Konjunkturpaket - staatl. Unterstützung umweltfreundlicher Fahrzeuge

Förderprogramme für den Kauf und Betrieb von Elektroautos
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Konjunkturpaket - staatl. Unterstützung umweltfreundlicher Fahrzeuge

oettinger31
  • Beiträge: 179
  • Registriert: Mo 7. Okt 2019, 08:50
  • Wohnort: Wünschmichelbach
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 58 Mal
read
Bei 3500 Euro Leasingrate im Monat passt das :mrgreen:
10/19 - 08/20: Renault Zoe Life 41kWh R90 von e-flat
[seit 08/20 für die Frau: Renault Zoe Intens ZE50, Lieferzeit 6 Wochen]
seit 08/20: Kia e-niro Vision 64kWh+P2+P3+P6 Gravity Blue, Lieferzeit 5,5 Monate
Anzeige

Re: Konjunkturpaket - staatl. Unterstützung umweltfreundlicher Fahrzeuge

Ewald79
  • Beiträge: 69
  • Registriert: Mi 5. Feb 2020, 10:49
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
An die Steuerexperten, wie verhält es sich denn mit dem Anzahlungsbetrag beim Leasing? Der ist bei mir recht hoch gewählt. Fahrzeug wird mitte Juli ausgeliefert, gilt dann auch für die Anzahlung der verminderte Steuersatz?

Re: Konjunkturpaket - staatl. Unterstützung umweltfreundlicher Fahrzeuge

BED
read
ey zum Reihern...jetzt kommen die 0 Euro Leasing Angebote der Drecks-PHEVs aus allen Löchern und die Leute fahren voll drauf ab.
Anstatt man die BEV Förderung nochmal RICHTIG erhöht und die PHEV außen vor läßt "fördert" man total in die falsche Richtung.
Oh man...armes D.

Re: Konjunkturpaket - staatl. Unterstützung umweltfreundlicher Fahrzeuge

USER_AVATAR
read
Ewald79 hat geschrieben:An die Steuerexperten, wie verhält es sich denn mit dem Anzahlungsbetrag beim Leasing? Der ist bei mir recht hoch gewählt. Fahrzeug wird mitte Juli ausgeliefert, gilt dann auch für die Anzahlung der verminderte Steuersatz?
Gilt auch für die Sonderzahlung... Und die Überführungskosten..
SkodaCitigo IV BestOf bestellt 15.05. unverb. Liefertermin 11/2020 (bestätigt zuletzt September) Skoda Enyaq 80 bestellt 16.9. unverb. Liefertermin 1.3.21
Smart ForFour ED seit 11/2017

Re: Konjunkturpaket - staatl. Unterstützung umweltfreundlicher Fahrzeuge

Pafebär
  • Beiträge: 178
  • Registriert: Mo 25. Mai 2020, 18:20
  • Wohnort: Bayern
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 55 Mal
read
D. h. dies Leasingrate wird bis Dezember noch etwas günstiger? Bei mir sind die Überführungskosten mit rein gerechnet..
Skoda Citigoe iV Style, seit 14.10.20. 💙

Re: Konjunkturpaket - staatl. Unterstützung umweltfreundlicher Fahrzeuge

Nixwisser
  • Beiträge: 645
  • Registriert: Fr 12. Jun 2020, 12:56
  • Hat sich bedankt: 122 Mal
  • Danke erhalten: 261 Mal
read
Da ich ja sonst nix zu tun habe, schaue ich mir die aktuellen Preise der Dillinger gelegentlich an ...
kann es sein, dass die zusätzlichen 3000 Euro ab 04.062020 leider nicht beim Kunden ankommen, sondern fröhlich von V+S+S mit Preiserhöhungen "kompensiert" wurden?
Der von mir bestellte Wagen ist zurzeit fast 4000 Euro teurer (nachdem ich die aktuelle Mehrausstattung rausgerechnet habe) ... 😳
Also ist die Förderung nur für Besteller eine Prämie, die vor dem 04.06. bzw. Vor dem 01.05.2020 bestellten ... und der eigentliche Sinn ist für die Tonne 😥
BEV ist kein Bœuf B. (typisches Gericht aus dem Burgund) sondern was echt saftiges 🤪

Re: Konjunkturpaket - staatl. Unterstützung umweltfreundlicher Fahrzeuge

yoyo
read
Nee, kann eigentlich nicht sein. Wenn ein Händler von seinem Listenpreis (rund € 22.000) nicht die Händlerbeteiligung von € 3.000 netto abzieht, bleibt er eben auf dem Wagen sitzen...es sei denn er findet einen Doofen...

Re: Konjunkturpaket - staatl. Unterstützung umweltfreundlicher Fahrzeuge

USER_AVATAR
read
Hallo, laut meinem Händler Anrecht auf die zusätzlichen 3000,00 haben nur die die ab 04.06. bestellt haben. Ärgerlich für 1000e andere wie mich🙈
I3 120Ah fluid-black

Re: Konjunkturpaket - staatl. Unterstützung umweltfreundlicher Fahrzeuge

yoyo
read
Falsch. Es soll das Datum der Erstzulassung ab Stichtag 4.6.2020 gelten. Genaue Details im Gesetz, was am 29.6.2020 von BT und BR beschlossen werden wird. Mit der Zustimmung der EU ist Ende Juli zu rechnen.

Re: Konjunkturpaket - staatl. Unterstützung umweltfreundlicher Fahrzeuge

mar1887co
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Mi 9. Okt 2019, 05:38
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
e-tron2017 hat geschrieben: Hallo, laut meinem Händler Anrecht auf die zusätzlichen 3000,00 haben nur die die ab 04.06. bestellt haben. Ärgerlich für 1000e andere wie mich🙈
Das wäre aber ne ganz neue Version...? Bisher war doch immer von Erstzulassung die Rede.
E-Historie:
VW e up! Style
Tesla Model 3 SR
Skoda Enyaq iV Sportline 80
Tesla Model 3 LR
Tesla Model 3 Performance
Tesla Model Y Performance
Tesla Model Y LR (aktuell)
VW ID.3 Pro Performance Max (aktuell)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Förderung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag