KfW-Förderung Wallbox, welche Unterlagen?

Förderprogramme für den Kauf und Betrieb von Elektroautos

KfW-Förderung Wallbox, welche Unterlagen?

SvenKarlsruhe
  • Beiträge: 224
  • Registriert: So 27. Okt 2019, 12:25
  • Hat sich bedankt: 96 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
Guten Abend,

welche Unterlagen als pdf müssen bei der KfW nach Anschluss der Wallbox eingereicht werden?
Hintergrund der Frage ist, dass unser netter Dorfelektriker sagt, ich muss den Anschluss der Wallbox selbst beim Energieversorger anzeigen, er macht das nicht.
Wenn ein entsprechendes Formular dafür oder was auch immer am Ende gar nicht nötig ist, lass ich das natürlich. Wer viel fragt kriegt halt auch viele Antworten...
Und zur Info: Früher gabs hier Nachtspeicherheizungen, 60 kW waren zu der Zeit am Hausanschluss erlaubt (Ja, das lief über den gleichen Anschluss, nur getrennte Zähler eben).

Gruß und danke,
Sven
Anzeige

Re: KfW-Förderung Wallbox, welche Unterlagen?

USER_AVATAR
read
Hallo, das ist zwar nicht gerade kundenfreundlich aber die 11kW-Wallbox kannst du normalerweise selbst dort melden solange dein Netzbetreiber dir keine Schwierigkeiten dabei machen möchte. Bei der KfW reichst du nur online Kopien deiner Rechnungen ein.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Förderung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag