Kaufvertrag und Zulassung Ehepartner, Vornamen differieren

Förderprogramme für den Kauf und Betrieb von Elektroautos

Kaufvertrag und Zulassung Ehepartner, Vornamen differieren

USER_AVATAR
read
Moin, meine alten Herrschaften konnte ich zu einer ZOE als Zweitwagen überzeugen welche in den nächsten Wochen ausgeliefert wird.
Problem: Vater hat mit seinem Vornamen den Vertrag unterschrieben und zugelassen wird der Wagen auf seine Frau(meine Mutter).

Ich konnte überall nur raus lesen: Käufer = Halter müssen identisch sein . Halter bekommt Prämie, muss aber Kaufvertrag einreichen.
Die Papiere differieren aber beim Vornamen....

Habt Ihr da Erfahrungen ?

Gruß, Heiko
ZOE verkauft, endlich wieder SMART EQ - Volle Hütte .
Wenn ich übers Wasser gehe tönen meine Kritiker: "Nicht mal schwimmen kann er"
Anzeige

Re: Kaufvertrag und Zulassung Ehepartner, Vornamen differieren

USER_AVATAR
read
Zur Not beim Händler anfragen ob er die Rechnungsadresse ändern kann. Ging bei mir letztens in einem Online Shop und beim lokalen Elektriker wegen genau so einem Förderungsproblem für Wallbox. Warum also nicht auch beim Autohaus.
Wenn du dich über meinen Reflink bei Tibber anmeldest, erhalten wir beide 50€ für den Tibber-Store: https://invite.tibber.com/47o9vy5v

Re: Kaufvertrag und Zulassung Ehepartner, Vornamen differieren

bigdog
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Mi 4. Mär 2020, 12:43
  • Wohnort: 86658 Hohenwart
  • Hat sich bedankt: 90 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Sonnenfahrer hat geschrieben:
Habt Ihr da Erfahrungen ?
Sollte kein Thema sein. Bei uns habe auch ich gekauft. Zugelassen auf meine Frau. Antrag hat somit meine Frau gestellt. Die Rechnung die sie hochgeladen hat, ist aber mit meinem Namen. Geht ohne Probleme.

Zuwendungsbescheid und Geld sind da ;-)

Also klappt!
Auto: Citigo e iV Style seit 02/2020
Wallbox: Tinkerforge WARP1 Charger Smart

Re: Kaufvertrag und Zulassung Ehepartner, Vornamen differieren

drilling
read
Sonnenfahrer hat geschrieben: Ich konnte überall nur raus lesen: Käufer = Halter müssen identisch sein .
Wo hast du das gelesen? Das wär mir neu, soweit ich weiß ist die einzige Bedingung das der Antragsteller derjenige ist auf dem das Auto zugelassen ist.

Re: Kaufvertrag und Zulassung Ehepartner, Vornamen differieren

USER_AVATAR
read
Danke ! Dann wird es wohl klappen. Aber ich versuche trotzdem noch beim Händler eine geänderte Rechnung zu bekommen.
ZOE verkauft, endlich wieder SMART EQ - Volle Hütte .
Wenn ich übers Wasser gehe tönen meine Kritiker: "Nicht mal schwimmen kann er"
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Förderung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag