Was gefällt Euch gar nicht im Opel Rocks?

Re: Was gefällt Euch gar nicht im Opel Rocks?

USER_AVATAR
read
Hatte letztens einen Wickelautomaten in einem carmaniac Beitrag gesehen. Da hing sogar eine 11 kW Wallbox dran.

Ist es dunkel fehlt dem Kleinen eine Innenraum Beleuchtung. Fernlicht wäre auch nett. Ali hat Akku LEd Lampen, die per Fernbedienung low beam / highbeam umschalten. 1600lm
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500
Anzeige

Re: Was gefällt Euch gar nicht im Opel Rocks?

w.pepeka
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Mi 7. Dez 2022, 12:11
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Wirklich schlecht finde ich die Federung. Die ist viel zu hart und unangepasst eingestellt. Federhärte und Dämpfungsmaß passen gar nicht zum Fahrzeug. Schon bei kleinen Schlaglöchern in der Kurve versetzt mein Rocks-e erheblich. Da muss Verbesserung her.

Re: Was gefällt Euch gar nicht im Opel Rocks?

USER_AVATAR
read
Ist eben ein Tesla für arme…es rappelt in der Kiste.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

Re: Was gefällt Euch gar nicht im Opel Rocks?

Schicksal
  • Beiträge: 11
  • Registriert: So 17. Sep 2023, 08:11
read
Wir sind eigentlich ziemlich zufrieden mit der kleinen Tupperdose.
Mit vielen Dingen kann man sich anfreunden, vorallem weil ich das Ding nicht fahre. Es ist für unsere Kinder. Wir sehen es realistisch als Roller Alternative und nicht als vollwertiges Auto. Da muss ich auch ehrlich sagen, dass das so ganz offen vom Opel Händler kommuniziert wurde.
Die Kinder können sich mit allem irgendwie arrangieren und sind nach dem Akzeptieren der negativen Dingen (wenig Reichweite, Hitze im Sommer, die Einschränkungen im Winter, etc.) sehr glücklich sowas zu haben.
Ist das Ding zu teuer? Ja. Gibt es günstigere Alternativen? Leider nein.

Negative Punkte die aber bleiben und eine Lösung benötigen:
Rückfahrlicht - es gibt auf YouTube einen Umbau mit Rückfahrlicht und 3. Bremsleuchte. Das werde ich noch machen.
Das Display! - Das geht gar nicht. Man sieht auf dem Ding nichts. Das ist der Grund warum ich hier überhaupt schreibe. Gibt es Alternativen? Einen Umbau? Mod? Alternatives Display? China?

Wir haben uns an alles gewöhnt/akzeptiert oder Alternativen gefunden, die noch umgesetzt werden müssen, aber das Display ist eine Katastrophe. In 30er Zonen fährt unsere Tochter nur geschätzt.

Das Gute ist, dass selbst die Polizisten sich über die Tupperdose mit zwei Kindern köstlichst amüsieren und sie erst gar nicht messen.

Also: hat jemand eine Lösung zu dem Display? Bittteeee

Re: Was gefällt Euch gar nicht im Opel Rocks?

USER_AVATAR
read
Gerade ….mitten im Frühling „fast“ den Berg Rückwärts gefahren. 5´C und Anstiege sind sowas von uncool. Vollgas und Lüftung/Heizung schliessen sich quasi aus. 20 km/h mehr war nicht. Sonst sind 38 km/h möglich

Was auch nicht geht, vorhandene Eigenschaften bei Reparaturen einfach und ohne Information zu verschlechtern. 20% längere Ladezeiten, die ohnehin nicht kurz sind. Ladegerät von 2100W auf 1700W geschrumpft.

Anzeige brauch ich nicht. Handy übernimmt Navigation und Tempoanzeigen.

Licht nach vorn könnte gern in Kurven mehr ausleuchten….und Fernlicht wäre auf dem Land nötig. Ein Reh oder Schlagloch kommt fast schon zu spät ins Sehfeld
Nach Hinten ist völlig ok.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

Re: Was gefällt Euch gar nicht im Opel Rocks?

Schicksal
  • Beiträge: 11
  • Registriert: So 17. Sep 2023, 08:11
read
Gibt es eigentlich eine Navi App für 45er Autos?
Hab irgendwie noch nichts passendes gefunden.

Re: Was gefällt Euch gar nicht im Opel Rocks?

Stwo
  • Beiträge: 459
  • Registriert: So 7. Aug 2022, 21:00
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 222 Mal
read
Ich habe hier bereits ein Thread zum Thema Navi....

Re: Was gefällt Euch gar nicht im Opel Rocks?

Adapter24/50
  • Beiträge: 3
  • Registriert: So 5. Mai 2024, 14:22
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Hallo.
Habe den Rocks-e erst 4 Wochen . Von daher kann ich noch nicht soviel sagen !
Sitzkomfort ; Der Rocks-e ist ja auch nicht für Überlandfahrten gedacht sondern konzipiert für Kurzstrecke .

Was mich nervt wolltest Du wissen > 1. Die Anordnung des Wahlschalters > D , N und R. Warum nicht am Armaturenbrett links vom Lenkrad .
2. Problem beim Regen > Fussraum wird nass ! 3. Federung könnte ein wenig smarter sein .

Ich sage Dir auch Positives > Die Idee , Das Konzept , Die Umsetzung begeistern mich. Das Minimalistische. Nur ca. 250 Bauteile verwendet.
Extreme Ressourcen ersparniss.

Grüße Adapter 24/50

Re: Was gefällt Euch gar nicht im Opel Rocks?

USER_AVATAR
read
Das "Facelift" hat die Gang-Wahlschalter jetzt da, wo bei uns die Heizung / usb usw sitzt.

Das der 206er im Ami weiterlebt feiere ich auch. 14" sieht auch nicht so pieffig aus wie beim neusten Chinakracher
Mini-Elektroauto Cenntro Avantier C
https://ecomento.de/2024/05/03/mini-ele ... erfuegbar/
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

Re: Was gefällt Euch gar nicht im Opel Rocks?

bambione
  • Beiträge: 122
  • Registriert: Mo 14. Aug 2023, 21:29
  • Hat sich bedankt: 78 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Adapter24/50 hat geschrieben: Hallo.
Habe den
1. Die Anordnung des Wahlschalters > D , N und R. Warum nicht am Armaturenbrett links vom Lenkrad .
2. Problem beim Regen > Fussraum wird nass ! 3. Federung könnte ein wenig smarter sein .

Ich sage Dir auch Positives > Die Idee , Das Konzept , Die Umsetzung begeistern mich. Das Minimalistische. Nur ca. 250 Bauteile verwendet.
Extreme Ressourcen ersparniss.

Grüße Adapter 24/50

Punkt.. sitze die finde nach 6 Monaten inzwischen richtig gut. Nur der seitenhalt ist nix.

Punkt 1 die schaltung man gewöhnt sich schnell dran... Hat mich anfangs auch gestört jetzt ist kein Problem mehr.

Punkt 2 es darf drin nix nass werden bei Regen... Also mein fussraum ist trocken... Solltest du reklamieren. Sollen die richtig abdichten.

Punkte die dich noch stören werden ist das olle ladekabel... Im Sommer hoch flexibel.. Im Winter ein steifer Draht..

Und die Zug Luft unter der Tür Schlaufe... Muss mir auch diese Abdeckungen mal kaufen...
Achja geheim tipp für freute Tage antibeschlagspray.. Monatlich neu auftragen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Rocks-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag