Verdoppelter Bundesanteil auch bei Lieferung 2021

Förderprogramme für den Kauf und Betrieb von Elektroautos

Verdoppelter Bundesanteil auch bei Lieferung 2021

JimRaid
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Fr 24. Jul 2020, 12:38
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Hi Leute,

Wir waren letztens bei einem Peugeot Händler und hatten uns über einen Kauf des Peugeot e-208 unterhalten. Bei dem Gespräch ging es auch um die 6000€ BAFA Prämie die man vom Staat erhalten würde. So wie uns der Händler erklärte wären die 6000€ Bundesanteil sicher, auch bei einer Lieferung im Frühjahr 2021.

Wenn ich jedoch die Checkliste auf der BAFA Website genauer durchlese kommt es mir so vor als würde man den verdoppelten Anteil nur erhalten, bei einer Zulassung und Antragstellung vor dem 31. Dezember 2020. Das macht mich stutzig.

https://www.bafa.de/DE/Energie/Energiee ... _node.html

Da kommt meine Frage auf, bekommt man den verdoppelten Bundesanteil wirklich nur bei Erstzulassung vor dem 31. Dezember 2020, oder reicht der verbindliche Erwerb vor dem 31. Dezember 2020?
Tags: BAFA Peugeot-e-208 Verdoppelter-Bundesanteil
Anzeige

Re: Verdoppelter Bundesanteil auch bei Lieferung 2021

Ladesaeule
  • Beiträge: 268
  • Registriert: Di 3. Jan 2017, 13:58
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 43 Mal
read
Es gilt bis 31.12.2021
16% Mwst. gelten nur bis 31.12.2020
I.d.R. gilt das Erstzulassungsdatum
e-up! (kein Style - sonst fast Alles) best. 04.11.19
unverb. LT lt. Vertrag Q1/20, lt. AB 6/20
9.1. Farbwechsel -> neue AB mit Q3/20 (autsch!)
9/20 -> 8/20 -> KW 34 -> KW44 -> KW43

Re: Verdoppelter Bundesanteil auch bei Lieferung 2021

eDjango
  • Beiträge: 133
  • Registriert: Do 2. Mai 2019, 15:19
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 32 Mal
read
Es stellt sich allerdings die Frage, wann der Fördertopf geleert sein wird. Wenn ich höre, dass VW 100.000 Vorbestellungen hat, die in den nächsten Monaten ausgeliefert werden sollen, dann könnte ich mir vorstellen, dass dieser Topf irgendwann ausgeschöpft sein wird.
Habe allerdings keine Ahnung wie groß der Topf ist, und was noch drin ist.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Förderung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag