Welcher Adapter zum Laden an Typ2 Ladesäulen

Re: Welcher Adapter zum Laden an Typ2 Ladesäulen

YuruCamp
read
Das Citroen Ami Adapterkabel Typ 2 - Shuko 4 Meter mit Tasche von ITSYN ist auf Amazon vergriffen (https://amzn.eu/d/1yOv6qW) kennt ihr Alternativen?
Anzeige

Re: Welcher Adapter zum Laden an Typ2 Ladesäulen

joschi2009
  • Beiträge: 33
  • Registriert: Sa 14. Mär 2020, 08:12
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
War auch mal auf der Suche gewesen, hatte dann dieses Kabel in die nähere Wahl gezogen, schlussendlich ist es dann Dieses geworden

Re: Welcher Adapter zum Laden an Typ2 Ladesäulen

RocksEr
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Mi 13. Mär 2024, 17:25
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich bin an so einem Adapter am überlegen.
Der originale ist schon echt sehr teuer.
Jetzt habe ich gelesen, das es Ladesäulen gibt, die nur entriegeln, wenn dort auch ein Auto erkannt wird.
Weiß wer etwas mehr darüber?
Welche Stecker aus dem Zubehör habt ihr im Einsatz die ohne Probleme funktionieren?

Re: Welcher Adapter zum Laden an Typ2 Ladesäulen

seikodad
  • Beiträge: 78
  • Registriert: Di 1. Aug 2023, 15:43
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Ich habe dieses Kabel:

https://evalbo.de/Ladekabel-mit-Typ-2-S ... uen-orange

Aber ich habe es noch in 5 Meter Länge erhalten, sodass ich den Schukostecker in der Tür verschwinden lassen kann und mir keiner den Stecker abzieht.

Bin zufrieden damit.
Elektro: MG 4 Standard (Opel Rocks-E) / Econelo DTR, Cube Reaction Hybrid Pro 625 / Verbrenner: Audi 80 B4 2.0, Audi TT 8N 1.8T, VW Touran 1.6 TDI BMT, Opel Corsa C 1.4 / Simson S51 B2-4, 2x Vespa PK50 XL, Kymco Yager GT U5 - PV 11,3 kWp

Re: Welcher Adapter zum Laden an Typ2 Ladesäulen

sven-ola
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Mi 18. Okt 2023, 18:39
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich habe einen selbstgebauten Stecker mit Evalbo CPP 2.0. Für mein E-Mopped. Der war einmal zwischen drin kaputt gegangen (evt selbst Schuld). Darum habe ich eine neue CPP 2.0 eingebaut. Vorteil CPP: man kann mit einem Magneten das "End-of-Charge" Signal an die Säule geben. Es gibt Säulen, die den verriegelten Stecker sonst nicht freigeben. Beispiel: Bad Bevensen, Kurpark-Parkplatz, Laden mit Bankkarte (früher EC).

Ich habe außerdem einen China-Adapter für 22,-- (Stichwort EARU, so ein Weinroter). Der hat einfach keine Aussparungen, so dass die Säule nicht "klammern" kann. Kann also auch jederzeit abgezogen und geklaut werden. Für das Geld kann man aber einfach mehrere kaufen. https://www.aliexpress.com/item/1005005624857353.html

Re: Welcher Adapter zum Laden an Typ2 Ladesäulen

USER_AVATAR
read
Bei den Adapter gefällt mir nicht, daß die Verbindung dem Wetter ausgesetzt ist.

Das könnte nur mit einem typ2 - Kabel - auf Schuko verhindert werden. Oft wird eh noch >4m Extra gebraucht.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

Re: Welcher Adapter zum Laden an Typ2 Ladesäulen

CrownHandler
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Mi 13. Dez 2023, 19:02
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
seikodad hat geschrieben: Ich habe dieses Kabel:

https://evalbo.de/Ladekabel-mit-Typ-2-S ... uen-orange

Aber ich habe es noch in 5 Meter Länge erhalten, sodass ich den Schukostecker in der Tür verschwinden lassen kann und mir keiner den Stecker abzieht.

Bin zufrieden damit.
Ich nutze die 5 Meter Version davon, somit kann die ganze Steckverbindung im Fahrzeug stattfinden und nur das Ladekabel kommt aus der Tür.

Re: Welcher Adapter zum Laden an Typ2 Ladesäulen

seikodad
  • Beiträge: 78
  • Registriert: Di 1. Aug 2023, 15:43
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
CrownHandler hat geschrieben:
seikodad hat geschrieben: Ich habe dieses Kabel:

https://evalbo.de/Ladekabel-mit-Typ-2-S ... uen-orange

Aber ich habe es noch in 5 Meter Länge erhalten, sodass ich den Schukostecker in der Tür verschwinden lassen kann und mir keiner den Stecker abzieht.

Bin zufrieden damit.
Ich nutze die 5 Meter Version davon, somit kann die ganze Steckverbindung im Fahrzeug stattfinden und nur das Ladekabel kommt aus der Tür.

Genauso mache ich es auch. Wettergeschützt, quasi diebstahlsicher und günstiger als der Originaladapter welchen Opel vertreibt.
Elektro: MG 4 Standard (Opel Rocks-E) / Econelo DTR, Cube Reaction Hybrid Pro 625 / Verbrenner: Audi 80 B4 2.0, Audi TT 8N 1.8T, VW Touran 1.6 TDI BMT, Opel Corsa C 1.4 / Simson S51 B2-4, 2x Vespa PK50 XL, Kymco Yager GT U5 - PV 11,3 kWp

Re: Welcher Adapter zum Laden an Typ2 Ladesäulen

USER_AVATAR
read
sven-ola hat geschrieben: Ich habe einen selbstgebauten Stecker mit Evalbo CPP 2.0. Für mein E-Mopped.
Haben wir heute Abend bei den Landfrauen für unsere Pedelecs selbst gebastelt. Kompakte Adapter bei Aliexpress für 20€ bestellt und die Steuerung 2.0 von evalbo. Widerstand und Diode aus dem Adapter ausgebaut und die Steuerung rein. Funktioniert tiptop und ist in 45 min gemacht. Kosten 55€.
IMG_6676.jpeg
IMG_6686.jpeg
IMG_6687.jpeg[/attachment [attachment=0]IMG_6688.jpeg
IMG_6689.jpeg
IMG_6695.jpeg
Dateianhänge
IMG_6688.jpeg
IMG_6687.jpeg
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Rocks-e - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag