Zentralverriegelung öffnet automatisch nur Türen mit Schlüssel in der Tasche.

Zentralverriegelung öffnet automatisch nur Türen mit Schlüssel in der Tasche.

BadSmiley
  • Beiträge: 374
  • Registriert: So 14. Feb 2021, 18:26
  • Hat sich bedankt: 62 Mal
  • Danke erhalten: 67 Mal
read
Hi,

am Anfang dachte ich, es liegt an meiner Frau, aber ich kann es nach stellen. Nicht immer aber ab und an mal. Man geht zum Auto, es erkennt einen anhand des Schlüssels und begrüßt einen. Dann faßt man die Fahrertüre an und kann diese öffnen.
Steigt dann meine Frau auf der Beifahrerseite ein, ist diese Türe zu 80% verschlossen. Hat man einen Schlüssel einstecken, faßt die Türe dann an, entriegelt sie. Hat man keinen Schlüssel einstecken, dann bleibt die Türe zu. Dann muss ich nochmal mit dem Knopf auf der Fernbedienung das Auto ver- und entriegeln.

Ich muss mal gucken, wenn ich das Auto direkt über das entriegeln öffne, ob er dann alle Türen entriegelt. Aber ich habe häufig das Gefühl, das nur die Türen entriegelt werden, wenn man den Schlüssel einstecken hat, die man mit dem Schlüssel in der Tasche anfaßt.
Gibt es dafür eine Einstellung im Menü oder bei der Alarmanlage oder ähnliches? Ich habe das Menü schon durch geschaut, aber nichts passendes gefunden.

Viele Grüße
Anzeige

Re: Zentralverriegelung öffnet automatisch nur Türen mit Schlüssel in der Tasche.

BadSmiley
  • Beiträge: 374
  • Registriert: So 14. Feb 2021, 18:26
  • Hat sich bedankt: 62 Mal
  • Danke erhalten: 67 Mal
read
Ich bin doof und habe die Option heute, beim 2. drauf gucken, auf der 3. Seite der Autoeinstellungen gefunden. Da stand "nur eine Türe". Das habe ich aus geschaltet und jetzt gehen alle Türen auf! :)

Re: Zentralverriegelung öffnet automatisch nur Türen mit Schlüssel in der Tasche.

Sebastian99
  • Beiträge: 1057
  • Registriert: Sa 6. Mär 2021, 08:05
  • Hat sich bedankt: 404 Mal
  • Danke erhalten: 342 Mal
read
Ja, die Option ist ein alter Hut. Soll verhindern, dass fremde über die übrigen Türen einsteigen bzw. das Auto öffnen können.
Der Vito macht das sogar beim aussteigen, teilweise bleiben da die restlichen Türen verriegelt, aber nicht immer. Vom Gefühl her würde ich sagen passiert das, wenn man nicht sofort aussteigt, nachdem man den Zündschlüssel abgezogen hat, sondern noch eine Weile im Auto (das bei losfahren über die ZV verriegelt hat) sitzen bleibt, ehe man dann aussteigt. Konkret belegt habe ich es bisher nicht aus mangelndem Interesse.
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.Buzz - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag