I3(s) der letzte Wartesaal

Re: I3(s) der letzte Wartesaal

USER_AVATAR
read
kleinerTobias hat geschrieben: Gab nicht mal nen Eiskratzer als Goodie und find ich ziemlich schwach, nach dem ganzen Szenario.
Öhm, einen Eiskratzer habe ich zuletzt vor 2015 gebraucht; seit dem fahre ich i3 und lasse die Scheiben durch's Auto freimachen.
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto
Anzeige

Re: I3(s) der letzte Wartesaal

kleinerTobias
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Fr 15. Jul 2022, 11:04
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
DDankeschön für die Info

Re: I3(s) der letzte Wartesaal

USER_AVATAR
  • Hacky
  • Beiträge: 1884
  • Registriert: Fr 25. Okt 2019, 21:37
  • Wohnort: Norddeutschland
  • Hat sich bedankt: 210 Mal
  • Danke erhalten: 980 Mal
read
Bei mir gab's zur Übergabe immerhin einen albernen Schlüsselanhänger und ein Kunstleder-Etui für den Kfz-Schein... :hurra: :clap: :tanzen: :applaus:
i3s 120 Lodge 10/19 - Knuffel, 11 kW Mennekes Wallbox

Re: I3(s) der letzte Wartesaal

USER_AVATAR
read
kleinerTobias hat geschrieben: ...Vermisse irgendwie den Kompressor und das Reifendichtmittelset. Der Verkäufer meinte, dies ist kein Zubehör mehr. Habt Ihr zufällig Erfahrung , ob das so stimmt, da es ja in der Frontklappe einen entsprechenden Platz dafür gibt?
Ich habe das auch vermisst, hatte es allerdings extra bestellt, dann hat er mir zuerst ein unpassendes, dann eines aus einem anderen Fahrzeug beigeholt. Fehlte es eben dort wieder. Mir unbegreiflich wie das trotz Bestellung fehlen kann. :lol:
Ein Schlüsseletui und auch einen Anhänger habe ich jedenfalls bekommen.
Die konnten ja noch nicht mal den Kennzeichenhalter hinten an den von BMW dafür extra vorgesehenen Punkten festschrauben. Vorherige mehrfache Hinweise von mir wie das bitte gemacht werden sollte (kannte ich ja schon von unserem letzten i3) wurden ignoriert. Was habe ich auch als neuer Besitzer eines Autos vor der Übergabe schon bescheidene Wünsche zu äußern? Ich muss den Murks dann nur so hinnehmen. Vorne sollten das Kennzeichen ja geklebt werden, da konnten sie dann nicht mehr viel falsch machen, dann haben die halt hinten noch ihren Mist gebaut. Ich bin der Meinung die Fahrzeuge kommen da oft wegen Inkompetenz schlechter wieder raus als sie reingefahren werden und dabeistehen und laut halt schreien kann oder darf man ja nicht. Das fing bei mir jetzt schon bei der Neuwagenabholung an. Ich habe wieder etwas gelernt, beim nächsten Autokauf macht mir kein Händler mehr Kennzeichenhalter oder Kennzeichen fest, das mache ich jetzt immer selbst.
Heute kam eine Zufriedenheitsanfrage von BMW per Mail zu dem neuen Auto. Ich habe denen halt in das Kommentarfeld geschrieben wie ich das sehe, wie es war und ist und eine entsprechende Bewertung vergeben. Zwischen mir und der BMW AG ist da auch nichts mehr zu retten. Bleibt auch endgültig das letzte Auto was mir BMW verkauft hat, diese Werkstatt sieht mich auch nicht mehr.
Da gibt es vielversprechende neue Modelle in naher Zukunft, aber bestimmt nicht mehr von BMW für mich. Ein i3-Begeisterter werde ich trotzdem bleiben, sonst hätte ich auch schon längst meine Bestellung wieder storniert gehabt, nur deshalb blieb ich noch dabei, obwohl die meisten Ingenieure die dieses gute Auto in der Entwicklung zu verantworten haben auch schon längst BMW verlassen haben.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag