 2020 schauen, die haben dann 8 Jahre/ 160tkm Garantie auf die Batterie und sind immer mit der 120ah Batterie
Die Erweiterung auf 160tkm gilt schon ab 01.08.2019.
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Re: Lohnt sich der i3 noch als Gebrauchter?

tfab2000
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Moin moin, danke schon mal für alle Hnweise und Infos! Vielleicht lease ich aber doch erstmal noch mal einen...

Was haltet ihr denn hiervon:

https://ahag-group.de/fahrzeug/7mgN82SN ... 26page%3D1

Re: Lohnt sich der i3 noch als Gebrauchter?

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  • Hacky
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Mit dem Leasing bindest Du Dich auch für recht lange Zeit. Solange Du nicht weißt, ob das Fahrzeug überhaupt zu Deinem Fahrprofil passt (200 km im Winter mit hohem Autobahnanteil wird aus meiner Sicht nicht funktionieren), würde ich so einen Schritt nicht gehen. Leih ihn Dir doch einfach mal für ein paar Tage und probiere es unter realen Bedingungen aus.
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Re: Lohnt sich der i3 noch als Gebrauchter?

agoebel
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tfab2000 hat geschrieben: Moin moin, danke schon mal für alle Hnweise und Infos! Vielleicht lease ich aber doch erstmal noch mal einen...

Was haltet ihr denn hiervon:

https://ahag-group.de/fahrzeug/7mgN82SN ... 26page%3D1
Ein schönes Auto. Nur hat der den einfachen Tempomat ohne ACC drin. Gerade die Geschwindigkeitsregelung mit Abstandswahrung empfinde ich auf längeren Strecken sehr angenehm und möchte sie nicht mehr missen.

Re: Lohnt sich der i3 noch als Gebrauchter?

tfab2000
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Würde auch nur für max. 30 Monate leasen. Wir hatten jetzt 5 Jahre Leasingfahrzeuge (e-Golf und e-C4), eigentlich wollte ich mal wieder was eigenes. Das Leasing war aber auch aufgrund der Förderung wirklich günstig.

Die +/- 200km würden schon passen. Der e-Golf lag im Winter auch nur bei ca. 180km.

ACC hab ich eigentlich in beiden Fahrzeugen nie wirklich genutzt... Jeder Jeck is anders ;).

Re: Lohnt sich der i3 noch als Gebrauchter?

dr_big
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Ich würde grundsätzlich keinen i3s nehmen. Der “s” hätte für mich nur Nachteile.

Re: Lohnt sich der i3 noch als Gebrauchter?

Xentres
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@tfab2000

Deine Vorgabe mit den 200km im Winter bei hohem Autobahnanteil ist eigentlich der Knackpunkt.

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass das funktioniert.

Ich fahre öfter im Jahr fast genau 200km zu meinen Eltern mit grob 50% Autobahnanteil.

Bei Tempo 125 im Sommer und Tempo 115 im Winter haut das hin. Winter bedeutet aber in dem Fall noch Temperaturen über Null, bei den aktuellen Temperaturen wäre ich skeptisch.

Mit Tempo 100 bis 110 möglicherweise auch in einem Rutsch machbar.

Aber Achtung, man kommt dann wirklich auf der letzten Rille an (zu Silvester mit 3% Restakku).

Auch skeptisch bin ich, warum du bei dieser Anforderung einen i3s suchst.

Wer maximale Reichweite will, sollte eher zum normalen i3 greifen.
Zuletzt geändert von Xentres am Di 16. Jan 2024, 10:57, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Lohnt sich der i3 noch als Gebrauchter?

agoebel
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dr_big hat geschrieben: Ich würde grundsätzlich keinen i3s nehmen. Der “s” hätte für mich nur Nachteile.
Und ich würde keinen ohne“s“ nehmen. So unterschiedlich sind die Geschmäcker.

Re: Lohnt sich der i3 noch als Gebrauchter?

tfab2000
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Muss kein i3s sein.

Suche einfach ein verlässliches Auto, mit gutem Verbrauch, nicht aus China ;).

Bezahlbar hab ich noch vergessen.

Re: Lohnt sich der i3 noch als Gebrauchter?

agoebel
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Xentres hat geschrieben: @tfab2000

Deine Vorgabe mit den 200km im Winter bei hohem Autobahnanteil sind eigentlich der Knackpunkt.

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass das funktioniert.

Ich fahre öfter im Jahr fast genau 200km zu meinen Eltern mit grob 50% Autobahnanteil.

Bei Tempo 125 im Sommer und Tempo 115 im Winter haut das hin. Winter bedeutet aber in dem Fall noch Temperaturen über Null, bei den aktuellen Temperaturen wäre ich skeptisch.

Mit Tempo 100 bis 110 möglicherweise auch in einem Rutsch machbar.

Aber Achtung, man kommt dann wirklich auf der letzten Rille an (zu Silvester mit 3% Restakku).

Auch skeptisch bin ich, warum du bei dieser Anforderung einen i3s suchst.

Wer maximale Reichweite will, sollte eher zum normalen i3 greifen.
Ich fahre häufiger eine Strecke von ca. 215 KM mit dem i3s 120ah. 90 Prozent Autobahn mit ACC auf Tempo 110 KM/h im eco pro Modus. Auf dem Hinweg sind ca. 170 Höhenmeter zu überwinden, die erste Hälfte ist flach, dann hügelig. Auf dem Hinweg im Sommerhalbjahr würde das laut sich anpassender Restreichweite knapp reichen. Ich lege dann meist nach ca. 160 KM einen Sicherheitsstopp zum Laden ein. Auf dem Rückweg kann ich durchfahren und habe dann noch ca. 30 KM Rest angezeigt. Bei Frost sieht dass völlig anders aus, denn da muss ich auf der Hälfte der Strecke raus, in beide Richtungen.
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