Umweltbonus für Frühbesteller

Förderprogramme für den Kauf und Betrieb von Elektroautos

Umweltbonus für Frühbesteller

BennieJets
  • Beiträge: 28
  • Registriert: Di 24. Sep 2019, 20:23
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Hallo zusammen! Die Ankunft meines e-up kündigt sich an, und da ich lediglich den Lieferzeit Strang sporadisch verfolgt habe, habe ich den aktuellen Status bzgl. des Umweltbonus verloren. Ich meine mich zu erinnern, dass der VW Anteil ebenfalls erhöht wird, würde mich trotzdem über eine Bestätigung freuen.
Ich habe den Up bei einem Händler bestellt; da ich einen Schwerbehindertenausweis habe, kaufe ich direkt bei VW Wolfsburg. Die Aktionsprämie kam jedoch direkt vom Händler, so dass ich nun zwei Auftragsbestätigungen (Stand November 2019) habe:
Volkswagen: e-up abzüglich Schwerbehindertenrabatt und Umweltbonus (alt): rund 21,000.00€
Händler: Überführung minus Aktionsprämie: minus ca. 800€
BAFA kann ich davon abziehen.

Der Verkäufer hat bestätigt, dass ich in Kürze eine Rechnung bekomme mit der angepassten Umweltprämie. Aufgrund einschlägiger Erfahrungen möchte ich wissen, wie das bei Euch gelaufen ist... bekomme ich tatsächlich den vollen Umweltbonus, gab es Diskussionen bzgl. der Aktionsprämie?

Danke!
VW E-Up Style in Teal Voll außer Schlüssel & RP best. 04.10.19 -> 01.07. Übergabe
VW E-Up rot best. 28.02.2022, Lieferung 07/22
e-Niro EV weiß best. 02/22 (Spirit), geändert 04/22 (Niro EV Vision), Lieferung 10/22
Anzeige

Re: Umweltbonus für Frühbesteller

Old Sparky
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Do 21. Mai 2020, 09:11
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo,

ich hatte am 9.1. bestellt, da lag mein e-up united mit VA bei 21.044€ (20% Nachlass). Habe dann die Auslieferung wegen unklarer Erhöhung der Umweltprämie noch mal geschoben auf KW18, dann kam die Erhöhung: von den 21.044 jetzt 3.570€ abziehen und dann nochmal 3.000€ vom Amt - ergibt Endpreis knapp unter 14.400€.

Wegen Corona jetzt Verschiebung auf KW23. Wenns morgen nochmal Nachschlag zum Bonus gäbe, wäre die Kiste gute 50% unter Liste ;-) Freue mich schon drauf.

Gehe also einfach von aus, dass du jetzt 1.190€ von VW als zusätzlichen Bonus bekommst und auch die vollen 3.000€ vom Amt :)
Skoda Enyaq 80 iV - 08/2021

Re: Umweltbonus für Frühbesteller

Ecegolf
  • Beiträge: 59
  • Registriert: Di 31. Dez 2019, 19:21
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Bei uns kam die Rechnung des Autohauses über den vertraglich vereinbarten Kaufpreis und dahinter geheftet eine Gutschrift über 1000€ netto. Haben dann die Gutschrift vom Kaufpreis abgezogen und überwiesen. Du unterschreibst ein Formular vom Händler und der bekommt die 1190€ von VW erstattet.
90% THG Quote plus 5€ von mir nach mail
https://eauto-cash.de/?r=LKWJCG5HAJKJ6NSP

Egolf seit 09/2020
Ioniq 5 Rwd 72,8 ab 02/2022

Easee 11kw + zappi 11kw
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Förderung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag