Spurhalte- und Einparkassistent nachrüsten

Re: Spurhalte- und Einparkassistent nachrüsten

renoir
  • Beiträge: 138
  • Registriert: Di 4. Dez 2018, 11:53
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Ich fahre viel entspannter ohne diese ganzen "ASSIS", wo man doch immer auf dem Sprung sein muss, wenn er dann versagt. Selber fahren, das mach ich seit Jahrzehnten und das klappt praktisch ganz aus dem Unterbewusstsein, gewissermaßen auch ein Assi, eben bei mit eingebaut.

Ich empfinde es also viel anstrengender den Spurhalteassi zu überwachen, ob er denn auch immer funzt. Und wenn nicht, und das soll ja auch hin und wieder passieren, dann musst Du ev. sauschnell sein, um Schlimmeres zu verhindern.

Mein Meinung dazu, muss nicht für Alle gelten. Jedem Tierchen sein ... ihr wisst schon.
Anzeige

Re: Spurhalte- und Einparkassistent nachrüsten

hannez89
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Di 25. Apr 2023, 16:04
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
renoir hat geschrieben: Ich fahre viel entspannter ohne diese ganzen "ASSIS", wo man doch immer auf dem Sprung sein muss, wenn er dann versagt. Selber fahren, das mach ich seit Jahrzehnten und das klappt praktisch ganz aus dem Unterbewusstsein, gewissermaßen auch ein Assi, eben bei mit eingebaut.

Ich empfinde es also viel anstrengender den Spurhalteassi zu überwachen, ob er denn auch immer funzt. Und wenn nicht, und das soll ja auch hin und wieder passieren, dann musst Du ev. sauschnell sein, um Schlimmeres zu verhindern.

Mein Meinung dazu, muss nicht für Alle gelten. Jedem Tierchen sein ... ihr wisst schon.

völlig unnötiger Beitrag. Hier wird gefragt wie und ob es geht und nicht ob Herbert oder Birgit das gut oder schlecht findet...

Also Spurhalte und Einpark assi sind zwei Baustellen

für den Parkassi wäre interessant was du schon an Ausstattung hast. gab es ja nur beim normalen i3 nicht beim i3s
man benötigt neben der PDC sensoren vorne (4+2) aber auch noch andere ABS Sensoren! Ich bin auch noch am erforschen ob das PMA steuergerät ab werk schon dafür geeignet ist. Ersatzteil hat nur eine Nummer, aber das kennt man ja von anderer Stelle, dass das Ersatzteil immer die "Maximalausstattung" hat.

Re: Spurhalte- und Einparkassistent nachrüsten

USER_AVATAR
  • Hacky
  • Beiträge: 1886
  • Registriert: Fr 25. Okt 2019, 21:37
  • Wohnort: Norddeutschland
  • Hat sich bedankt: 210 Mal
  • Danke erhalten: 982 Mal
read
hannez89 hat geschrieben: völlig unnötiger Beitrag. Hier wird gefragt wie und ob es geht und nicht ob Herbert oder Birgit das gut oder schlecht findet...
Das mag Deine Sicht der Dinge sein und wenn man nur den Eingangspost 1:1 ohne abschweifendes OT beantworten wollte, hast Du wohl Recht.

Dennoch sollte man sich bei dem dafür zu treibenden Aufwand auch bewusst sein, was man am Ende dafür bekommt. Ich würde dem TO jedenfalls auch dazu raten, sich erst mal mit einem geliehenen i3(s) davon zu überzeugen, ob er den Murks wirklich will. Vielleicht hat sich die Frage des "wie" danach ja automatisch erledigt.
i3s 120 Lodge 10/19 - Knuffel, 11 kW Mennekes Wallbox

Re: Spurhalte- und Einparkassistent nachrüsten

Grrr
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Fr 2. Feb 2024, 11:13
read
Hat inzwischen jemand erfolgreich den Parkassistent im i3S nachgerüstet?
Weil wenn es wirklich nur die 2 PDC Sensoren und Software Update ist würd ich es vermutlich machen.
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag