45km/h Aufkleber Pflicht?

45km/h Aufkleber Pflicht?

YuruCamp
read
Mal ne Frage in die Runde.

Hat zwar nur bedingt mit der Navigation zu tun, aber mich würde es sehr interessieren, ob sich da jemand auskennt.

Ist es Pflicht den 45er-Aufkleber Außen anzubringen oder darf man den vielleicht sogar von Innen gespiegelt anbringen?
Grund meiner Frage ist das der Aufkleber durch das Kratzen im Winter immer mehr kaputtgeht und ich keine Lust habe immer einen neuen anzubringen.
Anzeige

Re: Navigation für 45km/h Kfz, ohne Kraftfahrstraßen

USER_AVATAR
read
An der Stelle wo er bei uns klebt wird nicht gekratzt. Denke es muss sichtbar sein. Wenn die Scheibe blendet ist das Schild eventuell unsichtbar.

Gibts auch ne 45er Navigation für die Applewatch? Da kann die Routenanweisung zB über Vibration gemeldet werden. links einmal ....rechts zweimal vibrieren.

Mir fehlt der Parameter Fahrzeugbreite. Mancher Radtunnel wäre mit AMI noch machbar...natürlich nicht legal.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

Re: 45km/h Aufkleber Pflicht?

USER_AVATAR
  • Athlon
  • Beiträge: 4087
  • Registriert: So 29. Okt 2017, 13:35
  • Wohnort: Zwickau/Mosel
  • Hat sich bedankt: 595 Mal
  • Danke erhalten: 1445 Mal
read
Ich hab das ganze mal abgetrennt. @YuruCamp auch du kannst neue Themen erstellen anstatt vorhandene mit OT zu zerstören.
Dieser Post kann Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinte Bemerkungen enthalten :!:

Model 3 12/21 3D1/60kWh
Mii plus 03/20
8kWp PV

Re: 45km/h Aufkleber Pflicht?

USER_AVATAR
  • OK73
  • Beiträge: 428
  • Registriert: Do 9. Dez 2021, 09:27
  • Hat sich bedankt: 71 Mal
  • Danke erhalten: 121 Mal
read
Drei Stück sind Pflicht. Wer wohl für dieses Gesetz verantwortlich ist...
viewtopic.php?p=1821215#p1821215
Frösche wechseln ihr Geschlecht: die Kaulquappe => der Frosch (Gender*innen-Logik). Grammatikalisches ≠ biologisches Geschlecht! Das generische Maskulinum ist bereits neutral!

Re: 45km/h Aufkleber Pflicht?

YuruCamp
read
Noch einmal genauer erklärt, da durch die gewählte Themenüberschrift das ganze falsch herüberkommt.

Es ist mir bewusst, dass der 45 km/h Aufkleber Pflicht ist. Meine Frage war nur, ob dieser an der Heckscheibe außen angebracht werden muss oder auch von innen angebracht werden kann, damit beim winterlichen Eiskratzen diese nicht dauernd kaputtgeht.

Re: 45km/h Aufkleber Pflicht?

Stwo
  • Beiträge: 447
  • Registriert: So 7. Aug 2022, 21:00
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 215 Mal
read
Den kannst du sicher auch innen an die hintere Scheibe bringen(Blickrichtung nach hinten, ohne Tönung), aber bei "oder darf man den vielleicht sogar von Innen GESPIEGELT anbringen?" würde ich sofort ein Alkohol- und Drogentest machen...😉
Erkläre es dir selbst...wird es in Ordnung gehen, wenn du den von innen lesbar anklebet, somit von außen DURCH den Aufkleber gespiegelt erkennbar ist? Jetzt mal ganz ehrlich .....

Re: 45km/h Aufkleber Pflicht?

USER_AVATAR
  • OK73
  • Beiträge: 428
  • Registriert: Do 9. Dez 2021, 09:27
  • Hat sich bedankt: 71 Mal
  • Danke erhalten: 121 Mal
read
unserer klebt unten an der Stoßstange neben dem Kennzeichen. Er klebt dort gut, obwohl ich ihn schon einmal umplaziert hatte, vor der freiwilligen Zulassung (große Nummernschilder) klebte er neben dem Mopedschild in der Kennzeichenbucht.
Falls erforderlich: Als Kleber auf Polyethylen eignet sich Kartuschenkleber für Dampfsperrfolien.
Frösche wechseln ihr Geschlecht: die Kaulquappe => der Frosch (Gender*innen-Logik). Grammatikalisches ≠ biologisches Geschlecht! Das generische Maskulinum ist bereits neutral!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Rocks-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag