Suche Literatur zum Opel Rocks
Suche Literatur zum Opel Rocks
- Profil
- Beiträge: 10
- Registriert: Fr 27. Jan 2023, 19:44
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danke erhalten: 1 Mal
Ich beschäftige mich schon über ein Jahr mit dem Rocks, auch Ari, Elektrofrosch, Twizy, Ecolino, Seat S4 usw.
Info über den Rocks bekommt man eigentlich nur über dieses Forum oder YouTube.
Viel Negatives, Spöttisches und Allgemeines.
Nun habe ich in der letzten Zeit zwei Rocks-Fahrer getroffen, die mit ihm zufrieden sind.
Also, endlich einen Rocks kaufen, bei Opel im hiesigen Bereich ist es schlecht,
bestellen und kaufen nur, wenn zufällig einer da ist oder einer bestellt wurde.
Aber wenn einer bei unserem Händler gekauft wurde, hat man mir die Reparatur zugesagt.
Möchte ich als Spaßmobil, Kasperkiste oder um mal E-Auto haben, mal ausprobieren...
Mit Twizy viel Ärger gehabt..........., brauch ich nicht noch einmal..
Solange ich kein E-Auto mit 5-Gang-Getriebe und Drehzahlmesser bekomme, kaufe ich auch kein großes E-Auto....
Automatik fahre ich nicht, bin noch fit und will schalten, wie die letzten 50 Jahre......
außerdem kann man das nicht abschleppen...
und wenn ich vor Hasselfelde den Berg hoch noch schnell nen Lkw überholen möchte/muß,
muß ich in den 3. Gang schalten können,
sonst eiere ich die nächsten 15 Minuten mit 60 km/h hinterher.....
Ich hab aber nun einen Händler, der einige Rocks stehen hat. (150 Stück)
Also gucken, Knete auf den Tisch und gleich mitnehmen.
Nicht erst lange rumblödeln oder bestellen.
Bin 70 und Rentner,
2 x täglich 8 km mit den Hunden raus,
2 x täglich 8 km in den Garten,
1 x 6 km in den Baumarkt
1 x täglich 8 km zur Arbeit (meine Frau)
1 x täglich 12 km ins Altenheim…….
Dafür würde er wohl reichen.
Für kurze Wege, sind 45 km/h zu ertragen, hab ja Zeit.
Für weite Strecken oder Notfälle haben wir ja noch die Verbrenner.
Beide Pkw und beide Kräder (Verbrenner) können in der Garage bleiben
und werden geschont und bekommen bald ein H-Kennzeichen,
kann ich in 10 Jahren dann noch fahren.
Hier in der Straße fehlen 40 Wallboxen.
Stadt sagt: Es wird auch keine geben,
also E-Autos wird es dann hier auch nicht geben,
40 x einige 50 Meter lange 220 Volt-Kabel aus 40 Klofenstern zum E-Auto an der Straße,
kann ich mir nicht vorstellen...
mal sehen, wie die Leute zur Arbeit kommen,
bleiben dann wohl zu Hause.....
Nun hätte ich einmal gern etwas über den Rocks gelesen.
Deshalb suche ich Literatur.
Betriebsanleitung klärt bestimmt nicht alle Fragen.
Gibt es gute Erfahrungsberichte?
Der Rocks ist ein "Moped" mit Gehäuse und muß nicht zum TÜV.
Also, vorn ein Gepäckträger dran/drauf,
ist schon mal Platz für ne Kiste Bier oder einer der Bullis kann da mitfahren.....
keine Bange wegen Plastik, bin Werkzeugmacher, Metall, Schrauben und Schweißen kann ich.....
Dachgepäckträger drauf, Bretter und Sonstiges aus dem Baumarkt drauf…
der Rocks ist leise, abends zur Jagd ins Holz, geschossenen Bock oben drauf gebunden..
vielleicht kleines Dachzelt ?,
hinten Mopedanhänger dran, Aufbaubatterie vom WoWa drauf, Wechselschalter dazu,
nach 70 km auf 2. Batterie umschalten und nochmal 70 km Reichweite...
hab nen Kfz-Elektriker gleich nebenan...
oder meinen "Moppel" hinten drauf, schafft 3,5 Kilowatt, ne Stunde laufen lassen, ist die Batterie voll,
weiter fahren....
dann noch hinten rein:
externe Motorradbatterie mit
LIKACI Diesel Heizung 5KW-8KW 12V,
Tragbare Diesel Luft Auto Parkplatz Heizung mit aufgerüsteter LCD Schalter Anzeige und Fernbedienung, schnelle Heizung, für Auto Anhänger, LKW usw….
Der kleine Dieseltank hat hinten noch Platz…
Und schon ist es warm, die Kradbatterie wird geladen, wenn der Rocks auch geladen wird…
Vielleicht hat schon jemand so etwas verbaut.
Im Twizy hat dieses gut geklappt.
Darf man damit ins Parkhaus?
Wer kann solche Fragen beantworten?
Oder, wo kann man vielleicht etwas darüber lesen....
Info über den Rocks bekommt man eigentlich nur über dieses Forum oder YouTube.
Viel Negatives, Spöttisches und Allgemeines.
Nun habe ich in der letzten Zeit zwei Rocks-Fahrer getroffen, die mit ihm zufrieden sind.
Also, endlich einen Rocks kaufen, bei Opel im hiesigen Bereich ist es schlecht,
bestellen und kaufen nur, wenn zufällig einer da ist oder einer bestellt wurde.
Aber wenn einer bei unserem Händler gekauft wurde, hat man mir die Reparatur zugesagt.
Möchte ich als Spaßmobil, Kasperkiste oder um mal E-Auto haben, mal ausprobieren...
Mit Twizy viel Ärger gehabt..........., brauch ich nicht noch einmal..
Solange ich kein E-Auto mit 5-Gang-Getriebe und Drehzahlmesser bekomme, kaufe ich auch kein großes E-Auto....
Automatik fahre ich nicht, bin noch fit und will schalten, wie die letzten 50 Jahre......
außerdem kann man das nicht abschleppen...
und wenn ich vor Hasselfelde den Berg hoch noch schnell nen Lkw überholen möchte/muß,
muß ich in den 3. Gang schalten können,
sonst eiere ich die nächsten 15 Minuten mit 60 km/h hinterher.....
Ich hab aber nun einen Händler, der einige Rocks stehen hat. (150 Stück)
Also gucken, Knete auf den Tisch und gleich mitnehmen.
Nicht erst lange rumblödeln oder bestellen.
Bin 70 und Rentner,
2 x täglich 8 km mit den Hunden raus,
2 x täglich 8 km in den Garten,
1 x 6 km in den Baumarkt
1 x täglich 8 km zur Arbeit (meine Frau)
1 x täglich 12 km ins Altenheim…….
Dafür würde er wohl reichen.
Für kurze Wege, sind 45 km/h zu ertragen, hab ja Zeit.
Für weite Strecken oder Notfälle haben wir ja noch die Verbrenner.
Beide Pkw und beide Kräder (Verbrenner) können in der Garage bleiben
und werden geschont und bekommen bald ein H-Kennzeichen,
kann ich in 10 Jahren dann noch fahren.
Hier in der Straße fehlen 40 Wallboxen.
Stadt sagt: Es wird auch keine geben,
also E-Autos wird es dann hier auch nicht geben,
40 x einige 50 Meter lange 220 Volt-Kabel aus 40 Klofenstern zum E-Auto an der Straße,
kann ich mir nicht vorstellen...
mal sehen, wie die Leute zur Arbeit kommen,
bleiben dann wohl zu Hause.....
Nun hätte ich einmal gern etwas über den Rocks gelesen.
Deshalb suche ich Literatur.
Betriebsanleitung klärt bestimmt nicht alle Fragen.
Gibt es gute Erfahrungsberichte?
Der Rocks ist ein "Moped" mit Gehäuse und muß nicht zum TÜV.
Also, vorn ein Gepäckträger dran/drauf,
ist schon mal Platz für ne Kiste Bier oder einer der Bullis kann da mitfahren.....
keine Bange wegen Plastik, bin Werkzeugmacher, Metall, Schrauben und Schweißen kann ich.....
Dachgepäckträger drauf, Bretter und Sonstiges aus dem Baumarkt drauf…
der Rocks ist leise, abends zur Jagd ins Holz, geschossenen Bock oben drauf gebunden..
vielleicht kleines Dachzelt ?,
hinten Mopedanhänger dran, Aufbaubatterie vom WoWa drauf, Wechselschalter dazu,
nach 70 km auf 2. Batterie umschalten und nochmal 70 km Reichweite...
hab nen Kfz-Elektriker gleich nebenan...
oder meinen "Moppel" hinten drauf, schafft 3,5 Kilowatt, ne Stunde laufen lassen, ist die Batterie voll,
weiter fahren....
dann noch hinten rein:
externe Motorradbatterie mit
LIKACI Diesel Heizung 5KW-8KW 12V,
Tragbare Diesel Luft Auto Parkplatz Heizung mit aufgerüsteter LCD Schalter Anzeige und Fernbedienung, schnelle Heizung, für Auto Anhänger, LKW usw….
Der kleine Dieseltank hat hinten noch Platz…
Und schon ist es warm, die Kradbatterie wird geladen, wenn der Rocks auch geladen wird…
Vielleicht hat schon jemand so etwas verbaut.
Im Twizy hat dieses gut geklappt.
Darf man damit ins Parkhaus?
Wer kann solche Fragen beantworten?
Oder, wo kann man vielleicht etwas darüber lesen....
Re: Suche Literatur zum Opel Rocks
- Profil
- Beiträge: 149
- Registriert: Sa 29. Jan 2022, 19:18
- Hat sich bedankt: 75 Mal
- Danke erhalten: 39 Mal
Nur, weil der Kleine nicht zum TüV muß heißt das noch lange nicht, daß Du da alles dranbauen/umbauen kannst, was Du willst. Die Polizei kann das Teil, wenn sie der Meinung ist, daß Du damit eine Gefährdung darstellst, an Ort und Stelle stillegen - oder die Versicherung kann sich weigern, zu bezahlen, wenn sie meint, daß Deine Umbauten irgendwas mit dem Unfall zu tun hatten.
Mit dem Anhänger wird's auch schwierig - so lange Du nicht noch irgendwo eine alte Simson-Kupplung rumliegen hast, kriegst Du keine Anhängerkupplung mehr, die für die 45 km/h zugelassen wäre. Wollen täten die Hersteller schon (wegen den schnellen Pedelecs), aber unsere liebe Bummelregierung hat es noch nicht geschafft, dafür irgendwelche Vorschriften zu erlassen, die man für ein Zulassungsverfahren hernehmen könnte. Unser Verkehrsminister "droht" lieber damit, daß er, um seine Emissionsziele einhalten zu können, Fahrverbote erlassen muß.
Laden tut der neue Rocks-E auch "nur" noch mit 1700 Watt. Die muß Deine Stromversorgung liefern können. Mit weniger geht das Ladegerät in den Streik, mehr will es nicht annehmen. Auch, wenn Du einen 10 kW-Generator dranhängst - Du brauchst trotzdem ~4 Stunden zum Laden (bei warmem Wetter, bei leichtem Frost werden das auch schon mal leicht 8 Stunden).
Ach ja, zu der Sache mit dem E-Auto und der Gangschaltung: brauchst Du nicht. Ehrlich. Leih' Dir vielleicht mal irgendwo einen Stromer aus und verschwende die erste Stunde damit, Dich mit der Bedienung vertraut zu machen. Beim Verbrenner mußt Du schalten, weil bei dem die Drehmomentkurve so krumm ist - beim Elektromotor ist die flach. Das Einzige, was Dir das Überholen versauen kann, ist, wenn Du die Steuerung auf "eco" gestellt hast. Ist mir die Tage beim car sharing-Zoe passiert. LKW überholen wollen, und dann passiert gar nix. Eco mode deaktiviert, und dann ging er wieder ab. Aber bitte nicht auf den Rocks-E übertragen - aus 5 kW (wenn er gut drauf ist, auch 8 kW - aber im Winter vielleicht auch nur 2) bei 500 kg kommt halt nicht viel.
Die Parkhäuser, in die ich bis jetzt damit rein wollte, hatten mit E-Fahrzeugen keine Probleme. Ein Bauträger bei uns hat sich aber mit "Brandgefahr" rausgeredet, als ich ihn gefragt habe, ob in seinem Mehrfamilienneubau Ladeanschlüsse in der Tiefgarage vorgesehen wären. Komisch nur, daß in allen kommerziellen Tiefgaragen, in denen ich bisher war, Ladepunkte vorhanden waren.
Mit dem Anhänger wird's auch schwierig - so lange Du nicht noch irgendwo eine alte Simson-Kupplung rumliegen hast, kriegst Du keine Anhängerkupplung mehr, die für die 45 km/h zugelassen wäre. Wollen täten die Hersteller schon (wegen den schnellen Pedelecs), aber unsere liebe Bummelregierung hat es noch nicht geschafft, dafür irgendwelche Vorschriften zu erlassen, die man für ein Zulassungsverfahren hernehmen könnte. Unser Verkehrsminister "droht" lieber damit, daß er, um seine Emissionsziele einhalten zu können, Fahrverbote erlassen muß.
Laden tut der neue Rocks-E auch "nur" noch mit 1700 Watt. Die muß Deine Stromversorgung liefern können. Mit weniger geht das Ladegerät in den Streik, mehr will es nicht annehmen. Auch, wenn Du einen 10 kW-Generator dranhängst - Du brauchst trotzdem ~4 Stunden zum Laden (bei warmem Wetter, bei leichtem Frost werden das auch schon mal leicht 8 Stunden).
Ach ja, zu der Sache mit dem E-Auto und der Gangschaltung: brauchst Du nicht. Ehrlich. Leih' Dir vielleicht mal irgendwo einen Stromer aus und verschwende die erste Stunde damit, Dich mit der Bedienung vertraut zu machen. Beim Verbrenner mußt Du schalten, weil bei dem die Drehmomentkurve so krumm ist - beim Elektromotor ist die flach. Das Einzige, was Dir das Überholen versauen kann, ist, wenn Du die Steuerung auf "eco" gestellt hast. Ist mir die Tage beim car sharing-Zoe passiert. LKW überholen wollen, und dann passiert gar nix. Eco mode deaktiviert, und dann ging er wieder ab. Aber bitte nicht auf den Rocks-E übertragen - aus 5 kW (wenn er gut drauf ist, auch 8 kW - aber im Winter vielleicht auch nur 2) bei 500 kg kommt halt nicht viel.
Die Parkhäuser, in die ich bis jetzt damit rein wollte, hatten mit E-Fahrzeugen keine Probleme. Ein Bauträger bei uns hat sich aber mit "Brandgefahr" rausgeredet, als ich ihn gefragt habe, ob in seinem Mehrfamilienneubau Ladeanschlüsse in der Tiefgarage vorgesehen wären. Komisch nur, daß in allen kommerziellen Tiefgaragen, in denen ich bisher war, Ladepunkte vorhanden waren.
Re: Suche Literatur zum Opel Rocks
- Profil
- Beiträge: 59
- Registriert: Mo 21. Nov 2022, 18:05
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danke erhalten: 18 Mal
Re: Suche Literatur zum Opel Rocks
- Michael_Ohl
- Beiträge: 6211
- Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58
- Wohnort: Hamburg, Juttaweg 6
- Hat sich bedankt: 8 Mal
- Danke erhalten: 1460 Mal
- Profil
- Beiträge: 6211
- Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58
- Wohnort: Hamburg, Juttaweg 6
- Hat sich bedankt: 8 Mal
- Danke erhalten: 1460 Mal
Ich habe früher auch immer Schaltwagen gekauft, weil die schneller waren und mir das schön geredet, weil die ja auch etwas weniger Verbrauch hatten. Als ich vor 10 Jahren meinen ersten Kangoo ZE gekauft habe ging die liebe zum rühren im Getriebe sehr schnell zuenden. Heute würde ich einen Schaltwagen nicht mal mehr mit der Kneifzanhe anfassen, und eine Schaltung gibt es nur noch im Mercedes, die die 9 Gänge in Bruchteil einer Sekunde immer richtig sortiert ohne das Zahnräder fliegen. Trotzdem ist mein E-Expert mit seinen 100kW dem Mercedes beim Überholen im Bereich unter 100km/h bei weitem überlegen ohne Gedenksekunden oder Drehmomentverlust im falschen Drehzahlbbereich. Die Kraft reicht auch vollbeladen und mit 1000kg am Haken noch locker zum Überholen aus.
Zum Glück ist bei mir der Schaltwagen Geschichte, meine Hände am Lenkrad und mein Kopf bei wichtigerem als der Gangwahl, die Automaten immer besser können als Menschen.
Ich bin zwar erst 62 Jahre alt, und bin auch erst bei meinem 30ten Auto und habe auch nur knapp 3Millionen Kilometer hinter mir aber ich glaube in 44 Jahren genug geschaltet zu haben.
MfG
Michael
Zum Glück ist bei mir der Schaltwagen Geschichte, meine Hände am Lenkrad und mein Kopf bei wichtigerem als der Gangwahl, die Automaten immer besser können als Menschen.
Ich bin zwar erst 62 Jahre alt, und bin auch erst bei meinem 30ten Auto und habe auch nur knapp 3Millionen Kilometer hinter mir aber ich glaube in 44 Jahren genug geschaltet zu haben.
MfG
Michael
Kangoo ZE maxi 130.000km, Kangoo ZE 102.000km, E-UP 27.500km, C180TD 48.000km , max G30d 1100km, Sunlight Caravan, Humbauer 1300kg, E-Expert 75kWh 43.000km, Prophete Pedelek 560km, Zündapp Pedelec 80km, F20D 60km
Re: Suche Literatur zum Opel Rocks
- Profil
- Beiträge: 978
- Registriert: Sa 20. Mär 2021, 19:16
- Hat sich bedankt: 63 Mal
- Danke erhalten: 455 Mal
Der große Unterschied vom Verbrenner zum Elektroauto:Olaf63 hat geschrieben: ↑ Solange ich kein E-Auto mit 5-Gang-Getriebe und Drehzahlmesser bekomme, kaufe ich auch kein großes E-Auto....
Automatik fahre ich nicht, bin noch fit und will schalten, wie die letzten 50 Jahre......
... und wenn ich vor Hasselfelde den Berg hoch noch schnell nen Lkw überholen möchte/muß,
muß ich in den 3. Gang schalten können,
sonst eiere ich die nächsten 15 Minuten mit 60 km/h hinterher.....
Verbrenner hat seine maximale Leistung nur bei einer bestimmten Drehzahl, drunter und drüber hat er weniger KW. Die Drehzahl liegt eher weit oben zum Beipiel bei 5500Upm.
Man darf das nicht mit dem maximalem Drehmoment verwechseln, das liegt durchaus in einem weiten Bereich an.
Wenn der Motor also gerade nur mit 3000Upm dreht ist auch beim Gaspedal im Bodenblech nur ein Teil der maximalen Leistung abrufbar. Erst durch runter Schalten kommt man in den Bereich mit der passenden Drehzahl.
Ein Elektroauto hat in der Regel ab einem gewissem Tempo durchgehend fast seine maximale Leistung verfügbar.
Daher bringt ein zusätzliches Schaltgetriebe nichts.
Ein Elektroauto hat quasi immer sofort das verfügbar was beim Verbrenner erst durch eine optimale Getriebe Übersetzung erreicht werden kann.
Das ist der Hauptgrund warum sich ein Elektroauto so brachial anfühlt, sebst wenn es genau die gleiche Leistung wie ein Verbrenner hat.
Weitere Gründe liegen in der Leistung die schneller anliegt, ein Verbrennungsmotor hat Reaktionszeiten bis im Zylinder das optimale Gemisch vorliegt, das ist aber nicht ganz so relevant.
Vergiss also am besten alles was Du die letzten 50 Jahre gelernt hast. Das waren alles Unzulänglichkeiten einer eigentlich schlechten Technologie, die mit großem Aufwand erträglich gemacht wurde.
Mit einem Elektroauto betätigst Du beim Überholen am Berg einfach das Strompedal bis zum Anschlag und bechleunigst immer schneller als mit einem Verbrenner gleicher Leistung, egal welchen Gang Du beim Verbrenner drin hast.
Wenn Du Dir das nicht vorstellen kannst oder es für Übertreibung hältst, dann mach eine Probefahrt.
Mir hat damals auch erst eine Probefahrt die Augen geöffnet. Man kann es sich vorher nicht vorstellen.
Natürlich mit nem richtigem Elektroauto. Den e-Rock müsste man von der Leistung her mit nem Aufsitzmäher vergleichen.
e-up! teal blue ccs 22.02.2021
Zurück zu „Rocks-e - Allgemeine Themen“
Gehe zu- Intern
- GoingElectric Forum
- GoingElectric Blog
- GoingElectric Garage
- GoingElectric Stromtankstellen
- Ladesäulen / Stromtankstellen / Infrastruktur
- Ladesäulen / Status
- Betreiber, Roaming und Abrechnung
- Öffentliche Lade-Infrastruktur
- Private Lade-Infrastruktur
- GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte
- Elektroautos und Plug-In Hybride
- Aiways
- Aiways - modellübergreifend
- Aiways U5
- U5 - Allgemeine Themen
- U5 - Antrieb, Elektromotor
- U5 - Batterie, Reichweite
- U5 - Infotainment
- U5 - Laden, Ladeequipment
- Aiways U6
- U6 - Allgemeine Themen
- U6 - Antrieb, Elektromotor
- U6 - Batterie, Reichweite
- U6 - Infotainment
- U6 - Laden, Ladeequipment
- Audi
- Audi - modellübergreifend
- Audi e-tron GT
- e-tron GT - Allgemeine Themen
- e-tron GT - Antrieb, Elektromotor
- e-tron GT - Batterie, Reichweite
- e-tron GT - Infotainment
- e-tron GT - Laden, Ladeequipment
- Audi A3 e-tron
- A3 e-tron - Allgemeine Themen
- A3 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- A3 e-tron - Batterie, Reichweite
- A3 e-tron - Infotainment
- A3 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q4 e-tron
- Q4 e-tron - Allgemeine Themen
- Q4 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q4 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q4 e-tron - Infotainment
- Q4 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q6 e-tron
- Q6 e-tron - Allgemeine Themen
- Q6 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q6 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q6 e-tron - Infotainment
- Q6 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q8 e-tron
- Q8 e-tron - Allgemeine Themen
- Q8 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q8 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q8 e-tron - Infotainment
- Q8 e-tron - Laden, Ladeequipment
- BMW
- BMW - modellübergreifend
- BMW i3
- i3 - Allgemeine Themen
- i3 - Antrieb, Elektromotor
- i3 - Batterie, Reichweite
- i3 - Infotainment
- i3 - Laden, Ladeequipment
- i3 - Range Extender
- BMW i4
- i4 - Allgemeine Themen
- i4 - Antrieb, Elektromotor
- i4 - Batterie, Reichweite
- i4 - Infotainment
- i4 - Laden, Ladeequipment
- BMW i5
- i5 - Allgemeine Themen
- i5 - Antrieb, Elektromotor
- i5 - Batterie, Reichweite
- i5 - Infotainment
- i5 - Laden, Ladeequipment
- BMW i7
- i7 - Allgemeine Themen
- i7 - Antrieb, Elektromotor
- i7 - Batterie, Reichweite
- i7 - Infotainment
- i7 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX
- iX - Allgemeine Themen
- iX - Antrieb, Elektromotor
- iX - Batterie, Reichweite
- iX - Infotainment
- iX - Laden, Ladeequipment
- BMW iX1
- iX1 - Allgemeine Themen
- iX1 - Antrieb, Elektromotor
- iX1 - Batterie, Reichweite
- iX1 - Infotainment
- iX1 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX3
- iX3 - Allgemeine Themen
- iX3 - Antrieb, Elektromotor
- iX3 - Batterie, Reichweite
- i3X - Infotainment
- iX3 - Laden, Ladeequipment
- BYD
- BYD - modellübergreifend
- BYD Atto 3
- Atto 3 - Allgemeine Themen
- Atto 3 - Antrieb, Elektromotor
- Atto 3 - Batterie, Reichweite
- Atto 3 - Infotainment
- Atto 3 - Laden, Ladeequipment
- BYD Han
- Han - Allgemeine Themen
- Han - Antrieb, Elektromotor
- Han - Batterie, Reichweite
- Han - Infotainment
- Han - Laden, Ladeequipment
- BYD Seal
- Seal - Allgemeine Themen
- Seal - Antrieb, Elektromotor
- Seal - Batterie, Reichweite
- Seal - Infotainment
- Seal - Laden, Ladeequipment
- BYD Tang
- Tang - Allgemeine Themen
- Tang - Antrieb, Elektromotor
- Tang - Batterie, Reichweite
- Tang - Infotainment
- Tang - Laden, Ladeequipment
- Citroën
- Citroën - modellübergreifend
- Citroën C-Zero
- Citroën ë-C3
- ë-C3 - Allgemeine Themen
- ë-C3 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C3 - Batterie, Reichweite
- ë-C3 - Infotainment
- ë-C3 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-C4
- ë-C4 - Allgemeine Themen
- ë-C4 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C4 - Batterie, Reichweite
- ë-C4 - Infotainment
- ë-C4 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-Jumpy
- ë-Jumpy - Allgemeine Themen
- ë-Jumpy - Antrieb, Elektromotor
- ë-Jumpy - Batterie, Reichweite
- ë-Jumpy - Infotainment
- ë-Jumpy - Laden, Ladeequipment
- CUPRA
- CUPRA - modellübergreifend
- CUPRA Born
- Born - Allgemeine Themen
- Born - Antrieb, Elektromotor
- Born - Batterie, Reichweite
- Born - Infotainment
- Born - Laden, Ladeequipment
- CUPRA Tavascan
- Tavascan - Allgemeine Themen
- Tavascan - Antrieb, Elektromotor
- Tavascan - Batterie, Reichweite
- Tavascan - Infotainment
- Tavascan - Laden, Ladeequipment
- Dacia
- Dacia - modellübergreifend
- Dacia Spring Electric
- Spring Electric - Allgemeine Themen
- Spring Electric - Antrieb, Elektromotor
- Spring Electric - Batterie, Reichweite
- Spring Electric - Infotainment
- Spring Electric - Laden, Ladeequipment
- DS Automobiles
- DS Automobiles - modellübergreifend
- DS Automobiles DS3 Crossback e-Tense
- DS3 Crossback e-Tense - Allgemeine Themen
- DS3 Crossback e-Tense - Antrieb, Elektromotor
- DS3 Crossback e-Tense - Batterie, Reichweite
- DS3 Crossback e-Tense - Infotainment
- DS3 Crossback e-Tense - Laden, Ladeequipment
- Fiat
- Fiat - modellübergreifend
- Fiat 500 Elektro
- 500 Elektro - Allgemeine Themen
- 500 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 500 Elektro - Batterie, Reichweite
- 500 Elektro - Infotainment
- 500 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat 600 Elektro
- 600 Elektro - Allgemeine Themen
- 600 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 600 Elektro - Batterie, Reichweite
- 600 Elektro - Infotainment
- 600 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat 500e (US-Modell)
- 500e (US-Modell) - Allgemeine Themen
- 500e (US-Modell) - Antrieb, Elektromotor
- 500e (US-Modell) - Batterie, Reichweite
- 500e (US-Modell) - Infotainment
- 500e (US-Modell) - Laden, Ladeequipment
- New 500e (Karabag)
- Fisker
- Fisker - modellübergreifend
- Fisker Ocean
- Ocean - Allgemeine Themen
- Ocean - Antrieb, Elektromotor
- Ocean - Batterie, Reichweite
- Ocean - Infotainment
- Ocean - Laden, Ladeequipment
- Ford
- Ford - modellübergreifend
- Ford Explorer
- Explorer - Allgemeine Themen
- Explorer - Antrieb, Elektromotor
- Explorer - Batterie, Reichweite
- Explorer - Infotainment
- Explorer - Laden, Ladeequipment
- Ford Focus Electric
- Focus Electric - Allgemeine Themen
- Focus Electric - Antrieb, Elektromotor
- Focus Electric - Batterie, Reichweite
- Focus Electric - Infotainment
- Focus Electric - Laden, Ladeequipment
- Ford Mustang Mach-E
- Mustang Mach-E - Allgemeine Themen
- Mustang Mach-E - Antrieb, Elektromotor
- Mustang Mach-E - Batterie, Reichweite
- Mustang Mach-E - Infotainment
- Mustang Mach-E - Laden, Ladeequipment
- Genesis
- Genesis - modellübergreifend
- Genesis GV60
- GV60 - Allgemeine Themen
- GV60 - Antrieb, Elektromotor
- GV60 - Batterie, Reichweite
- GV60 - Infotainment
- GV60 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified GV70
- Electrified GV70 - Allgemeine Themen
- Electrified GV70 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified GV70 - Batterie, Reichweite
- Electrified GV70 - Infotainment
- Electrified GV70 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified G80
- Electrified G80 - Allgemeine Themen
- Electrified G80 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified G80 - Batterie, Reichweite
- Electrified G80 - Infotainment
- Electrified G80 - Laden, Ladeequipment
- Honda
- Honda - modellübergreifend
- Honda e
- Honda e - Allgemeine Themen
- Honda e - Antrieb, Elektromotor
- Honda e - Batterie, Reichweite
- Honda e - Infotainment
- Honda e - Laden, Ladeequipment
- Hyundai
- Hyundai - modellübergreifend
- Hyundai IONIQ 5
- IONIQ 5 - Allgemeine Themen
- IONIQ 5 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 5 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 5 - Infotainment
- IONIQ 5 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 6
- IONIQ 6 - Allgemeine Themen
- IONIQ 6 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 6 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 6 - Infotainment
- IONIQ 6 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 7
- IONIQ 7 - Allgemeine Themen
- IONIQ 7 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 7 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 7 - Infotainment
- IONIQ 7 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Elektro
- IONIQ - Allgemeine Themen
- IONIQ - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ - Batterie, Reichweite
- IONIQ - Infotainment
- IONIQ - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Allgemeine Themen
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Batterie, Reichweite
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Infotainment
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Hyundai Kona Elektro
- Kona - Allgemeine Themen
- Kona - Antrieb, Elektromotor
- Kona - Batterie, Reichweite
- Kona - Infotainment
- Kona - Laden, Ladeequipment
- Jaguar
- Jaguar - modellübergreifend
- Jaguar I-PACE
- I-PACE - Allgemeine Themen
- I-PACE - Antrieb, Elektromotor
- I-PACE - Batterie, Reichweite
- I-PACE - Infotainment
- I-PACE - Laden, Ladeequipment
- Jeep
- Jeep - modellübergreifend
- Jeep Avenger
- Avenger - Allgemeine Themen
- Avenger - Antrieb, Elektromotor
- Avenger - Batterie, Reichweite
- Avenger - Infotainment
- Avenger - Laden, Ladeequipment
- Kia
- Kia - modellübergreifend
- Kia EV6
- EV6 - Allgemeine Themen
- EV6 - Antrieb, Elektromotor
- EV6 - Batterie, Reichweite
- EV6 - Infotainment
- EV6 - Laden, Ladeequipment
- Kia EV9
- EV9 - Allgemeine Themen
- EV9 - Antrieb, Elektromotor
- EV9 - Batterie, Reichweite
- EV9 - Infotainment
- EV9 - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Niro
- e-Niro - Allgemeine Themen
- e-Niro - Antrieb, Elektromotor
- e-Niro - Batterie, Reichweite
- e-Niro - Infotainment
- e-Niro - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Soul
- e-Soul - Allgemeine Themen
- e-Soul - Antrieb, Elektromotor
- e-Soul - Batterie, Reichweite
- e-Soul - Infotainment
- e-Soul - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro EV
- Niro EV - Allgemeine Themen
- Niro EV - Antrieb, Elektromotor
- Niro EV - Batterie, Reichweite
- Niro EV - Infotainment
- Niro EV - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro Plug-in Hybrid
- Niro Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Niro Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Niro Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Niro Plug-in Hybrid - Infotainment
- Niro Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Kia Soul EV
- Soul EV - Allgemeine Themen
- Soul EV - Antrieb, Elektromotor
- Soul EV - Batterie, Reichweite
- Soul EV - Infotainment
- Soul EV - Laden, Ladeequipment
- Lexus
- Lexus - modellübergreifend
- Lexus RZ 450e
- RZ 450e - Allgemeine Themen
- RZ 450e - Antrieb, Elektromotor
- RZ 450e - Batterie, Reichweite
- RZ 450e - Infotainment
- RZ 450e - Laden, Ladeequipment
- Lexus UX 300e
- UX 300e - Allgemeine Themen
- UX 300e - Antrieb, Elektromotor
- UX 300e - Batterie, Reichweite
- UX 300e - Infotainment
- UX 300e - Laden, Ladeequipment
- Lotus
- Lotus - modellübergreifend
- Lotus Eletre
- Eletre - Allgemeine Themen
- Eletre - Antrieb, Elektromotor
- Eletre - Batterie, Reichweite
- Eletre - Infotainment
- Eletre - Laden, Ladeequipment
- Lucid Motors
- Lucid Motors - modellübergreifend
- Lucid Air
- Lucid Air - Allgemeine Themen
- Lucid Air - Antrieb, Elektromotor
- Lucid Air - Batterie, Reichweite
- Lucid Air - Infotainment
- Lucid Air - Laden, Ladeequipment
- Maxus
- Maxus - modellübergreifend
- Maxus MIFA 9
- MIFA 9 - Allgemeine Themen
- MIFA 9 - Antrieb, Elektromotor
- MIFA 9 - Batterie, Reichweite
- MIFA 9 - Infotainment
- MIFA 9 - Laden, Ladeequipment
- Mazda
- Mazda - modellübergreifend
- Mazda MX-30
- MX-30 - Allgemeine Themen
- MX-30 - Antrieb, Elektromotor
- MX-30 - Batterie, Reichweite
- MX-30 - Infotainment
- MX-30 - Laden, Ladeequipment
- Mercedes-Benz
- Mercedes-Benz - modellübergreifend
- Mercedes B-Klasse electric drive
- B-Klasse electric drive - Allgemeine Themen
- B-Klasse electric drive - Antrieb, Elektromotor
- B-Klasse electric drive - Batterie, Reichweite
- B-Klasse electric drive - Infotainment
- B-Klasse electric drive - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQA
- EQA - Allgemeine Themen
- EQA - Antrieb, Elektromotor
- EQA - Batterie, Reichweite
- EQA - Infotainment
- EQA - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQB
- EQB - Allgemeine Themen
- EQB - Antrieb, Elektromotor
- EQB - Batterie, Reichweite
- EQB - Laden, Ladeequipment
- EQB - Infotainment
- Mercedes EQC
- EQC - Allgemeine Themen
- EQC - Antrieb, Elektromotor
- EQC - Batterie, Reichweite
- EQC - Infotainment
- EQC - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE
- EQE - Allgemeine Themen
- EQE - Antrieb, Elektromotor
- EQE - Batterie, Reichweite
- EQE - Infotainment
- EQE - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE SUV
- EQE SUV - Allgemeine Themen
- EQE SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQE SUV - Batterie, Reichweite
- EQE SUV - Infotainment
- EQE SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS
- EQS - Allgemeine Themen
- EQS - Antrieb, Elektromotor
- EQS - Batterie, Reichweite
- EQS - Infotainment
- EQS - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS SUV
- EQS SUV - Allgemeine Themen
- EQS SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQS SUV - Batterie, Reichweite
- EQS SUV - Infotainment
- EQS SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQT
- EQT - Allgemeine Themen
- EQT - Antrieb, Elektromotor
- EQT - Batterie, Reichweite
- EQT - Infotainment
- EQT - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQV
- EQV - Allgemeine Themen
- EQV - Antrieb, Elektromotor
- EQV - Batterie, Reichweite
- EQV - Infotainment
- EQV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes eVito
- eVito - Allgemeine Themen
- eVito - Antrieb, Elektromotor
- eVito - Batterie, Reichweite
- eVito - Infotainment
- eVito - Laden, Ladeequipment
- Mercedes G-Klasse
- G-Klasse - Allgemeine Themen
- G-Klasse - Antrieb, Elektromotor
- G-Klasse - Batterie, Reichweite
- G-Klasse - Infotainment
- G-Klasse - Laden, Ladeequipment
- MG
- MG - modellübergreifend
- MG Marvel R Electric
- Marvel R Electric - Allgemeine Themen
- Marvel R Electric - Antrieb, Elektromotor
- Marvel R Electric - Batterie, Reichweite
- Marvel R Electric - Infotainment
- Marvel R Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG4 Electric
- MG4 Electric - Allgemeine Themen
- MG4 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG4 Electric - Batterie, Reichweite
- MG4 Electric - Infotainment
- MG4 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG5 Electric
- MG5 Electric - Allgemeine Themen
- MG5 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG5 Electric - Batterie, Reichweite
- MG5 Electric - Infotainment
- MG5 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG ZS EV
- ZS EV - Allgemeine Themen
- ZS EV - Antrieb, Elektromotor
- ZS EV - Batterie, Reichweite
- ZS EV - Infotainment
- ZS EV - Laden, Ladeequipment
- MINI
- MINI - modellübergreifend
- Mini Cooper SE
- Mini Cooper SE - Allgemeine Themen
- Mini Cooper SE - Antrieb, Elektromotor
- Mini Cooper SE - Batterie, Reichweite
- Mini Cooper SE - Infotainment
- Mini Cooper SE - Laden, Ladeequipment
- mia electric
- mia electric- Allgemeine Themen
- mia electric- Antrieb, Elektromotor
- mia electric- Batterie, Reichweite
- mia electric- Infotainment
- mia electric- Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi
- Mitsubishi - modellübergreifend
- C-ZERO, i-MiEV, iON
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Antrieb, Elektromotor
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Batterie, Reichweite
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Infotainment
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi Eclipse Cross Plug-in Hybrid
- Mitsubishi Outlander Plug-in Hybrid
- Outlander Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Outlander Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Outlander Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Outlander Plug-in Hybrid - Infotainment
- Outlander Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Nio
- Nio - modellübergreifend
- Nio ET5
- ET5 - Allgemeine Themen
- ET5 - Antrieb, Elektromotor
- ET5 - Batterie, Reichweite
- ET5 - Infotainment
- ET5 - Laden, Ladeequipment
- Nio ET7
- ET7 - Allgemeine Themen
- ET7 - Antrieb, Elektromotor
- ET7 - Batterie, Reichweite
- ET7 - Infotainment
- ET7 - Laden, Ladeequipment
- Nio EL7
- EL7 - Allgemeine Themen
- EL7 - Antrieb, Elektromotor
- EL7 - Batterie, Reichweite
- EL7 - Infotainment
- EL7 - Laden, Ladeequipment
- Nissan
- Nissan - modellübergreifend
- Nissan Ariya
- Ariya - Allgemeine Themen
- Ariya - Antrieb, Elektromotor
- Ariya - Batterie, Reichweite
- Ariya - Infotainment
- Ariya - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf
- Nissan Leaf ZE0
- Leaf ZE0 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE0 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE0 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE0 - Infotainment
- Leaf ZE0 - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf ZE1
- Leaf ZE1 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE1 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE1 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE1 - Infotainment
- Leaf ZE1 - Laden, Ladeequipment
- Nissan e-NV200
- e-NV200 - Allgemeine Themen
- e-NV200 - Antrieb, Elektromotor
- e-NV200 - Batterie, Reichweite
- e-NV200 - Infotainment
- e-NV200 - Laden, Ladeequipment
- Opel
- Opel - modellübergreifend
- Opel Ampera-e
- Ampera-e - Allgemeine Themen
- Ampera-e - Antrieb, Elektromotor
- Ampera-e - Batterie, Reichweite
- Ampera-e - Infotainment
- Ampera-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Astra Electric
- Astra Electric - Allgemeine Themen
- Astra Electric - Antrieb, Elektromotor
- Astra Electric - Batterie, Reichweite
- Astra Electric - Infotainment
- Astra Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Combo-e
- Combo-e - Allgemeine Themen
- Combo-e - Antrieb, Elektromotor
- Combo-e - Batterie, Reichweite
- Combo-e - Infotainment
- Combo-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Corsa-e
- Corsa-e - Allgemeine Themen
- Corsa-e - Antrieb, Elektromotor
- Corsa-e - Batterie, Reichweite
- Corsa-e - Infotainment
- Corsa-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Frontera Electric
- Frontera Electric - Allgemeine Themen
- Frontera Electric - Antrieb, Elektromotor
- Frontera Electric - Batterie, Reichweite
- Frontera Electric - Infotainment
- Frontera Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Grandland Electric
- Grandland Electric - Allgemeine Themen
- Grandland Electric - Antrieb, Elektromotor
- Grandland Electric - Batterie, Reichweite
- Grandland Electric - Infotainment
- Grandland Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Mokka-e
- Mokka-e - Allgemeine Themen
- Mokka-e - Antrieb, Elektromotor
- Mokka-e - Batterie, Reichweite
- Mokka-e - Infotainment
- Mokka-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Rocks-e
- Rocks-e - Allgemeine Themen
- Rocks-e - Antrieb, Elektromotor
- Rocks-e - Batterie, Reichweite
- Rocks-e - Infotainment
- Rocks-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Zafira-e
- Zafira-e - Allgemeine Themen
- Zafira-e - Antrieb, Elektromotor
- Zafira-e - Batterie, Reichweite
- Zafira-e - Infotainment
- Zafira-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Ampera
- Ampera - Allgemeine Themen
- Ampera - Antrieb, Elektromotor
- Ampera - Batterie, Reichweite
- Ampera - Infotainment
- Ampera - Laden, Ladeequipment
- Ora
- Ora - modellübergreifend
- Ora Funky Cat
- Funky Cat - Allgemeine Themen
- Funky Cat - Antrieb, Elektromotor
- Funky Cat - Batterie, Reichweite
- Funky Cat - Infotainment
- Funky Cat - Laden, Ladeequipment
- Peugeot
- Peugeot- modellübergreifend
- Peugeot e-208
- e-208 - Allgemeine Themen
- e-208 - Antrieb, Elektromotor
- e-208 - Batterie, Reichweite
- e-208 - Infotainment
- e-208 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-308
- e-308 - Allgemeine Themen
- e-308 - Antrieb, Elektromotor
- e-308 - Batterie, Reichweite
- e-308 - Infotainment
- e-308 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-2008
- e-2008 - Allgemeine Themen
- e-2008 - Antrieb, Elektromotor
- e-2008 - Batterie, Reichweite
- e-2008 - Infotainment
- e-2008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-3008
- e-3008 - Allgemeine Themen
- e-3008 - Antrieb, Elektromotor
- e-3008 - Batterie, Reichweite
- e-3008 - Infotainment
- e-3008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-5008
- e-5008 - Allgemeine Themen
- e-5008 - Antrieb, Elektromotor
- e-5008 - Batterie, Reichweite
- e-5008 - Infotainment
- e-5008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Rifter
- e-Rifter - Allgemeine Themen
- e-Rifter - Antrieb, Elektromotor
- e-Rifter - Batterie, Reichweite
- e-Rifter - Infotainment
- e-Rifter - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Traveller
- e-Traveller - Allgemeine Themen
- e-Traveller - Antrieb, Elektromotor
- e-Traveller - Batterie, Reichweite
- e-Traveller - Infotainment
- e-Traveller - Laden, Ladeequipment
- Peugeot iOn
- Polestar
- Polestar - modellübergreifend
- Polestar 1
- Polestar 1 - Allgemeine Themen
- Polestar 1 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 1 - Batterie, Reichweite
- Polestar 1 - Infotainment
- Polestar 1 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 2
- Polestar 2 - Allgemeine Themen
- Polestar 2 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 2 - Batterie, Reichweite
- Polestar 2 - Infotainment
- Polestar 2 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 3
- Polestar 3 - Allgemeine Themen
- Polestar 3 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 3 - Batterie, Reichweite
- Polestar 3 - Infotainment
- Polestar 3 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 4
- Polestar 4 - Allgemeine Themen
- Polestar 4 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 4 - Batterie, Reichweite
- Polestar 4 - Infotainment
- Polestar 4 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 6
- Polestar 6 - Allgemeine Themen
- Polestar 6 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 6 - Batterie, Reichweite
- Polestar 6 - Infotainment
- Polestar 6 - Laden, Ladeequipment
- Porsche
- Porsche - modellübergreifend
- Porsche Macan
- Macan - Allgemeine Themen
- Macan - Antrieb, Elektromotor
- Macan - Batterie, Reichweite
- Macan - Infotainment
- Macan - Laden, Ladeequipment
- Porsche Taycan
- Taycan - Allgemeine Themen
- Taycan - Antrieb, Elektromotor
- Taycan - Batterie, Reichweite
- Taycan - Infotainment
- Taycan - Laden, Ladeequipment
- Renault
- Renault- modellübergreifend
- Renault Fluence Z.E.
- Fluence Z.E. - Allgemeine Themen
- Fluence Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Fluence Z.E. - Batterie, Reichweite
- Fluence Z.E. - Infotainment
- Fluence Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault R5 E-Tech
- R5 E-Tech - Allgemeine Themen
- R5 E-Tech - Antrieb, Elektromotor
- R5 E-Tech - Batterie, Reichweite
- R5 E-Tech - Infotainment
- R5 E-Tech - Laden, Ladeequipment
- Renault Twingo Electric
- Twingo Electric - Allgemeine Themen
- Twingo Electric - Antrieb, Elektromotor
- Twingo Electric - Batterie, Reichweite
- Twingo Electric - Infotainment
- Twingo Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Twizy
- Twizy - Allgemeine Themen
- Twizy - Antrieb, Elektromotor
- Twizy - Batterie, Reichweite
- Twizy - Infotainment
- Twizy - Laden, Ladeequipment
- Renault Kangoo / Maxi Z.E.
- Kangoo Z.E. - Allgemeine Themen
- Kangoo Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Kangoo Z.E. - Batterie, Reichweite
- Kangoo Z.E. - Infotainment
- Kangoo Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault Mégane E-TECH Electric
- Mégane E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Mégane E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Mégane E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Mégane E-TECH Electric - Infotainment
- Mégane E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Scenic E-Tech Electric
- Scenic E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Scenic E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Scenic E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Scenic E-TECH Electric - Infotainment
- Scenic E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault ZOE
- ZOE - Allgemeine Themen
- ZOE - Antrieb, Elektromotor
- ZOE - Batterie, Reichweite
- ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link
- ZOE - Garantie, Probleme
- ZOE - Laden, Ladeequipment
- ZOE - Modifikationen
- ZOE - Zubehör
- Rolls-Royce
- Rolls-Royce - modellübergreifend
- Rolls-Royce Spectre
- Spectre - Allgemeine Themen
- Spectre - Antrieb, Elektromotor
- Spectre - Batterie, Reichweite
- Spectre - Infotainment
- Spectre - Laden, Ladeequipment
- Seat
- Seat - modellübergreifend
- Seat Mii electric
- Skoda
- Skoda - modellübergreifend
- Skoda Citigo e
- Skoda Enyaq iV
- Enyaq iV - Allgemeine Themen
- Enyaq iV - Antrieb, Elektromotor
- Enyaq iV - Batterie, Reichweite
- Enyaq iV - Infotainment
- Enyaq iV - Laden, Ladeequipment
- smart
- smart- modellübergreifend
- smart forfour
- smart forfour - Allgemeine Themen
- smart forfour - Antrieb, Elektromotor
- smart forfour - Batterie, Reichweite
- smart forfour - Infotainment
- smart forfour - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo
- smart EQ fortwo
- EQ fortwo - Allgemeine Themen
- EQ fortwo - Antrieb, Elektromotor
- EQ fortwo - Batterie, Reichweite
- EQ fortwo - Infotainment
- EQ fortwo - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo electric drive
- fortwo ed - Allgemeine Themen
- fortwo ed - Antrieb, Elektromotor
- fortwo ed - Batterie, Reichweite
- fortwo ed - Infotainment
- fortwo ed - Laden, Ladeequipment
- smart #1
- smart #1 - Allgemeine Themen
- smart #1 - Antrieb, Elektromotor
- smart #1 - Batterie, Reichweite
- smart #1 - Infotainment
- smart #1 - Laden, Ladeequipment
- smart #3
- smart #3 - Allgemeine Themen
- smart #3 - Antrieb, Elektromotor
- smart #3 - Batterie, Reichweite
- smart #3 - Infotainment
- smart #3 - Laden, Ladeequipment
- Sono Motors
- Sono Motors- modellübergreifend
- Sono Motors Sion
- Sion - Allgemeine Themen
- Sion - Antrieb, Elektromotor
- Sion - Batterie, Reichweite
- Sion - Infotainment
- Sion - Laden, Ladeequipment
- Suda
- Suda - modellübergreifend
- Suda SA01
- SA01 - Allgemeine Themen
- SA01 - Antrieb, Elektromotor
- SA01 - Batterie, Reichweite
- SA01 - Infotainment
- SA01 - Laden, Ladeequipment
- Tesla
- Tesla - modellübergreifend
- Tesla Model 3
- Model 3 - Allgemeine Themen
- Model 3 - Antrieb, Elektromotor
- Model 3 - Batterie, Reichweite
- Model 3 - Infotainment
- Model 3 - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model S
- Model S - Allgemeine Themen
- Model S - Antrieb, Elektromotor
- Model S - Batterie, Reichweite
- Model S - Infotainment
- Model S - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model X
- Model X - Allgemeine Themen
- Model X - Antrieb, Elektromotor
- Model X - Batterie, Reichweite
- Model X - Infotainment
- Model X - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model Y
- Model Y - Allgemeine Themen
- Model Y - Antrieb, Elektromotor
- Model Y - Batterie, Reichweite
- Model Y - Infotainment
- Model Y - Laden, Ladeequipment
- Toyota
- Toyota - modellübergreifend
- Toyota bZ4X
- bZ4X - Allgemeine Themen
- bZ4X - Antrieb, Elektromotor
- bZ4X - Batterie, Reichweite
- bZ4X - Infotainment
- bZ4X - Laden, Ladeequipment
- Toyota Proace Electric
- Proace Electric - Allgemeine Themen
- Proace Electric - Antrieb, Elektromotor
- Proace Electric - Batterie, Reichweite
- Proace Electric - Infotainment
- Proace Electric - Laden, Ladeequipment
- Vinfast
- Vinfast - modellübergreifend
- Vinfast VF 8
- VF 8 - Allgemeine Themen
- VF 8 - Antrieb, Elektromotor
- VF 8 - Batterie, Reichweite
- VF 8 - Infotainment
- VF 8 - Laden, Ladeequipment
- Vinfast VF 9
- VF 9 - Allgemeine Themen
- VF 9 - Antrieb, Elektromotor
- VF 9 - Batterie, Reichweite
- VF 9 - Infotainment
- VF 9 - Laden, Ladeequipment
- Volkswagen
- Volkswagen - modellübergreifend
- VW e-Golf
- e-Golf - Allgemeine Themen
- e-Golf - Antrieb, Elektromotor
- e-Golf - Batterie, Reichweite
- e-Golf - Infotainment
- e-Golf - Laden, Ladeequipment
- VW e-up!, Skoda Citigoe iV, Seat Mii electric
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Antrieb, Elektromotor
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Batterie, Reichweite
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Infotainment
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Laden, Ladeequipment
- VW ID.2
- ID.2 - Allgemeine Themen
- ID.2 - Antrieb, Elektromotor
- ID.2 - Batterie, Reichweite
- ID.2 - Infotainment
- ID.2 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.3
- ID.3 - Allgemeine Themen
- ID.3 - Antrieb, Elektromotor
- ID.3 - Batterie, Reichweite
- ID.3 - Infotainment
- ID.3 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.4
- ID.4 - Allgemeine Themen
- ID.4 - Antrieb, Elektromotor
- ID.4 - Batterie, Reichweite
- ID.4 - Infotainment
- ID.4 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.5
- ID.5 - Allgemeine Themen
- ID.5 - Antrieb, Elektromotor
- ID.5 - Batterie, Reichweite
- ID.5 - Infotainment
- ID.5 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.7
- ID.7 - Allgemeine Themen
- ID.7 - Antrieb, Elektromotor
- ID.7 - Batterie, Reichweite
- ID.7 - Infotainment
- ID.7 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.Buzz
- ID.Buzz - Allgemeine Themen
- ID.Buzz - Antrieb, Elektromotor
- ID.Buzz - Batterie, Reichweite
- ID.Buzz - Infotainment
- ID.Buzz - Laden, Ladeequipment
- VW Golf GTE
- Golf GTE - Allgemeine Themen
- Golf GTE - Antrieb, Elektromotor
- Golf GTE - Batterie, Reichweite
- Golf GTE - Infotainment
- Golf GTE - Laden, Ladeequipment
- Volvo
- Volvo - modellübergreifend
- Volvo C40 Recharge Pure Electric
- C40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- C40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- C40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- C40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- C40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Volvo EM90
- EM90 - Allgemeine Themen
- EM90 - Antrieb, Elektromotor
- EM90 - Batterie, Reichweite
- EM90 - Infotainment
- EM90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX30
- EX30 - Allgemeine Themen
- EX30 - Antrieb, Elektromotor
- EX30 - Batterie, Reichweite
- EX30 - Infotainment
- EX30 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX90
- EX90 - Allgemeine Themen
- EX90 - Antrieb, Elektromotor
- EX90 - Batterie, Reichweite
- EX90 - Infotainment
- EX90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo XC40 Recharge Pure Electric
- XC40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- XC40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- XC40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- XC40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- XC40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Serienfahrzeuge
- e.Go Life
- German E-Cars Stromos
- German E-Cars Cetos
- German E-Cars Plantos
- Prototypen / Studien
- VW ID
- Plug-In Hybride
- Allgemeines zu Plug-In Hybriden
- andere Plug-In Hybride
- Elektroautos Allgemein
- Allgemeine Themen
- Elektroauto Versicherung
- Elektroauto Finanzierung
- Elektroauto Mieten
- Elektroauto Kaufen
- Elektroauto Leasing
- Gebrauchte Elektroautos
- Elektroauto Förderung
- Elektroauto Komponenten
- Elektromotor
- Motorsteuerung
- Batterien
- Ladeequipment
- andere Komponenten
- Andere Elektrofahrzeuge
- Pedelec - Elektrofahrräder
- E-Scooter - Elektroroller
- Elektromotorräder
- Zero Motorcycles
- Sonstige Elektrofahrzeuge
- Elektroauto Umbau
- Elektroauto-Umbau
- Dein Elektroauto-Umbau Projekt
- Elektro-Motorsport
- Elektroauto Rennsport
- Elektromotorrad Rennsport
- Allgemeine Themen der Elektromobilität
- Veranstaltungen
- Veranstaltungen Deutschland
- Veranstaltungen Österreich
- Veranstaltungen Schweiz
- Vereine und Stammtische
- Treffen, Touren, Urlaub
- Marktplatz
- Elektroauto Videos
- Umfragen
- Photovoltaik
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Opel Rocks im Mr. Auto App nicht mehr vorhanden
Antworten: 8von GrannyM » Sa 22. Jul 2023, 12:27 » in Rocks-e - Allgemeine Themen - 8
- 799
-
Letzter Beitrag von GrannyM
Do 27. Jul 2023, 22:30
-
Opel Rocks im Mr. Auto App nicht mehr vorhanden
-
-
Opel Rocks /Citroen Ami /Fiat Topolino: Technische Informationen gesucht
Antworten: 5von meo » Di 15. Aug 2023, 20:11 » in Rocks-e - Antrieb, Elektromotor - 5
- 1357
-
Letzter Beitrag von joschi2009
Mi 16. Aug 2023, 20:04
-
Opel Rocks /Citroen Ami /Fiat Topolino: Technische Informationen gesucht
-
-
Was gefällt Euch gar nicht im Opel Rocks?
Antworten: 46von GrannyM » Fr 6. Okt 2023, 18:11 » in Rocks-e - Allgemeine Themen - 46
- 4128
-
Letzter Beitrag von Stwo
Sa 20. Apr 2024, 17:15
-
Was gefällt Euch gar nicht im Opel Rocks?
-
-
Opel Rocks-e ab 19.12.23 bis voraussichtlich Ende Januar 2024 nicht mehr bestellbar
Antworten: 55von RockseFranken » Di 19. Dez 2023, 23:24 » in Rocks-e - Allgemeine Themen - 55
- 4311
-
Letzter Beitrag von Blue shadow
Sa 27. Apr 2024, 06:48
-
Opel Rocks-e ab 19.12.23 bis voraussichtlich Ende Januar 2024 nicht mehr bestellbar
-
-
Spoiler Opel Rocks-e / Citroën Ami
Antworten: 9von Maape » So 24. Dez 2023, 18:15 » in Rocks-e - Allgemeine Themen - 9
- 1105
-
Letzter Beitrag von Stwo
Mi 3. Jan 2024, 20:37
-
Spoiler Opel Rocks-e / Citroën Ami