Navigation für 45km/h Kfz, ohne Kraftfahrstraßen

Re: Navigation für 45km/h Kfz, ohne Kraftfahrstraßen

Stwo
  • Beiträge: 459
  • Registriert: So 7. Aug 2022, 21:00
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 222 Mal
read
Datei Ami_Rocks-e2.xml
(23.54 KiB) 17-mal heruntergeladen
hier ist das Problem der Abstürze gelöst, hatte eine 200km lange Strecke zum Testen genommen, welche zuvor immer zum Programmabsturz führte. Habe Pfade ohne Nutzungsart "path" rausgenommen(vergessen), Berechnung leicht schneller.
Nee, Forstwege will ich nicht, das Routing ist auf möglichst schnell ausgelegt, Bundesstrassen stehen an erster Stelle.

Ich probiere evtl mal das Pkw Profil als Basis anzupassen, wobei ich eigentlich jetzt zufrieden wäre....
Anzeige

Re: Navigation für 45km/h Kfz, ohne Kraftfahrstraßen

USER_AVATAR
read
„Forstwege“ sind ein synonym für „Anlieger frei“. Was Rad darf…darf das Ebike oder Ami schon lange nicht mehr.

Im Sauerland ist routing abenteuerlich. Da haste besser einen Jeep Allrad. Kia ev6 …ein Männlein steht im Walde…und kein Netz.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

Re: Navigation für 45km/h Kfz, ohne Kraftfahrstraßen

USER_AVATAR
read
durch Köln war das Routing ok. Andere Abschnitte waren mir mit Ortskenntnis viel lieber. Dann gibts immer wieder die Falle Anlieger frei oder nur für Bauern.

Mag es überhaupt nicht auf Hauptstrassen bergauf zu fahren...runter ist ok.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

Re: Navigation für 45km/h Kfz, ohne Kraftfahrstraßen

Stwo
  • Beiträge: 459
  • Registriert: So 7. Aug 2022, 21:00
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 222 Mal
read
Naja, dann kannst du in den Profil Einstellungen, "keine unbefestigten Wege" aktivieren

Re: Navigation für 45km/h Kfz, ohne Kraftfahrstraßen

USER_AVATAR
read
Ne..das ist keine Option für den Regelfall. Wenn der Berg knackig ist…so Anstige 200 hm über 3 km …dann spielt es auch keine Rolle ob der Schleichweg durch dörfer geht oder 2 km Umweg darstellt.

Hier auf dem Land gibts jetzt häufiger Starssensperrungen. Da stehen dann Barken mit Durchfahrt verboten. Umleitungen mit 15km umwegen…teilweise offiziell über Bundesstrassen.

Mann möchte halt den kleinen Siedlungen / Dörfern die Autos ersparen. Erkenntnis…fahren mit dem AMI bringt einen durch Gebiete die noch kein Mensch vorher sah….

Kann Osmand „Verkehrsmeldungen“…Sperrungen verarbeiten?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

Re: Navigation für 45km/h Kfz, ohne Kraftfahrstraßen

Enatz
  • Beiträge: 59
  • Registriert: Mo 21. Nov 2022, 18:05
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Wozu braucht es denn eine spezifische 45 kmh-Navigation? Auf dem Land und in der Stadt gibt es doch in der Regel keine Autobahn, und wenn doch, fährt man doch nicht drauf, gleiches gilt für reine Autostrassen. Die Autobahnnutzung kann man doch bei fast jedem Navi einschränken. Oder verstehe ich das Problem nicht?

Re: Navigation für 45km/h Kfz, ohne Kraftfahrstraßen

bambione
  • Beiträge: 122
  • Registriert: Mo 14. Aug 2023, 21:29
  • Hat sich bedankt: 78 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Die Kraftfahrerstraßen sind das Problem. Auf denen darf man bekanntlich nicht mit dem opel rocks-e fahren da Bauart bedingt er keine 60 km/h Schaft

Re: Navigation für 45km/h Kfz, ohne Kraftfahrstraßen

USER_AVATAR
read
Wer nach Schildern fährt landet sehr schnell auf Strassen, wo sich der AMI nicht wohlfühlt. Da merke ich wie die Planer alles aufs PKW ausgerichtet haben.
Ein Truck im Kreuz oder ein überforderter Sufflenker sind eine Gefahr.

Köln und Bonn haben zB kaum Brücken für Lahme…da kommt dann die Fähre wieder ins spiel.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

Navigation App für 45km/h, keine Autobahnen oder Autostraßen

RocksEr
  • Beiträge: 21
  • Registriert: Mi 13. Mär 2024, 17:25
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo Zusammen,

ich wollte mal bei euch 45km/h Fahrern nachfragen, mit welchen Apps ihr Unterwegs seit?

Ich habe mal gesucht aber so richtig nichts gefunden, was perfekt passen würde.

Einstellbare Geschwindigkeit, sprich 45 km/h
daraus resultierend keine Autobahnen und Autostraßen
Kurze Strecken jedoch keine Fahrräder verwenden, sprich nicht eine Fahrrad App, denn die Routen oft durch Wälder und Wiesen
Berücksichtigung der Steigungen
lieber 2km Umweg als steilen Berg hoch müssen

Was verwendet Ihr?
Wo habt ihr die besten Treffer?

Ich habe jetzt mal Magic Earth getestet mit dem normalen PKW gefahren, da der Rocks E erst nächste Woche kommt.
Die Strecke ging schon gut zu fahren, jedoch schwer auf und ab.
Als Profil habe ich den LKW genommen, da man dort die Geschwindigkeit einstellen kann.
Aber so ein perfekten Anforderungsprofil macht der auch nicht.bei Fahrrad kann ich sagen, dass er Berge meiden soll.

Komot als Fahrrad ist auch raus, er Radwege verwendet.


Würde mich da mal über Tips freuen.

Re: Navigation App für 45km/h, keine Autobahnen oder Autostraßen

Stwo
  • Beiträge: 459
  • Registriert: So 7. Aug 2022, 21:00
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 222 Mal
read
Alles was du hier fragst, fast mit gleichem Titel, ist hier schon besprochen.Diesen bitte lesen und keinen neuen Doppelpost
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Rocks-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag