Neuer Umweltbonus - Rückzahlung von MITSUBISHI?

Förderprogramme für den Kauf und Betrieb von Elektroautos

Neuer Umweltbonus - Rückzahlung von MITSUBISHI?

JEFA
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Mi 8. Jan 2020, 12:35
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Auch wenn es schon zu anderen Herstellern diverse Posts gibt, wollte ich auch Mitsubishi in Spiel bringen. Mein Fahrzeug ist ein Outlander PHEV, gekauft und Erstzulassung im Dezember 2019.

Kurz und knapp... Mein Händler lehnt eine Nachzahlung ab und begründet dieses mit dem zusätzlichen Nachlass in Form des sogenannten Elektromobilitätsbonus seitens Mitsubishi.

Dem möchte und will ich aber nicht folgen, denn freiwillige Leistungen in welcher Form auch immer, ob Zubehör, Rabatte oder Boni haben mit dem gesetzlichen Umweltbonus, zu gleichen Teilen seitens des Herstellers und des Bundesanteiles nicht das geringste zu tun.

So habe ich jetzt ganz offiziell an MMD geschrieben und um Stellungnahme gebeten.

Bin sehr gespannt welche Antwort ich erhalte.

Gruß
Jens
Anzeige

Re: Neuer Umweltbonus - Rückzahlung von MITSUBISHI?

ptah_sokol
  • Beiträge: 81
  • Registriert: Do 17. Okt 2019, 20:56
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Läuft bei mir ähnlich. Die Aussage vom Händler- ich werde möglicherweise 750 Euro mehr von BAFA erhalten, das andere Teil (750 Euro von Mitsubishi) gibt es nicht.
Ja, Bestellung in November, Zulassung Ende Januar


Audi a4 2010 -> Outlander PHEV Basis Diamant MY2020

Re: Neuer Umweltbonus - Rückzahlung von MITSUBISHI?

Andi07
  • Beiträge: 39
  • Registriert: Fr 14. Feb 2020, 08:54
  • Hat sich bedankt: 47 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Da bin ich ja mal gespannt, wie sich das mit der Förderung bei mir verhällt. Habe am 12.02.20 den Outlander bestellt, voraussichtlicher Liefertermin soll die
17.KW sein. Was zählt dann für die Föderung, Tag der Bestellung, oder Tag der Erstzulassung? Der Händler hat ja schon bei der Bestellung den BAFA Antrag gestellt, meines wissens geht aber die endgültige Beantragung erst wenn das Fharzeug zugelassen wurde :?:


Gruß Andreas
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Förderung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag