Pimp your Rocks

Pimp your Rocks

GrannyM
  • Beiträge: 61
  • Registriert: Di 29. Mär 2022, 10:50
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Hi liebe Rocks Fahrer. Ich wollte mal fragen, ob sich jemand schon damit befasst hat, das Wägelchen optisch ein bisschen aufzuwerten. Für den Citroen Ami gibt es ja direkt von Citroen verschiedene Ausstattungen, z. B. den Ami Vibe, ich finde das sieht recht gut aus. Aber für den Rocks? nix!!
Die Radkappen für den Ami finde ich auch schöner als dieses komische Kreuzdesign, aber damit kann ich noch leben.
Hat jemand da schon Quellen aufgetan oder weiss wie man die Teile für den Ami in Deutschland beziehen könnte? Oder vielleicht auch anderweitige Quellen.
Vielen Dank für Eure Tips!
GrannyM
Anzeige

Re: Pimp your Rocks

Stwo
  • Beiträge: 459
  • Registriert: So 7. Aug 2022, 21:00
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 222 Mal
read
Ich hatte einen Ami in der Grundausstattung gehabt, mittlerweile alles dran was geht. Man muss die Teilenummern finden, handwerkliches Geschick haben und mutig sein an den passenden Stellen Löcher zu bohren, ich habe nicht alle benutzt.
Teilenummern findest du auf der französischen Seite von www.mister-auto.com oder eBay. Kaufen bei eBay oder handlerparts.com.
Welche Teile willst du anbauen?

Re: Pimp your Rocks

Markus_I
  • Beiträge: 162
  • Registriert: Sa 29. Jan 2022, 19:18
  • Hat sich bedankt: 79 Mal
  • Danke erhalten: 43 Mal
read
Bei den Rad"kappen" passen die ganz normalen 14" Plastikteile - meine sind von Kuglo. Für außen drauf sollten Aufkleber funktionieren. Ich hab' am 30.12. welche bei Webwandtattoo bestellt, die sind aber noch nicht da. Die Kotflügelverbreiterungen sind beim Rocks-E ja schon mit dabei.
Alles, was elektrisch ist, ist ein bißchen kritisch wegen der doch sehr beschränkten Kapazität des 12V-Netzes. Autoradio (und Standheizung) hab' ich eingebaut (siehe viewtopic.php?f=686&p=2009567#p2009567), die laufen aber über eine eigene Batterie, unabhängig vomn Bordnetz.
Drittes Bremslicht ist dran, für Rückfahrscheinwerfer und Nebelschlußlicht liegen die meisten Teile hier rum - wichtiger ist mir aber erst mal, den Ladeanschluß zu verlegen. Ich will bei mir in der Garage nicht jedes mal das Kabel aus dem Loch fummeln.
Innenbeleuchtung läuft über ein kleines magnetisches LED-Batterielicht (der kleine hat ja noch nicht ma Löcher, in denen man ein Kabel verlegen könnte...). Aber jetzt , wo Du das p-Wort verwendet hast... eine (bunte?) Einstiegsbeleuchtung in der Tür wäre auch ganz nett :-)

Re: Pimp your Rocks

RockseFranken
  • Beiträge: 440
  • Registriert: Fr 31. Dez 2021, 03:12
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 51 Mal
read
zum pimpen finde ich am besten einen Quick Wiper was ich bei ALDI Süd gesehen hatte, für 3 Euro ist das Ding besser als jeder Lappen, da trocknet die beschlagene Scheibe echt schneller und man hat klare Sicht.

Re: Pimp your Rocks

USER_AVATAR
  • OK73
  • Beiträge: 441
  • Registriert: Do 9. Dez 2021, 09:27
  • Hat sich bedankt: 72 Mal
  • Danke erhalten: 126 Mal
read
Heckmotor 125 cm³
Frösche wechseln ihr Geschlecht: die Kaulquappe => der Frosch (Gender*innen-Logik). Grammatikalisches ≠ biologisches Geschlecht! Das generische Maskulinum ist bereits neutral!

Re: Pimp your Rocks

Stwo
  • Beiträge: 459
  • Registriert: So 7. Aug 2022, 21:00
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 222 Mal
read
Nee....wenn und das ist sogar legal beim Fahrrad (Graubereich), weil keine Regelung...ein Schubanhänger!

Re: Pimp your Rocks

GrannyM
  • Beiträge: 61
  • Registriert: Di 29. Mär 2022, 10:50
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
OK73 hat geschrieben: Heckmotor 125 cm³
Der ist gut!!
GrannyM

Re: Pimp your Rocks

GrannyM
  • Beiträge: 61
  • Registriert: Di 29. Mär 2022, 10:50
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Danke schön mal für die Vorschläge. Mir geht es vor allem um die Hülle, also Sticker, bzw. grossflächere "Verschönerung". Habe da leider noch nichts wirklich schönes gefunden, aber ich werde mal die Vorschläge durchforsten.
GrannyM

Re: Pimp your Rocks

ElTetosGrande
  • Beiträge: 131
  • Registriert: Di 13. Dez 2022, 11:04
  • Hat sich bedankt: 91 Mal
  • Danke erhalten: 60 Mal
read
Ich schwelge bei dem Rocks in Erinnerungen an mein erstes kleines Auto, den Renault Twingo.
Die weibliche Fraktion hat den gerne mit Aufklebern wie Wimpern über den runden Scheinwerfern, oder auch großen Hasenzähnen unten verschönert.
Eine Reihe Haifischzähne aus ausgeschnittenem Kunststoff hatte ich im Maul meines MX-5. Dem TÜV war das egal, solange die Sachen fest waren und nicht herausstanden.
Für den Twingo gab es so kleine Kunststoffschalen, um sie über einen kleinen Teil des Scheinwerfers zu setzen, leicht schräg als "böser Blick". Da waren x-Prozent als Abdeckung erlaubt. Das mit einem kleinen und schnell zu entfernenden Streifen schwarzer Folien kann schon einen gewissen Effekt haben, sollte aber nicht die Sicherheit gefährden.
Aus meiner Sicht sollte man sich weniger über zornig wirkendes Tuning Gedanken machen und gerade dieses Auto eher putzig süß und verspielt tunen. Das bringt noch mehr Blicke und erhöht die Akzeptanz in Sachen mangelnder Geschwindigkeit.
Viel Spaß beim Basteln!
Ioniq 6 // 53kWh // Basic + WP // Digital Green //
Bestellt 12/2022, Ausgeliefert 07/2023
MG4 Electric Standard // Silver //
Bestellt 10/2023, Ausgeliefert 11/2023

Re: Pimp your Rocks

USER_AVATAR
read
Schau mal hier rein:

https://www.my-ami.fr/index.php?id_cate ... r=category

Die haben eine große Auswahl an Aufklebern und Deko-Kits für den Rocks/Ami.

Unten ein paar Beispiele:
Dateianhänge
Unbenannt3.JPG
Unbenannt2.JPG
Unbenannt1.JPG
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Rocks-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag