Gebrauchter Buzz, worauf achten?

Gebrauchter Buzz, worauf achten?

unsignedvoid
  • Beiträge: 188
  • Registriert: Fr 25. Sep 2020, 21:51
  • Hat sich bedankt: 80 Mal
  • Danke erhalten: 96 Mal
read
Ich freunde mich immer mehr mit dem Gedanken an, einen gebrauchten Buzz zu kaufen. Da wir die Kinderkrankheiten des id3 an unserem Fastlane fast alle miterlebt haben, frage ich mich, worauf sollte man bei einem gebrauchten Buzz achten? Insbesondere wenn Erstzulassung 11/2022 dran steht. Gibt es typische Defekte, die man unbedingt nachprüfen sollte?

Gibt es beim aktuellen Baujahr Ausstattungen, die es für die 2022er Modelle noch nicht gab? Ich war beispielsweise der Meinung, dass es die Areaview-Kamera Anfangs noch nicht gab, finde sie aber sporadisch bei gebrauchten Buzz-Angeboten aus 2022!?
Zuletzt geändert von unsignedvoid am Mo 26. Feb 2024, 12:38, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige

Re: Gebrauchter Buzz, worauf achten?

USER_AVATAR
read
Mir wurde bei der Bestellung empfohlen auf die Areaview-Kamera zu verzichten, weil es angeblich zu einer verspäteten Auslieferung kommen könnte.
Habe den Ratschlag befolgt und trotzdem verzögerte sich die Auslieferung um 6 Monate. Mir bekannte Käufer bekamen das Extra bereits im Dezember 22.
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: Gebrauchter Buzz, worauf achten?

BadSmiley
  • Beiträge: 376
  • Registriert: So 14. Feb 2021, 18:26
  • Hat sich bedankt: 62 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Ich habe im Dezember so einen Buzz gekauft. Hatte 2500km auf dem Tacho und war damit 11 Monate alt. Bei mir waren 2 Rückrufe offen, ansonsten hat alles ohne Probleme geklappt. Was mir später aufgefallen ist, es fehlt der Totwinkelwarner, der gehört in ein Sicherheitspaket das meiner nicht hat. Finde ich jetzt nicht schlimm, ich war nur verwundert. Ich habe das Fahrzeug aber blind im Internet gekauft, weil der Preis einfach zu gut war.

Re: Gebrauchter Buzz, worauf achten?

USER_AVATAR
read
Von einem Airbagfehler habe ich hier im Forum schon gelesen:
viewtopic.php?f=688&t=87990

bei Ez: 11/22 hast Du ja auch noch etwas Garantie.
MG5 Luxury Standard Range und Trinity Uranus R 2020

Re: Gebrauchter Buzz, worauf achten?

BadSmiley
  • Beiträge: 376
  • Registriert: So 14. Feb 2021, 18:26
  • Hat sich bedankt: 62 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Ja, das ist so ein Rückruf. Hätte mein Verkäufer seinen Rückruf erledigt, wäre der Fehler mit dem Airbag gar nicht gekommen.

Gibt es den Buzz auch ohne das Winterpaket? Das war mir damals wichtig, dass er es hat. Aber da kenne ich mich nicht gut genug aus, ob ich da falsch geschaut habe und es den Buzz z.b. gar nicht ohne gegeben hätte.
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.Buzz - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag