Can Bus Daten vom Ami/Rocks-e

Can Bus Daten vom Ami/Rocks-e

Stwo
  • Beiträge: 456
  • Registriert: So 7. Aug 2022, 21:00
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 222 Mal
read
Hi, ich habe es geschafft mal meine Repo auf GitHub zubefüttern.
https://github.com/stwoowts/Citroen-Ami ... ocks-e-OBD

Ist noch nicht viel...wird die Tage noch etwas befüllt


Als erstes werde ich weiter die reinen Can Daten eintragen(noch ne Menge auf wilden Zetteln, bin leider wieder raus) und versuchen noch mehr zu entschlüsseln. Auch wenn viele sicher heiss auf ODB Daten Uds/Pids sind, werde ich diese erst danach angehen. Die Can Werte können mithilfe der .dbc in Klartext angezeigt werden.
Was ich fertig habe ist in der Excel Datei zusehen.
"Allgemeine" Daten sind auf den Pins 6/14, spezielle (Pedalstellung etc) auf Pins 10/11 des ODB2
Die Adressen für die PIDs und deren Anfrage sind nicht Standard....das dauert noch etwas
Anzeige

Re: Can Bus Daten vom Ami/Rocks-e

bambione
  • Beiträge: 122
  • Registriert: Mo 14. Aug 2023, 21:29
  • Hat sich bedankt: 78 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Siehst viel komplizierter aus als ich es gedacht hätte..
Wäre noch super wenn du einen doofen wir mir erklären könntest was ich mir nun kaufen muss und wo ich die vielen Codes eintippen muss um meinen opel auszulesen

Z. B. Wechlen OSB2 Adapter brauch ich. Oder reichen die Standart china obd2 Teile die man auch am PC auslesen kann?

Trotzdem schonmal Mega dank für die bereitstellung der Daten.... Daumen hoch...

Re: Can Bus Daten vom Ami/Rocks-e

Stwo
  • Beiträge: 456
  • Registriert: So 7. Aug 2022, 21:00
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 222 Mal
read
Ja, ich werde mich mal mit YouTube anfreunden und dann ggf ein paar Technik/Reparaturvideos machen. Einige Infos, wie Spannung, Strom, Batterietemperatur,SoC usw. sind schon recht informativ.
Evtl ganz erst einmal ein kleines Display(Arduino/Esp32) machen, ABER wenig Zeit und das hat auch nicht so die Prio bei mir.
Ich ergänze hier mit der Zeit was es Neues gibt....
AntwortenAntworten

Zurück zu „Rocks-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag