Offizielle Pressemitteilung zum neuen i3 (94Ah)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Offizielle Pressemitteilung zum neuen i3 (94Ah)

daedalus
  • Beiträge: 109
  • Registriert: Do 5. Mär 2015, 11:34
  • Wohnort: Wien
read
Das ist doch kein Geheimnis: man muss ein Produkt als "jugendlich" bewerben, damit es von uns Alten gekauft wird...

MfG
Daedalus
EV-Interessent auf der Suche nach Entscheidungshilfen
Anzeige

Re: Offizielle Pressemitteilung zum neuen i3 (94Ah)

hermannK
  • Beiträge: 73
  • Registriert: Do 10. Mär 2016, 18:37
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
daedalus hat geschrieben:Das ist doch kein Geheimnis: man muss ein Produkt als "jugendlich" bewerben, damit es von uns Alten gekauft wird...

MfG
Daedalus
Naja, eigentlich denke ich, sollte man die Zielgruppe umwerben. Und da sind wir ü60 garantiert
dabei, wenn es um den i3 geht. Jugendlich zu sein ist nur bedingt eine Frage des Alters :lol:

Re: Offizielle Pressemitteilung zum neuen i3 (94Ah)

USER_AVATAR
  • Micky65
  • Beiträge: 830
  • Registriert: Do 3. Sep 2015, 12:03
  • Wohnort: bei Bonn
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Ich war mal so frech frei, habe Final Cut gestartet und habe nur die Stellen dringelassen, wo der Protonic-Blue-farbene i3 zu sehen ist. Alle Hipster sind auch raus:

Micky65. Born Electric 8/2016. i3 REx 94Ah Protonic BlueBee, Schnellader, Loft-Ausstattung.
Bestellt: Model ☰ Deep Blue / LR / AWD / AP / FSD / Aero Rims / Black Interior / AHK

Re: Offizielle Pressemitteilung zum neuen i3 (94Ah)

USER_AVATAR
read
Naja der i3 richtet sich an die digital natives
Die urbanen, jungen dynamischen Menschen.
Den digitalen Lifestyle. Kein Wunder, dass da alles junge hippe Menschen zu sehen sind
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Offizielle Pressemitteilung zum neuen i3 (94Ah)

USER_AVATAR
  • Micky65
  • Beiträge: 830
  • Registriert: Do 3. Sep 2015, 12:03
  • Wohnort: bei Bonn
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben:Naja der i3 richtet sich an die digital natives
Die urbanen, jungen dynamischen Menschen.
Den digitalen Lifestyle. Kein Wunder, dass da alles junge hippe Menschen zu sehen sind
So ist es. Mit dickem Hubraum, Spoiler und Mördersound kann man den meisten jungen Leuten heute nicht mehr kommen - ist einfach kein Statussymbol mehr. Da interessiert eher die Smartphone-Anbindung und ob das Teil nachhaltig und "am Puls der zeit" ist.Wenn überhaupt noch, dann kann ein Auto wie der i3 punkten, ein modernes Elektroauto eben. Am liebsten klein.

Der Haken an der Sache: Die meisten jungen Leute können ihn sich noch nicht leisten. Aber solche jungen Unternehmer, reiche Studenten, wie halt im Film, die können ihn dann auch kaufen.

Nicht umsonst sind die meisten großen Karossen Firmenwagen der älteren Herrschaften...
Micky65. Born Electric 8/2016. i3 REx 94Ah Protonic BlueBee, Schnellader, Loft-Ausstattung.
Bestellt: Model ☰ Deep Blue / LR / AWD / AP / FSD / Aero Rims / Black Interior / AHK

Re: Offizielle Pressemitteilung zum neuen i3 (94Ah)

USER_AVATAR
read
Twizyflu hat geschrieben:Naja der i3 richtet sich an die digital natives
Die urbanen, jungen dynamischen Menschen.
Den digitalen Lifestyle. Kein Wunder, dass da alles junge hippe Menschen zu sehen sind
Alles dumme Worthülsen der Werbebranche.
M.E. wird der i3 von gutverdienenden technikaffinen mittelalten Männern gekauft. Hört sich zugegebenermaßen nicht sehr "sexy" an...

Graefe
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: Offizielle Pressemitteilung zum neuen i3 (94Ah)

BED
read
graefe hat geschrieben:Alles dumme Worthülsen der Werbebranche.
M.E. wird der i3 von gutverdienenden technikaffinen mittelalten Männern...
...die gerne urban, jung, dynamisch und hipp wären und sich selbst als digital natives verstehen ;) :lol:

Re: Offizielle Pressemitteilung zum neuen i3 (94Ah)

USER_AVATAR
  • i300
  • Beiträge: 1401
  • Registriert: Mi 11. Jun 2014, 22:49
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Micky65 hat geschrieben:Ich war mal so frech frei, habe Final Cut gestartet und habe nur die Stellen dringelassen, wo der Protonic-Blue-farbene i3 zu sehen ist. Alle Hipster sind auch raus.....
Also ich finde es so besser und vermisse zwar Fakten aber nicht die zwanghaft gutgelaunten Hipster. :roll: :lol:
i3-Rex seit 04.2014 (i300), seit 04.2024 als 120-Rex

Re: Offizielle Pressemitteilung zum neuen i3 (94Ah)

USER_AVATAR
  • Sheldon
  • Beiträge: 37
  • Registriert: So 27. Sep 2015, 02:49
read
graefe hat geschrieben:
geko hat geschrieben:Ich finde das Video sehr gelungen.
Entsetzlich, was sich diese Werbe-Fuzzis immer einfallen lassen: Das Video bringt null Information und nur "Emotionen" - und irgendwo mal kurz ein i3, der durchs Bild blitzt. Im Prospekt ganz ähnlich. Für eine Käufer-Manipulation ist mir das viel zu offensichtlich, mich nervt so etwas eher. Von so einem Werberamsch werde ich ganz sicher nicht die Entscheidung über eine >40T€-Investition beeinflussen lassen! :roll:
Da ist mir jeder ehrliche 80er-Jahre-Prospekt lieber: Bilder von allen Seiten, innen und außen, Explosionszeichnung und hinten eine Tabelle mit technischen Daten. Fertig. Vielleicht wird irgendwo mal ein Model hingestellt, das im Zweifel eher deplatziert wirkt.
Vermutlich bin ich zu alt für diese Welt... :oops:

Zurück zum Thema: Immer noch keine Preisliste aufgetaucht?

Graefe
Bazinga, würde ich mal sagen.
BMW setzt viel auf Emotionen. Egal ob M3 oder i3.. Schon seit es Farbfernsehen gibt. Manche merken es erst 2016.. Bei Daimler nennt man das eben Klopapier auf der Hutablage. Aber die passt nicht in den Smart. Reichweiten Einbruch :lol:

Re: Offizielle Pressemitteilung zum neuen i3 (94Ah)

hermannK
  • Beiträge: 73
  • Registriert: Do 10. Mär 2016, 18:37
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
BED hat geschrieben:
graefe hat geschrieben:Alles dumme Worthülsen der Werbebranche.
M.E. wird der i3 von gutverdienenden technikaffinen mittelalten Männern...
...die gerne urban, jung, dynamisch und hipp wären und sich selbst als digital natives verstehen ;) :lol:
Also ich bin weder urban noch jung oder dynamisch und hipp oder digital "naiv" schon gar nicht.
Und trotzdem fahre ich einen i3. :lol: Und nun :?:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag