Über Treibhausgasminderungsquote (THG-Quote) über 300€ pro Jahr, weil man elektrisch fährt?

Förderprogramme für den Kauf und Betrieb von Elektroautos
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Über Treibhausgasminderungsquote (THG-Quote) über 300€ pro Jahr, weil man elektrisch fährt?

Inside
  • Beiträge: 230
  • Registriert: Mi 19. Aug 2020, 17:55
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 128 Mal
read
Hallo,
es gibt die Anrechnung bereits mehrere Jahre. In den vergangenen Jahren war sie aber uninteressant (3 Cent je kWh), jetzt wird sie langsam spannend. Das liegt an mehreren Effekten. Und nein, da werden sicherlich keine Preise gesenkt - alle CPOs verbrennen durch die Bank auch im Betrieb noch Geld.
Sei clever und lies meinen AGB Vergleich bevor du dich für einen THG Anbieter entscheidest:
viewtopic.php?f=68&t=84149
Anzeige

Re: Über Treibhausgasminderungsquote (THG-Quote) über 300€ pro Jahr, weil man elektrisch fährt?

USER_AVATAR
read
Kenne bis auf Hilden kaum einen Hub, der teilweise auf Autarkie beim Ladestrom setzt. Selbst an abgeschriebenen Windrädern sehe ich keine Hubs.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Über Treibhausgasminderungsquote (THG-Quote) über 300€ pro Jahr, weil man elektrisch fährt?

Guglhupf
  • Beiträge: 1160
  • Registriert: Do 28. Okt 2021, 03:15
  • Hat sich bedankt: 551 Mal
  • Danke erhalten: 267 Mal
read
das wärs natürlich. An einem ausgeförderten Windrad den Strom als Fahrstrom verschenken und mit der Quote Geld verdienen.
Genauso würde es sich ja für eine Biogasanlage anbieten als Inselnetz. Werden deutsche Landwirte etwa bald zum größten Ladenetz Deutschlands :lol:

Re: Über Treibhausgasminderungsquote (THG-Quote) über 300€ pro Jahr, weil man elektrisch fährt?

Inside
  • Beiträge: 230
  • Registriert: Mi 19. Aug 2020, 17:55
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 128 Mal
read
Blue shadow hat geschrieben: Kenne bis auf Hilden kaum einen Hub, der teilweise auf Autarkie beim Ladestrom setzt. Selbst an abgeschriebenen Windrädern sehe ich keine Hubs.
Ich glaube alle Dächer bis auf die von e.on sind mit dem Spaß ausgerüstet d.h. auch EnBW, Fastned etc.
Sei clever und lies meinen AGB Vergleich bevor du dich für einen THG Anbieter entscheidest:
viewtopic.php?f=68&t=84149

Re: Über Treibhausgasminderungsquote (THG-Quote) über 300€ pro Jahr, weil man elektrisch fährt?

USER_AVATAR
read
Nur Hilden wird einen Dicken Speicher bekommen, wenn ichs richtig erinnere. Solar alleine reicht da nicht um 24h abzudecken. Werde Roland bei Gelegenheit mal abfragen.

Vielleicht bekommen irgendwann Bi/Di Wallboxen auch ein wenig Zuschuß über die Quote.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Über Treibhausgasminderungsquote (THG-Quote) über 300€ pro Jahr, weil man elektrisch fährt?

Inside
  • Beiträge: 230
  • Registriert: Mi 19. Aug 2020, 17:55
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 128 Mal
read
Ein Speicher ist heute leider teurer als ein Netzanschluss, dazu gibt's kaum Förderungen, deswegen baut die niemand. Für die Minisolaranlage ist es sowieso irrelevant, da geht alles sofort in die Fahrzeuge - die Solaranlagen auf den Dächern der Ladeparks sind rein fürs Image und Kundengefühl.
Sei clever und lies meinen AGB Vergleich bevor du dich für einen THG Anbieter entscheidest:
viewtopic.php?f=68&t=84149

Re: Über Treibhausgasminderungsquote (THG-Quote) über 300€ pro Jahr, weil man elektrisch fährt?

wadi1982
  • Beiträge: 399
  • Registriert: Mo 14. Dez 2020, 08:48
  • Wohnort: Losheim am See
  • Hat sich bedankt: 54 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
Fairnergy hat nun wohl die ersten ZB1 vom UBA bestätigt bekommen
Gruß
Michael
---------------
Meine Frau:
Zoe ZE50 110 Experience, aquamarine Blau, Winter, Komfort, PDC, GJR

Ich:
Zoe ZE50 135 Experience, Titanium Grau, Winter, Komfort, Klimaautomatik, PDC, GJR

2 x Easee Home

Re: Über Treibhausgasminderungsquote (THG-Quote) über 300€ pro Jahr, weil man elektrisch fährt?

USER_AVATAR
  • Athlon
  • Beiträge: 4052
  • Registriert: So 29. Okt 2017, 13:35
  • Wohnort: Zwickau/Mosel
  • Hat sich bedankt: 590 Mal
  • Danke erhalten: 1425 Mal
read
Geld für eauto hat mir nun auch per Mail bestätigt dass ich in wenigen Tagen die Auszahlung erhalte da das uba positive Rückmeldung gegeben hat.
Dieser Post kann Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinte Bemerkungen enthalten :!:

Model 3 12/21 3D1/60kWh
Mii plus 03/20
8kWp PV

Re: Über Treibhausgasminderungsquote (THG-Quote) über 300€ pro Jahr, weil man elektrisch fährt?

USER_AVATAR
read
Wieviele aller zugelassenen eautos werden wohl schon „versorgt“ sein? Die erste Welle für das uba sollte die größte sein…jetzt kleckern nur noch die zögerlichen und geduldigen ein…künftig schnellere Bearbeitung?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Über Treibhausgasminderungsquote (THG-Quote) über 300€ pro Jahr, weil man elektrisch fährt?

USER_AVATAR
  • biker4fun
  • Beiträge: 1696
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:27
  • Wohnort: Eifel, Rheinland-Pfalz
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Von Elektrovorteil kam gestern auch eine positive Nachricht. Andere Anbieter werden sicherlich in Kürze ebenfalls folgen.
Tesla M3 SR+ u. Hyundai IONIQ FL Prem.
Wallb-e to go + go-e charger, PV + Speicher
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Förderung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag