BMW i3 94Ah unverkäuflich - selbst zum fairen Kurs?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: BMW i3 94Ah unverkäuflich - selbst zum fairen Kurs?

USER_AVATAR
read
Versteh die Frage nicht.
Meinst du gratis für mich?
Der Wagen war vorher auf eine evangelische Pfarrgemeinde zugelassen.
Anzeige

Re: BMW i3 94Ah unverkäuflich - selbst zum fairen Kurs?

USER_AVATAR
read
sorry, aber den Satz verstehe ich auch nicht :o :idea: :?:
Wer ned wirbt, der stirbt | Schmutzfänger für den i3

Fahrzeuge:
BMW i3 94Ah aus 10/2017 [der mit dem REX fährt ;) und das bald mit AHK]

Re: BMW i3 94Ah unverkäuflich - selbst zum fairen Kurs?

The_Pope
  • Beiträge: 371
  • Registriert: Mi 12. Aug 2020, 17:27
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 181 Mal
read
..dito.....vermutlich, dass den Händler der Wagen fast "nix" oder wenig gekostet hat ????...und er damit einen niedrigen RW berechnen konnte ?????
Pfarrgemeinde, nicht schlecht...vermutlich gab es einen "gesegneten Nachlass" aus Bayern....obwohl die ja eher katholisch sind...egal.

In der Tat gab es aber vor 2,5 Jahren die Ino und die Ino Plus Prämie on Top, bei richtiger Paket Auswahl, und damit die Nachlässe schon auf einem recht hohen Plateau über 25%......

Re: BMW i3 94Ah unverkäuflich - selbst zum fairen Kurs?

USER_AVATAR
read
Wird ein 2 Jahres Leasing mit 5000km Jahresfahrleistung gewesen sein.

Re: BMW i3 94Ah unverkäuflich - selbst zum fairen Kurs?

USER_AVATAR
read
Magscrabs hat geschrieben:Versteh die Frage nicht.
Meinst du gratis für mich?
Der Wagen war vorher auf eine evangelische Pfarrgemeinde zugelassen.
ich meinte, wer normal 40k hinlegt, aber nur 3500 km /jahr fährt hat mehr verlust als nutzen. ausser die Anschaffung war nur so teuer wie ich nach 2 jahren wertverlust wieder erhalte

i3s 94Ah

Bild

Model Y LR MIC
PV 11,6kWp
eHome 7,2kW Wallbox
go-e charger
Zencar flexible free 7,4kW

Re: BMW i3 94Ah unverkäuflich - selbst zum fairen Kurs?

alfie_muc
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Fr 30. Apr 2021, 13:02
  • Wohnort: München
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Servus zusammen,

bin schon wirklich lange ein stiller Mitleser - tolles Forum!

Ich kann allerdings die Punkte in diesem Strang nicht verstehen - ich suche seit einiger Zeit einen 60er oder 94er zu einem fairen Kurs.
In München ist dies derzeit aber mehr als schwierig, da der Markt an interessanten Modellen gerade zu leer gefegt ist (keine Buchhalter Ausstattung, keine > 50.000 KM, Pumpe, SZ unter 13k beim 60er)

LG

Re: BMW i3 94Ah unverkäuflich - selbst zum fairen Kurs?

USER_AVATAR
read
Also es ist hier kein Kaufberatungsbeitrag den Du besser erstellen solltest, aber ich antworte zumal es Deine erster Beitrag hier ist gerne.

Einfach auf geeignete Such/Bieterplattformen gehen, dort anmelden und dort unter Eingabe von Fahrzeugtype die Ausstattung auswählen die Du willst.

Natürlich in Anbetracht von KM-Lauf-Leistung, etc. - dann schränkst Du den Preis soweit ein bis Du wenig bis nichts mehr findest.

Geh wieder ein wenig rauf mit dem Preis und sieh wo Du zumindest 5 Stk findest.

Hier würde ich nun einen Sucher plazieren mit Mailbenachrichtigung und einfach abwarten was da kommt.

Natürlich nicht nur auf einem sonder zumindest auf 2 besser auf 3 Portalen. So wirst Du mehr oder weniger schnell das Objekt der Begierde finden ;)

Plattformen wie mobile.de oder Autoscout24 sind hilfreich wenn auch nicht die günstigsten.

Hoffe das hilft erst mal :idea:
Wer ned wirbt, der stirbt | Schmutzfänger für den i3

Fahrzeuge:
BMW i3 94Ah aus 10/2017 [der mit dem REX fährt ;) und das bald mit AHK]

Re: BMW i3 94Ah unverkäuflich - selbst zum fairen Kurs?

USER_AVATAR
  • Cornu
  • Beiträge: 221
  • Registriert: Di 7. Jul 2020, 11:05
  • Wohnort: München
  • Hat sich bedankt: 253 Mal
  • Danke erhalten: 166 Mal
read
alfie_muc hat geschrieben:
Ich kann allerdings die Punkte in diesem Strang nicht verstehen - ich suche seit einiger Zeit einen 60er oder 94er zu einem fairen Kurs.
In München ist dies derzeit aber mehr als schwierig, da der Markt an interessanten Modellen gerade zu leer gefegt ist (keine Buchhalter Ausstattung, keine > 50.000 KM, Pumpe, SZ unter 13k beim 60er)
Ich war letztens bei "BlueCar" (München Karlsfeld), die hatten rudelweise 94er, so ab 17.900€, nicht zuviele km und ordentliche Ausstattung. Das sind Leasingrückläufer aus Auktionen der BMW-Bank, also volle Unterlagen einsehbar. Verhandeln war allerdings eher nicht angesagt...
Alle waren mit WP, SHZ, CCS/AC 11kW, Navi Pro.

Ist nur eines von diversen Beispielen, also i3 gibt es schon in München und auch zu akzeptablen Preisen.

Re: BMW i3 94Ah unverkäuflich - selbst zum fairen Kurs?

alfie_muc
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Fr 30. Apr 2021, 13:02
  • Wohnort: München
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Sonnenjunky hat geschrieben: Also es ist hier kein Kaufberatungsbeitrag den Du besser erstellen solltest, aber ich antworte zumal es Deine erster Beitrag hier ist gerne.

E
Herzlichen Dank für die Reaktion.

Nun, das solle keine "Aquise-Wunsch/Nachricht" sein, sondern ich bezog mich auf die Überschrift des Strangs.

Fahre schon seit Jahren glücklich einen 60er in der Stadt - nun hat die Dame des Hauses eben auch Bedarf angemeldet und deshalb setze ich mich zwangsläufig mit dem (Online)-Markt auseinander.

Bin zuversichtlich, dass ich gewünschtes finde. Aber danke für die Adresse des Leasingrückläufer Händlers.

LG

Re: BMW i3 94Ah unverkäuflich - selbst zum fairen Kurs?

USER_AVATAR
read
Ich hab die Preise schon seit Jahren im Blick. Meist aus Interesse. Und manchmal weil ich Bedarf habe 😂

Die 60er sind im Preis schon sehr gefallen. Du musst bedenken daß sie von 2013 bis 2016 gebaut wurden. Selbst mit 10k km im Jahre wird es schwer einen unter 50tkm zu finden. Dann noch mit guter Ausstattung und tiefem Preis.

Die 60er haben meistens 50t + km droben. Alleine schon wegen dem Alter. Was absolut nichts macht. Wir haben auch nen 60er mit 55t km. Der ist wie neu.

Wenn wenig km dann eher nen 94er.
Aber dann ist der Preis höher.

Du musst bedenken daß die 60er und 94er noch zu viel höheren Preisen gekauft wurden und der Preisdumping momentan nur temporär ist und sich nur auf Neuwagen bezieht. Bis das auf ältere Baujahre durchschlägt dauert es. Bzw. Bis dahin läuft der i3 aus.

12-13k sind mit guter Ausstattung machbar. Aber nicht mit wenig km.

Gruß Speedlimit
I3s 120ah
I3s 94ah
I3 60 und 94ah gehabt
PV 22kw Speicher 14,4kwh
Open WB mit Überschussladung
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag