Räder / Reifen

Räder / Reifen

Benutzeravatar
read
Mein ID Buzz Pro wurde noch im Dezember zugelassen und ausgeliefert. Was für ein Glück:-).
Bestellt wurde das Fahrzeug mit den Serienrädern Tilburg, vorne mit 235/55 R 19 und hinten mit 255/50 R 19 Conti Sealed Bereifung. Diese Reifen sind bei Einstichen bis zu 5 mm selbstabdichtend. Und sie laufen wirklich leise, der Geschwindigkeitsindex ist T für max 190 km/h.
Eigentlich wollte ich von Anfang an All Seasons Bereifung haben, diese sind aber in der angegebnen Grösse bei VW nicht lieferbar.
Um künftigen Räderwechseln zu entgehen habe ich vergangene Woche All Seasons von Continental in gleicher Grösse aufziehen lassen (Tragfähingkeit vorne 105, hinten 107, beide Geschwindigkeitsindex W). Das Laufgeräusch im Vergleich ist nicht viel schlechter als die Sommerpneus und ich kann sie ganzjährig fahren. Da ich in der norddeutschen Tiefebene lebe und keine alpinen Touren plane ist das für mich die beste Variante. Gut, einen Kompromiss musst ich eingehen: die All Seasons Reifen sind derzeit nicht in Sealed erhältlich.
Ein Hinweis noch: ich habe für diese Reifenkombination 235 vorne und 255 hinten keinen alternativen Reifenhersteller finden können (z.B. Goodyear).
Anzeige

Re: Räder / Reifen

Zoidberg
  • Beiträge: 912
  • Registriert: Fr 27. Mai 2016, 20:57
  • Hat sich bedankt: 193 Mal
  • Danke erhalten: 182 Mal
read
Ach da gehen die selbstabdichtenden Reifen nun hin, die werden auf die ID Buzz montiert. Denn der ID.4 wird inzwischen auf normalen Sommerreifen ausgeliefert und ein Tire Fit Kit dazugelegt.

Re: Räder / Reifen

West-Ost
read
Wir sprechen hier aber schon von zwei verschiedenen paar Schuhen, es ist halt nicht die gleiche Bereifung.

Re: Räder / Reifen

laespada
  • Beiträge: 43
  • Registriert: Fr 20. Mai 2022, 06:55
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Hallo zusammen,

täusche ich mich oder gibt es aktuell noch eine recht geringe Auswahl an Drittanbieter Felgen.
Hat sich schon einer Felgen und Reifen außerhalb von VW besorgt?

Re: Räder / Reifen

Benutzeravatar
read
Ich hatte das mal gegoogelt und nicht viel gefunden...
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.Buzz - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag