Über Treibhausgasminderungsquote (THG-Quote) über 300€ pro Jahr, weil man elektrisch fährt?
Anzeige
Re: Über Treibhausgasminderungsquote (THG-Quote) über 300€ pro Jahr, weil man elektrisch fährt?
- Danke erhalten: 517 Mal
Es geht entweder um Kontrolle oder Vertrauen. Vertrauen fällt bei einem neuen unbekannten Anbieter weg. Bleibt also Kontrolle.
Wenn der Anbieter mir nun 300 € überweist und sagt das wären halt die 100% und sie hätten nicht mehr bekommen was soll ich dann machen? Den Anbieter verklagen? Unrealistisch bei den kleinen Summen und dem Aufwand. Und es ist ja auch nicht völlig ausgeschlossen es vielleicht sogar stimmt!
Also ist doch wohl nicht zuviel verlangt wenn ich als Kunde gerne die 100% oder auch 90% Aussage überprüfen möchte. Idealerweise nicht direkt beim Anbieter sonder einer anderen "unabhängigen" Quelle also der Behörde.
Wenn ich die gegenteiligen Indizien habe ist das Kind schon in den Brunnen gefallen und ich hab den Ärger am Hals.Wenn sie sagen "100%", dann kann man davon ausgehen, dass sie 100% meinen und die Kosten dafür wie auf der Webseite beschrieben unter Ausgaben für Werbung laufen.
Wenn man gegenteilige Indizien hat, dann wäre es sinnvoll, sie auch zu benennen, ansonsten macht es keinen Sinn.
SKODA CITOGOe iV "Style" 32kWh seit 13.03.2020 - KIA e-Soul 64kWh"Vision" seit 15.04.2021
Offener Brief an Olaf Scholz: Für Waffenlieferungen an die Ukraine
Spenden für die ukrainische Armee
Re: Über Treibhausgasminderungsquote (THG-Quote) über 300€ pro Jahr, weil man elektrisch fährt?
- Danke erhalten: 386 Mal
- Danke erhalten: 32 Mal
- Danke erhalten: 370 Mal
Naja, wenn ein Anbieter sagt, er überweist 350 € und er überweist dann nur 330 €, ist das Problem identisch, auch wenn es natürlich offensichtlicher wäre.Ambi Valent hat geschrieben: ↑Es geht entweder um Kontrolle oder Vertrauen. Vertrauen fällt bei einem neuen unbekannten Anbieter weg. Bleibt also Kontrolle.
Wenn der Anbieter mir nun 300 € überweist und sagt das wären halt die 100% und sie hätten nicht mehr bekommen was soll ich dann machen? Den Anbieter verklagen?
Dass ein Anbieter seinen unbeschädigten Ruf aufs Spiel setzt, damit seine Aufmerksamkeits- und Werbekampagne 10% oder 20% o.ä. weniger kostet, würde ich für sehr seltsam halten.
28er Ioniq Bj. 5/2017, seit 31.1.2019
https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 09227.html
https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 09227.html
- Danke erhalten: 54 Mal
Und das direkt vom Öli - dahinter steckt die DS Mineralöl...
Aber 400€ + 25€ Kundenwerbeprämie ist schon heftig, das liegt deutlich über dem aktuellen Quotenwert, die Quoten könnte die DS-Mineralöl deutlich günstiger auf dem Markt aktuell kaufen.
Was man bei Jucify nicht vergessen darf:
"
DER VERTRAG ENDET BEI VERTRAGSSCHLUSS IM JAHR 2021 MIT ABLAUF DES 31.12.2022, BEI VERTRAGSSCHLUSS AB 2022 IMMER MIT ABLAUF DES 31.12. DES AUF DEN VERTRAGSSCHLUSS FOLGENDEN KALENDERJAHRES. DER VERTRAG VERLÄNGERT SICH AUTOMATISCH UM EIN JAHR, WENN ER NICHT VON EINER DER VERTRAGSPARTEIEN MIT EINER FRIST VON VIER WOCHEN ZUM ENDE DER LAUFZEIT IN TEXTFORM GEKÜNDIGT WIRD."
- Automatische Vertragsverlängerungen
- Danke erhalten: 3 Mal
- Danke erhalten: 517 Mal
Wie kommt man an die Kundenwerbeprämie? Ich fürchte ich bekomme die nur einmal wenn ich zwei E-autos anmelden will?
SKODA CITOGOe iV "Style" 32kWh seit 13.03.2020 - KIA e-Soul 64kWh"Vision" seit 15.04.2021
- Danke erhalten: 303 Mal
Morgen...!Ambi Valent hat geschrieben: ↑ Es geht entweder um Kontrolle oder Vertrauen. Vertrauen fällt bei einem neuen unbekannten Anbieter weg. Bleibt also Kontrolle.
Wenn der Anbieter mir nun 300 € überweist und sagt das wären halt die 100% und sie hätten nicht mehr bekommen was soll ich dann machen? Den Anbieter verklagen? Unrealistisch bei den kleinen Summen und dem Aufwand. Und es ist ja auch nicht völlig ausgeschlossen es vielleicht sogar stimmt!
Also ist doch wohl nicht zuviel verlangt wenn ich als Kunde gerne die 100% oder auch 90% Aussage überprüfen möchte. Idealerweise nicht direkt beim Anbieter sonder einer anderen "unabhängigen" Quelle also der Behörde.
Genau das ist das Problem. Du oder eine offizielle Stelle kann es nicht kontrollieren. Inside kann zwar den aktuellen Wert nennen, dass heißt aber noch lange nicht, dass der Quotenhändler das auch beim Mineralölunternehmen bekommen hat.
Somit bleibt dir schlussendlich nur das Vertrauen und hier zu schauen, ob deine Auszahlung im Bereich der Auszahlung des Anbieters liegt!

MfG André
Škoda Citigo e iV - Style in Crystal-Blau
Bestellt 21.02.2020 => übernommen 06.10.2020
Fast Voll (ohne Colourconcept Schwarz + grüne Sitzziernähte), Fuchs Schmiedefelgen, H&R Sportfedernsatz, SCC Spurverbreiterung
Bestellt 21.02.2020 => übernommen 06.10.2020
Fast Voll (ohne Colourconcept Schwarz + grüne Sitzziernähte), Fuchs Schmiedefelgen, H&R Sportfedernsatz, SCC Spurverbreiterung
- Danke erhalten: 149 Mal
Anzeige
-
- Vergleichbare Themen
-
-
Steuerliche Aspekte der Treibhausgasminderungsquote (THG-Quote)
von disorganizer » Fr 12. Nov 2021, 10:46 » in Elektroauto Förderung -
Letzter Beitrag von MCCornholio
Sa 14. Mai 2022, 11:46
-
Steuerliche Aspekte der Treibhausgasminderungsquote (THG-Quote)
-
-
THG-Quote - Wie Zertifikat verkaufen bei finanziertem Fahrzeug?
von michelthemaster » Fr 26. Nov 2021, 17:29 » in Corsa-e - Allgemeine Themen -
Letzter Beitrag von bm3
So 28. Nov 2021, 12:39
-
THG-Quote - Wie Zertifikat verkaufen bei finanziertem Fahrzeug?
-
-
THG-Quote für private Wallbox?
von eMobilistin » Mi 15. Dez 2021, 08:38 » in Elektroauto Förderung -
Letzter Beitrag von E-lmo
Do 16. Dez 2021, 12:03
-
THG-Quote für private Wallbox?
-
-
THG Quote in Sono Motors investieren ?
von Dugal » Mo 17. Jan 2022, 18:22 » in Sono Motors Sion -
Letzter Beitrag von 201EAndreas
Mo 9. Mai 2022, 08:20
-
THG Quote in Sono Motors investieren ?
-
-
[Meinung] THG Quote - Betrug an der Energiewende!
von DELA-DUS-DE » Do 24. Feb 2022, 14:19 » in Allgemeine Themen -
Letzter Beitrag von Guglhupf
Di 3. Mai 2022, 16:48
-
[Meinung] THG Quote - Betrug an der Energiewende!