Fragen zur Technik von Rocks-e, Ami und Topolino

Re: Fragen zur Technik von Rocks-e, Ami und Topolino

RockseFranken
  • Beiträge: 440
  • Registriert: Fr 31. Dez 2021, 03:12
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 51 Mal
read
nicht der Lüfter vom Akku, das ist der Laderegler und praktisch das Netzteil was mit dem Lüfter versehen ist.
Anzeige

Re: Fragen zur Technik von Rocks-e, Ami und Topolino

RockseFranken
  • Beiträge: 440
  • Registriert: Fr 31. Dez 2021, 03:12
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 51 Mal
read
ich hatte es auch nicht zufällig gefunden, sondern gezielt gesucht, da der Lüfter nach einer Regenfahrt nicht mehr gelaufen ist und eine Fehlmeldung kam. Geladen hatte er, aber mit Fehlermeldung.

Re: Fragen zur Technik von Rocks-e, Ami und Topolino

Markus_I
  • Beiträge: 160
  • Registriert: Sa 29. Jan 2022, 19:18
  • Hat sich bedankt: 78 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
RockseFranken hat geschrieben: ...Gebläse selbst reduziert auch nicht die Reichweite, denn das geht via der 12 Volt-Batterie, nur die Heizung zieht halt an der Antriebsbatterie.
Und der 12V-Akku wird aus dem Antriebsakku geladen ;)

Im Winter kann der zusätzliche Verbrauch des Gebläses auch schon mal den Begrenzer etwas früher bzw. stärker anspringen lassen. Aber im Vergleich zur Heizung ist das wirklich Kleinkram.

Zum OP: schau mal in meinen Threads viewtopic.php?f=686&t=84266 und viewtopic.php?f=685&t=88350 - da findest Du ein paar Bilder, wie es bei einem (verbastelten) Rocks-E unter der Verkleidung vorne und hinten aussieht. Im Original fehlt da der Unterbodenschutz (bei mir ist das eine klare Acrylpampe von KSD).

Re: Fragen zur Technik von Rocks-e, Ami und Topolino

USER_AVATAR
read
So sieht der Rahmen nach einem Treffer aus.
https://www.automobile.fr/voiture/citro ... lectricity
Dateianhänge
IMG_1339.png
IMG_1340.png

Re: Fragen zur Technik von Rocks-e, Ami und Topolino

bambione
  • Beiträge: 122
  • Registriert: Mo 14. Aug 2023, 21:29
  • Hat sich bedankt: 78 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Ich finde es krass wie viel der haben will für den Haufen Schrott.... Okay tüv braucht der kleine ja nicht also am ende muss es nur gerade aus fahren und wieder 4 Reifen haben...

Naja hab mir jetzt dasch-cam bestellt...um bei so einen Vorfall zumindest endsprechendes Video Material zu haben...
AntwortenAntworten

Zurück zu „Rocks-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag