Nachweispaket von Gebrauchtwagen für die BAFA-Förderung

Förderprogramme für den Kauf und Betrieb von Elektroautos

Nachweispaket von Gebrauchtwagen für die BAFA-Förderung

jan002
  • Beiträge: 48
  • Registriert: Mo 5. Nov 2018, 10:04
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Hallo,
hat hier schon jemand Erfahrung mit der BAFA-Förderung von Gebrauchtwagen?
Man braucht wohl folgendes Formular ausgefüllt: https://www.bafa.de/SharedDocs/Download ... onFile&v=6

Weiß jemand wer das mir bestätigen kann? macht das der TÜV, Dekra,...?

Viele Grüße
Jan
ZOE Intens 50kWh Akku + CCS seit August 2020
Anzeige

Re: Nachweispaket von Gebrauchtwagen für die BAFA-Förderung

eridium
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Mo 3. Aug 2020, 12:05
read
Hallo,
TÜV, DEKRA etc. bestätigen dir das. Ich war gerade beim TÜV und habe mir das "Nachweispaket-Formular" ausfüllen lassen. Dazu gibts noch einen "Prüfbericht". Hat 32€ gekostet. Bei DEKRA meinter der Mitarbeiter am Telefon, dass es um die 50€ kostet. Stolzer Preis für nen Stempel und ne Unterschrift.

Grüße

Re: Nachweispaket von Gebrauchtwagen für die BAFA-Förderung

whr
  • Beiträge: 1054
  • Registriert: Sa 26. Okt 2019, 16:40
  • Hat sich bedankt: 174 Mal
  • Danke erhalten: 521 Mal
read
Die Einnahmeausfälle bei der AU müssen ja kompensiert werden...

Re: Nachweispaket von Gebrauchtwagen für die BAFA-Förderung

Mike98
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Do 8. Okt 2020, 13:45
read
Hallo,
ich habe noch eine ergänzende Frage zu diesem Beitrag.
Im Merkblatt "Förderung von elektrisch betriebenen Fahrzeugen" steht unter Punkt 3.2 daß das junge gebrauchte Fahrzeug nachweislich noch nicht durch den Umweltbonus gefördert worden sein darf.
Weiß jemand in welcher Form dieser Nachweis erbracht werden muss?
Ist das ein formloses Schreiben vom Erstbesitzer oder kann das die BAFA bei einer Erstzulassung in Deutschland über die Fahrgestellnummer selbst feststellen?

Danke und Gruß
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Förderung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag