Umweltbonus 2.0

Förderprogramme für den Kauf und Betrieb von Elektroautos

Re: Umweltbonus 2.0

Der_Vorführer
  • Beiträge: 101
  • Registriert: So 19. Apr 2015, 19:31
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
acurus hat geschrieben: Erst lesen, dann posten, Vorführer. Die Förderung gilt rückwirkend ab November, unklar ist nur wie der Herstelleranteil genau ausgewiesen sein muss.
Jetzt fehlt nur noch ein Hinweis auf meine Rechtschreibung um die Diskussion zu beenden - was ich hiermit von mir aus selber mache.
Anzeige

Re: Umweltbonus 2.0

USER_AVATAR
read
Na toll, da hab ich ja mal voll ins Klo gegriffen... abgesehen davon, dass ich den Zuwendungsbescheid für die 2.000 € schon bekommen habe (man wollte ja artig sein und zeitnahe den Antrag stellen) sind in meiner Auftragsbestätigung insgesamt 2.971,85 € Rabatt ausgewiesen, es würden also 28 € fehlen um Anspruch auf die höhere Förderung zu haben - vorausgesetzt, man könnte den ersten BAFA-Antrag überhaupt stornieren.
mfg der Kevin

Skoda Citigoe IV Style

Re: Umweltbonus 2.0

whr
  • Beiträge: 1054
  • Registriert: Sa 26. Okt 2019, 16:40
  • Hat sich bedankt: 174 Mal
  • Danke erhalten: 521 Mal
read
Du musst 3000 EUR netto ausweisen, falls Privatkauf also 3570 EUR brutto.

Allerdings ist dafür nicht massgeblich, was im Kaufvertrag als "Rabatt" oder was auch immer ausgewiesen ist, sondern die Differenz zwischen Listenpreis und Kaufpreis. Das ist in der Regel bei den UpMiGos deutlich mehr.

Re: Umweltbonus 2.0

smarty79
  • Beiträge: 1278
  • Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:36
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 275 Mal
read
Als hätte da schon jemand Bescheid gewusst bei der Bemessung der Aktionsprämie :)
e-Up! style am 02.07.20 in WOB abgeholt.

Re: Umweltbonus 2.0

smarty79
  • Beiträge: 1278
  • Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:36
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 275 Mal
read
Ranger Kevin hat geschrieben:sind in meiner Auftragsbestätigung insgesamt 2.971,85 € Rabatt ausgewiesen, es
Sicher? Alleine 2480€ sind doch Herstelleranteil. Dann hättest Du nur 3% zusätzlich rausgeholt?
e-Up! style am 02.07.20 in WOB abgeholt.

Re: Umweltbonus 2.0

USER_AVATAR
read
smarty79 hat geschrieben: Sicher? Alleine 2480€ sind doch Herstelleranteil. Dann hättest Du nur 3% zusätzlich rausgeholt?
Netto. Da kommt noch Märchensteuer drauf. Aber du musst ja 3.000 € netto unter dem Netto-Listenpreis sein (bzw. damals noch 2.000 €) um Anspruch auf den staatlichen Anteil der Prämie zu haben.
mfg der Kevin

Skoda Citigoe IV Style

Re: Umweltbonus 2.0

USER_AVATAR
read
Habe auch schon seit Dezember die Förderungsbewilligung über 2000 Euro. Was nun?
Bonnet Referral: RP7ER3 9€ Guthaben für Dich & mich, Vielen Dank!
THG-PRÄMIE gefällig? https://geld-fuer-eAuto.de/ref/FS9RZQWX (Werbelink) Bei Kontakt über PN gibt es von mir 20€ oben drauf
https://elektrovorteil.de/ref/THGPr 7,50€

Re: neue, höhere Kaufprämie ist genehmigt

USER_AVATAR
  • Wiese
  • Beiträge: 2289
  • Registriert: Di 14. Mär 2017, 18:01
  • Wohnort: Stutensee
  • Hat sich bedankt: 101 Mal
  • Danke erhalten: 475 Mal
read
Hoppla! Na da bin ich mal gespannt, denn in der Pressemitteilung heißt es dass Fzge die nach dem 4.11.19 zugelassen wurden die neue Prämie bekommen.

Jetzt auch in ZDF Heute. dann schaun mer mal ...
Umweltrelevantes: ab 2007 5,76 kWp PV, ab 2008 Naturstromkunde, ab 2009 20m² Thermie, ab 3. Dez. 19 Ioniq FL Style in blau
Eine Frau, 2 Kinder, 3 Enkel, eine Katze :old:

Re: Umweltbonus 2.0

skippa
  • Beiträge: 284
  • Registriert: Mi 29. Mai 2019, 03:48
  • Hat sich bedankt: 37 Mal
  • Danke erhalten: 103 Mal
read
Ranger Kevin hat geschrieben: Aber du musst ja 3.000 € netto unter dem Netto-Listenpreis sein (bzw. damals noch 2.000 €) um Anspruch auf den staatlichen Anteil der Prämie zu haben.
Moin,

kann mir das mal einer kurz konkret erklären?
Bisher dachte ich folgendermaßen: ich konfiguriere ein Auto und davon gehen dann die Fördergelder (bisher 4380) ab. nun lese ich daß der Kaufpreis 3000 EUR unter Listenpreis zu liegen hat? Warum?

skippa
seit 03/2020:

-Skoda Citigo Style Tungsten silber / schwarzes Dach
-Tempomat
-Komfort-Plus
-Schwarzglas hinten

Re: Umweltbonus 2.0

USER_AVATAR
read
Verstehe ich nicht. Im Rabattthread schien es fast so, dass die meisten noch ein paar Tausender hinterhergeworfen bekamen, wenn sie den Händler von einem neuen e-up erlösten. Jetzt stellt sich heraus, die Differenz ist nicht hoch genug, um 3.000€ vom Staat abzugreifen...

Naja, bei mir ist die Differenz reichlichst, da freue ich mich über das Zusatzgeschenk, das meine Leasingrate um 27,77€ verringert. Sehr geil, danke Merkel! ;)
Porsche Taycan
weiß, Leder grau, 21“ Mission E, gr. Akku

BMW i4
schwarz, Leder Mokka, 19“ M Bicolor, M-Paket
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Elektroauto Förderung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag