Rückwirkende Förderung bei Skoda (Kauf & Leasing)

Förderprogramme für den Kauf und Betrieb von Elektroautos

Re: Rückwirkende Förderung bei Skoda (Kauf & Leasing)

USER_AVATAR
read
Wenn das wirklich geht wäre das ja super! Wenn Du da was bekommst bitte sofort veröffentlichen!! Ich brauche die Info bis freitag!!!
SKODA CITOGOe iV "Style" 32kWh seit 13.03.2020 - KIA e-Soul 64kWh"Vision" seit 15.04.2021

Spenden für die ukrainische Armee

Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus jeweils für Dich und mich: https://invite.tibber.com/keowvyw0
Anzeige

Re: Rückwirkende Förderung bei Skoda (Kauf & Leasing)

nick81
  • Beiträge: 31
  • Registriert: Mo 7. Okt 2019, 09:02
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ich werde morgen Nachmittag mal bei meinem Verkäufer anrufen, ob er mehr Informationen hat. Ich warte ja selbst noch auf etwas schriftliches. Ich hoffe das klappt alles bis nächsten Donnerstag, wenn ich den Wagen abhole ;)
Citigo e iV
DIY Insel-PV mit 2KWp (Ostdach) und ca. 9KWh Speicher

Re: Rückwirkende Förderung bei Skoda (Kauf & Leasing)

USER_AVATAR
read
Kann man selber mit der Skoda Leasingbank in Kontakt treten oder wimmeln die einen sofort ab und alles muss zwangsweise über den Händler gehen?

Gerade diese Grundsatzinfo:
Muss man einen neuen Leasingvertrag mit schlechteren Zinsen abschließen oder kann man auch alternativ die Auszahlung der +1000 Euro Herstelleranteil so bekommen bei gleichbleibendem Leasingvertrag?
Muss doch mal offiziell von denen kommen und es kann nicht sein das jeder Leasingnehmer das jedem Händler aus der Nase ziehen muss. Vertrauen und Autoverkäufer sind halt bei mir nur schlecht deckungsgleich....

Wenn ich mir vorstelle das ich am Freitag den geänderten Leasingvertrag unterschreibe und später herauskommt das ich damit fast 1000 Euro verschenkt habe aufgrund falscher Beratung dann wird mir jetzt schon schlecht vor Ärger...
SKODA CITOGOe iV "Style" 32kWh seit 13.03.2020 - KIA e-Soul 64kWh"Vision" seit 15.04.2021

Spenden für die ukrainische Armee

Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus jeweils für Dich und mich: https://invite.tibber.com/keowvyw0

Re: Rückwirkende Förderung bei Skoda (Kauf & Leasing)

nick81
  • Beiträge: 31
  • Registriert: Mo 7. Okt 2019, 09:02
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Bei der Leasingbank ist das der Bereich "Leasing Neukunden", da kommt aber nur der Händler ran. Das hatte ich vor ein paar Wochen schon mal probiert.
Vielleicht verlangst du beim Händler dass er die Bank nochmal anrufen soll. Bei deinem Beisein.
Citigo e iV
DIY Insel-PV mit 2KWp (Ostdach) und ca. 9KWh Speicher

Re: Rückwirkende Förderung bei Skoda (Kauf & Leasing)

USER_AVATAR
read
Hatte meinem Händler heute nochmal gemailt. Er bleibt dabei: Es geht nur mit geändertem Leasingvertrag, extra Auszahlung ist nicht.
SKODA CITOGOe iV "Style" 32kWh seit 13.03.2020 - KIA e-Soul 64kWh"Vision" seit 15.04.2021

Spenden für die ukrainische Armee

Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus jeweils für Dich und mich: https://invite.tibber.com/keowvyw0

Re: Rückwirkende Förderung bei Skoda (Kauf & Leasing)

nick81
  • Beiträge: 31
  • Registriert: Mo 7. Okt 2019, 09:02
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hi Leute,

anders als von mir zuerst behauptet, habe ich nun das selbe Problem, dass mir Skoda die höhere Förderung nur mit einem neuen Leasingvertrag "gönnen" möchte.

Es gibt schon das erste Video zu dem Thema.

https://youtu.be/UjOtl60FogU?t=928
Citigo e iV
DIY Insel-PV mit 2KWp (Ostdach) und ca. 9KWh Speicher

Re: Rückwirkende Förderung bei Skoda (Kauf & Leasing)

USER_AVATAR
read
Ich mußte/habe nun auch gezwungermassen unterschrieben. Aber trotzdem bin ich froh das ich das Auto nun habe.

Würde mich aber über eine nachträgliche Rücknahme/Anpassung des neuen Leasingvertrages mit den ursprünglichen 0,5% freuen wenn vielleicht Jemand bei VW der SKODA Bank auf die Finger haut.
SKODA CITOGOe iV "Style" 32kWh seit 13.03.2020 - KIA e-Soul 64kWh"Vision" seit 15.04.2021

Spenden für die ukrainische Armee

Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus jeweils für Dich und mich: https://invite.tibber.com/keowvyw0

Re: Rückwirkende Förderung bei Skoda (Kauf & Leasing)

USER_AVATAR
  • MrJava
  • Beiträge: 113
  • Registriert: Sa 28. Dez 2019, 19:47
  • Hat sich bedankt: 75 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
So, mich hat es nun auch mit einem neuen Vertrag erwischt.
Effektiv bekomme ich vom Herstelleranteil ganze 120 € brutto. Und das, obwohl es sicher zZ nirgendwo 3,28 % Zinsen gibt (alter Vertrag 0,01 % !). Das ist nämlich der Satz, den mir die Skoda Bank nun berechnet. Finde ich einfach nur frech.
Škoda Citigo e iV Style Candy-Weiß; Leasing 24/10.000
13.01.20 unverb. Mai 2020
24.03.20 2. Ausfertigung Leasing-Vertrag
15.01.21 Abholung

Re: Rückwirkende Förderung bei Skoda (Kauf & Leasing)

USER_AVATAR
read
Vielleicht schämt sich ja bei Skoda/Skoda Bank jemand für diesen Kundennepp. Aber ich fürchte derjenige der sich das ausgedacht hat bekommt eher noch eine Belobigung...
SKODA CITOGOe iV "Style" 32kWh seit 13.03.2020 - KIA e-Soul 64kWh"Vision" seit 15.04.2021

Spenden für die ukrainische Armee

Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus jeweils für Dich und mich: https://invite.tibber.com/keowvyw0

Re: Rückwirkende Förderung bei Skoda (Kauf & Leasing)

nick81
  • Beiträge: 31
  • Registriert: Mo 7. Okt 2019, 09:02
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Bei mir ist auch so gelaufen. Ich muss den schlechteren Leasing Vertrag unterschreiben. Mein Vertragshändler hat aber vieles versucht bei Skoda und der Skoda Bank eine andere Lösung zu finden.

Der Vertragshändler übernimmt netterweise den Großteil des herstelleranteils der Förderung und weist mir das als zusätzlichen Rabatt aus. Also verdient die Bank 1000€ mehr durch die Zinsen und der Händler hat hat 900€ weniger Marge an den Wagen. (sind nur ungefähre Zahlen). Die 3000€ von der Bafa bekomme ich aber jetzt und habe trotzdem nur 2000€ Sonderzahlungen, wie auch im letzten Jahr vereinbart.
Citigo e iV
DIY Insel-PV mit 2KWp (Ostdach) und ca. 9KWh Speicher
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Förderung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag